Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mär 24, 2017 5:01 pm

Anderson hat geschrieben: Im Falle RB vermischt sich beides zusätzlich ein gutes Stück, da die "Transfererlöse" von Salzburg im Prinzip direkt von Red Bull, praktisch nur getarnt über den Umweg RasenBallsport Leipzig GmbH, eine 99%ige Tochter von Red Bull, kommen. Das kann die UEFA ggf. auch so auslegen, das Punkt 5) von oben nicht nur bei RB Leipzig, sondern auch bei RB Salzburg verletzt wird.
Nein, KANN sie nicht. Weil RBS nicht von Transfererlösen aus Leipzig abhängig ist. RBS finanziert sich auch über Transfererlöse. Woher auch immer die kommen. Aber sollen die Skeptiker, Journalisten u.a. gern weiter diskutieren.

Anderson

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren

Beitrag von Anderson » Fr Mär 24, 2017 7:07 pm

Das ist deine Meinung, die UEFA hat möglicherweise eine andere.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mär 24, 2017 10:09 pm

Anderson hat geschrieben:Das ist deine Meinung, die UEFA hat möglicherweise eine andere.
Wüsste nicht, warum.

Frage: Sind die Spieler von RBS gezwungen, nach Leipzig zu wechseln?
Ich glaube, nein. Das ist ein freier Markt. Sonst wäre auch Hinteregger zu uns gekommen oder Kampl.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren

Beitrag von Zeitzer » Fr Mär 24, 2017 10:28 pm

Anderson hat geschrieben:Das ist deine Meinung, die UEFA hat möglicherweise eine andere.
Ich will hier absolut keine Schärfe in die Diskussion bringen, aber kann man mal bitte einen Dislike-Button einfügen. Auch damit die Verkünder mancher Meinungen mal ein Feedback bekommen.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Anderson

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren

Beitrag von Anderson » Fr Mär 24, 2017 10:29 pm

Ich kann inhaltlich beide Sichtweisen nachvollziehen.
Praktisch ist es mir völlig egal, weil ich weder im Zentralstadion noch in Salzburg ein Spiel sehen werde. ;)
Schau 'mer mal, was dabei rauskommt.
Vielleicht ist die Fragestellung ja am Saisonende rein sportlich obsolet geworden.

PS
@ Zeitzer
Da ich nicht bei Facebook bin, habe ich ohnehin keine Freunde und niemand mag mich. Dich halte ich dann auch noch aus.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren

Beitrag von Zeitzer » Fr Mär 24, 2017 10:35 pm

Anderson hat geschrieben:Ich kann inhaltlich beide Sichtweisen nachvollziehen.
Praktisch ist es mir völlig egal, weil ich weder im Zentralstadion noch in Salzburg ein Spiel sehen werde. ;)
Schau 'mer mal, was dabei rauskommt.
Vielleicht ist die Fragestellung ja am Saisonende rein sportlich obsolet geworden.

PS
@ Zeitzer
Da ich nicht bei Facebook bin, habe ich ohnehin keine Freunde und niemand mag mich. Dich halte ich dann auch noch aus.
Ging nicht nur gegen Dich speziell, da gibt es einige Meinungen, denen ich mich nicht anschließen kann.
Wäre ein faires Feedback, wenn es nicht nur den Like-Button unten rechts gäbe.

PS: ich rechne da auch mit einige Dislikes - so what
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 05, 2017 11:08 am

NOZ hat geschrieben:„Deckelung der Gehälter überlegenswert“
Finanzexperte über Hopps TSG Hoffenheim und RB Leipzig


Heilbronn. Professor Ludwig Hierl hat die Befürchtung geäußert, die TSG Hoffenheim könnte von der UEFA Probleme bekommen, weil Dietmar Hopp zu viele Verluste ausgeglichen hat. Der Professor für Rechnungswesen und Controlling an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Heilbronn hat dafür Kritik von Hoffenheims Mehrheitsgesellschafter einstecken müssen und wollte das lange vereinbarte Interview absagen. Dann hat es sich der Finanzexperte doch anders überlegt und spricht über Hoffenheim, Financial Fairplay, RB Leipzig und Gehaltsobergrenzen.
....
https://www.noz.de/deutschland-welt/spo ... rb-leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren

Beitrag von elbosan » Do Jul 06, 2017 2:12 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
NOZ hat geschrieben:„Deckelung der Gehälter überlegenswert“
Finanzexperte über Hopps TSG Hoffenheim und RB Leipzig


Heilbronn. Professor Ludwig Hierl hat die Befürchtung geäußert, die TSG Hoffenheim könnte von der UEFA Probleme bekommen, weil Dietmar Hopp zu viele Verluste ausgeglichen hat. Der Professor für Rechnungswesen und Controlling an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Heilbronn hat dafür Kritik von Hoffenheims Mehrheitsgesellschafter einstecken müssen und wollte das lange vereinbarte Interview absagen. Dann hat es sich der Finanzexperte doch anders überlegt und spricht über Hoffenheim, Financial Fairplay, RB Leipzig und Gehaltsobergrenzen.
....
https://www.noz.de/deutschland-welt/spo ... rb-leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;

Klappt nicht. Die Regeln des Marktes lassen sich nicht deckeln.

Was Argumente, wie "ich kann ihnen so viel nicht zahlen, auch wenn sie es verdienen würden" bei einem normalem Unternehmen bedeuten, sehen wir bei unseren Fachkräften > Abwanderung > Mangel.

Wenn es eine gesetzliche Deckelung der Gehälter gäbe, würde man versuchen die Zahlung per Sonderausschüttungen aufzustocken. Das wären dann die Boni, die nach oben schießen.

Eine Deckelung der Gehälter würde bedeuten, das der Liga die Stars wegrennen.
Man muss sich nur die Diskussionen zur Deckelung der Managergehälter und Boni anschauen. Das wäre vergleichbar.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren?

Beitrag von EisenerBulle » Do Dez 19, 2019 8:25 pm

Klub bricht Rekorde

Red Boom Leipzig

In der Bundesliga hat sich RB Leipzig in die Spitzengruppe geschossen. In der Champions League gelang der Sprung ins Achtelfinale. Auch wirtschaftlich bricht der zehn Jahre alte Verein Rekorde.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Ganz interessante Zahlen, finde ich. Hab jetzt auf die Schnelle kein passenderes Thema dafür gefunden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Kann sich RB Leipzig unabhängig von Red Bull finanzieren?

Beitrag von Eventi.absolut » Do Dez 19, 2019 11:09 pm

Nächster Schritt ist dann auf die Kartoffelkäfer umsatztechnisch aufholen, Zahlen klingen alle mehr als gut!

Antworten