Dietrich Mateschitz †

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Spielmacher
Beiträge: 141
Registriert: Fr Okt 03, 2014 10:42 am

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Spielmacher » Mi Apr 26, 2017 9:49 pm

Dass Deutschlands Medien einem Mainstream linksgrüner Ideologen anhängen ist mittlerweile bekannt! Diese Farce wird abgesichert durch die Zwangsabgabe GEZ. Es ist eine verkappte Steuer, die die Macht dieses Geflechts zementiert und Wettbewerb torpediert.
Guckt man sich darüberhinaus noch an, wer im Rundfunkrat sitzt und die Richtung vorgibt, so ergibt sich ein eindeutiges Bild, welches auch durch den dann immer gern benutzten Vorwurf "Verschwörungstheorie" nicht mehr glaubhaft entkräftet werden kann.
Und über vermäntelte Wahrheiten, welche nicht ins Bild passten, in letzter Zeit durch neuen Druck trotzdem aufgedeckt wurden brauch man hier nicht mehr reden...

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Apr 26, 2017 10:48 pm

Spielmacher hat geschrieben:Dass Deutschlands Medien einem Mainstream linksgrüner Ideologen anhängen ist mittlerweile bekannt! Diese Farce wird abgesichert durch die Zwangsabgabe GEZ. Es ist eine verkappte Steuer, die die Macht dieses Geflechts zementiert und Wettbewerb torpediert.
Guckt man sich darüberhinaus noch an, wer im Rundfunkrat sitzt und die Richtung vorgibt, .......
Wer sitzt denn da so?

Ich will übrigens darauf hjnweisen, dass es mindestens in Europa kein Land gibt, in dem der kleine Mann nicht für öffentlichen Rundfunk zahlen muss! Entweder per Steuer oder Rundfunkgebühren.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von tortor_et » Mi Apr 26, 2017 11:56 pm

Harzer hat geschrieben: Zu 3.)
Da stehen wir uns halt offensichtlich Meinungsmäßg diametral gegenüber. Ich verspüre halt und wiederhole es gern, Dankbarkeit und Demut für seine Rolle und verteidige Ihn gern gegenüber besserwisserischen Nörglern. Schon mal dran gedacht mit Deiner Ausführung könnte man gut und gern meinen, ach RB ist vom Himmel gefallen und man soll Dir mglw. Noch dankbar sein das davon Fan bist? Irgendwie schon ein bissel verquer oder?
Hierzu möchte ich einwerfen: Es ist ganz sicher eine Symbiose.
Ohne die sehr vielschichtige und lebendige Fankultur, die sich hier in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt hat, wäre der Verein nur halbso oder gar nicht erfolgreich...

(Und mit FanKultur meine ich jeden einzelnen)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Adamson » Do Apr 27, 2017 9:15 am

Spielmacher hat geschrieben:Dass Deutschlands Medien einem Mainstream linksgrüner Ideologen anhängen ist mittlerweile bekannt!
Nehmen wir mal an, es wäre so. Was wäre denn an dem Umstand schlecht? Ich meine "linksgrün", oder was das auch immer sein soll ist doch keine ansteckende Krankheit. Ich könnte mir jetzt schlimmere Ideologien vorstellen.

Gleiches gilt im Übrigen für mich für den Begriff "rechtspopulistisch" - womit wir wieder bei DM wären - auch hier sage ich: ruhig Blut, das ist nicht der Sündenfall. Populistisch heißt doch übersetzt eigentlich nichts anderes als ich erzähle den Leuten, was sie hören wollen, ich verbreite also populäre Ansichten. Der Zusatz "rechts" soll das ganze jetzt noch etwas verunglimpfen, damit auch Oma vorm Fernseher richtig der Schreck durch die Glieder fährt. Also eigentlich bedeutet "rechtspopulistisch" für mich populäre konservative Ansichten und ich versteh nicht die Angst davor.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von elbosan » Do Apr 27, 2017 9:40 am

Wie sagte Volker Pispers schon:

Faschismus und Antisemitismus sind 2 verschiedene Dinge man kann das kombinieren, man muss aber nicht.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Apr 27, 2017 11:44 am

Der Rundfunkrat setzt sich aus Mitgliedern verschiedener Vereinigungen zusammen, die im jeweiligen Rundfunkstaatsvertrag aufgezählt sind. Dies sind z.B. Gewerkschaften, Frauenverbände, Kirchen und Fraktionen. Diese entsenden eigenständig ihre Vertreter. Der Rundfunkrat soll einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden.

Die Zusammensetzung von Rundfunkräten ist Gegenstand von Kritik. So liegt der Anteil der Staatsvertreter bei einigen Anstalten bei 50 %; dies wird als beherrschender Einfluss kritisiert.[1] Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass die Konstruktion dann verfassungswidrig ist, wenn ein beherrschender Einfluss von Staatsvertretern auftritt....
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Kritik ist durchaus berechtigt. Ich behaupte übrigens nicht, dass der ÖR nicht kritikwürdig ist.

Die Mitglieder des MDR-Rundfunkrates kann man hier nachlesen:
http://www.mdr.de/mdr-rundfunkrat/mitglieder/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vorsitzender: Steffen Flath (CDU)
1. Stellvertreter ein Vertreter des Landesbauernverbandes S-Anhalt
2. Stellvertreter eine Vertreterin des Bundes für Umwelt und Naturschutz Thüringen

Weiterhin u.a. Handwerksverband S-Anhalt, Kinder- und Jugendring S-Anhalt, Landestourismusverband Sachsen usw. usf.

Fazit: Deutliche Tendenz für linksgrüner Linkenfunk. :roll:

Vorsitzende des ZDF-Fernsehrates: Marlehn Thieme, Mitglied des Rates der Evangel. Kirche in Deutschland. Weiterhin dabei: Vertreter der Verbraucherzentrale Ba-Wü, Vors. des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen, Ver.di ...
https://www.zdf.de/zdfunternehmen/zdf-f ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gab Kritik am Einfluss der Politik bzgl. der Vertragsverlängerung des ZDF-Chefredakteurs Nikolaus Bender. Der wurde nicht verlängert, weil einflussreiche Politiker von CDU und CSU meinten, Bender wäre zu links. Folglich wurde Thomas Bellut ins Amt gebracht.

Ja, das ist kritikwürdig. Ist aber noch weit vom Staatsrundfunk weg.

Die Höhe der Rundfunkgebühren legt übrigens die KEF fest. Kein Parlament mit Haushaltsvorgabe. Und die entscheidet auch mal gegen die Anmeldung des Finanzbedarfs der ÖR.
https://kef-online.de/de/startseite/" onclick="window.open(this.href);return false;

Somit sollte hinreichend :roll: belegt sein,
Spielmacher hat geschrieben:Dass Deutschlands Medien einem Mainstream linksgrüner Ideologen anhängen
Spielmacher hat geschrieben: ist mittlerweile bekannt! Diese Farce wird abgesichert durch die Zwangsabgabe GEZ. Es ist eine verkappte Steuer, die die Macht dieses Geflechts zementiert und Wettbewerb torpediert.
Wo ist das denn bekannt? Bei wem?

Die GEZ ist übrigens keine Steuer, weil die Einnahmen nicht in den Staatshaushalt fließen und somit die Politik kaum Einfluss auf die Ausstattung der Rundfunkanstalten hat. Auch die Höhe der Gebühr legt nicht die Politik fest.

Vorbild dieses Systems ist übrigens die BBC. (Über die sich viele Deutsche während der Nazi-Herrschaft mit Staatsrundfunk über die tatsächliche Realität informierten.)

Aber ich vermute, meine Mühe war umsonst, weil Leute im postfaktischen Zeitalter das alles gar nicht interessiert. Schon gar nicht Leute, die ÖR gar nicht gucken und ihren Informationsgehalt vornehmlich bspw. von den RTL II - News und der Bild beziehen.

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Do Apr 27, 2017 12:48 pm

die Frage ist doch?
Ist so ein aufgeblähter Apparat noch zeitgemäß?
Ist /sind Rundfunkgebühren noch so zu vermitteln.
Will die Mehrheit der Bevölkerung überhaupt noch zwangsbeglückt werden.

In der Republik wird doch alles reformiert. Warum hier nicht? Bedarf scheint ja da zu sein.
Da wäre eine Volksabstimmung ja mal das wenigste was man verlangen kann. Bestimmt ist dann aber wieder der Souverän zu blöde die Tragweite richtig einzuschäzen.

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von oldbull53 » Do Apr 27, 2017 12:48 pm

Werter Spielmacher!
Den Medien in Deutschland zu unterstellen, sie wären "linkslastig", ist nicht nur gewagt, sondern frech gelogen.

Es gibt von Neuen Deutschland und Junger Welt, als linke Light- Medien, mal abgesehen, welche im einstelligen Prozentbereich maxiaml regionale Reichweite haben nur Springer, Bertelsmann, die Funke-Mediengruppe und die privaten TV-und Hörfunksender, garniert mit, von der Politik konrollierten ÖR, welche Populisten, Rassisten und Nationalisten und der Wirtschaft die große Bühne überlassen.

Einfach nur mal durchzappen, die Programminhalte zu Kenntnis nehmen und sich ganz einfach informieren, das zum Beispiel das "Flaggschiff" der freien Meinung, der Spiegel, schon vor Jahren im rechtspopulisitschen Einheitsbrei untergangen ist.

Und wenn ich drei Brillen aufsetze, sehe ich auch in der deutschen Medienlandschaft keine Gefahr, das die rechte Meinung beeinflusst wird.

Der mediale "Aufschrei" der deutschen Medien, das Mateschitz mit seinen Möglichkeiten sein verschrobenes Weltbild verbreiten will, ist eigentlich nur Neid und Bewunderung, weil in Deutschland die politische Hemmschwelle noch nicht ganz beseitigt ist.

Mit dem medialen Theater wurde aber erreicht, das viele unserer Fans doch mit Denken anfangen, begreifen, das wir in der Arena nicht in einen luftleeren Raum leben und kann nur hoffen, das wir, Verzeihung der Verein/ die GmbH sich mittelfristig finanziell vom Geldgeber etwas unabhängiger machen können.

Schlimm wäre, am Eingang ein Glaubensbekenntnis neben der Karte vorlegen zu müssen, denn es ist und bleibt nur Sport, Fussball, mitten im Leben und nicht davon losgelöst.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Apr 27, 2017 1:00 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:die Frage ist doch?
Ist so ein aufgeblähter Apparat noch zeitgemäß?
Ist /sind Rundfunkgebühren noch so zu vermitteln.
Will die Mehrheit der Bevölkerung überhaupt noch zwangsbeglückt werden.
Die Frage ist dann: Wie soll eine Rundfunklandschaft ohne "Zwangsbeglückung" aussehen? Was erwartest du dir davon?
Und: Was ist ein "aufgeblähter" Apparat?

Der Rundfunkrat ist das Äquivalent zum Aufsichtsrat in der Wirtschaft.

Hast du eine Ahnung, was der ÖR überhaupt alles so leistet?
Ich habe nicht den Eindruck!

Und: Woher meinst du, dass die Mehrheit der Bev. so etwas nicht mehr will? Nur, weil ein paar AfD-Fans laut brüllen?

Worüber willst du abstimmen lassen?
Warum sollte der ÖR überhaupt abgeschafft werden?
Außerdem ist Rundfunk Ländersache. Müsste also jedes Bundesland einzeln abstimmen lassen, worüber auch immer.

Ich sage es gern noch einmal: "Zwangsbeglückung" gibt es in mind. jedem europ. Land. Das bedeutet: Es wird eine Grundversorgung geleistet, unabhängig ökonomischer Interessen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von TaurinFan » Do Apr 27, 2017 1:08 pm

oldbull53 hat geschrieben:Werter Spielmacher!
Den Medien in Deutschland zu unterstellen, sie wären "linkslastig", ist nicht nur gewagt, sondern frech gelogen.
Ging allerdings tätsächlich eine Erhebung durch die Presse (Ende 2016 oder 2017, müsste zu finden sein) wo der Anteil der Journalisten die links oder grün als ihre Politrichtung angaben eine sehr große Mehrheit war. Wie man so etwas wertet hängt natürlich auch davon ab, was man von Umfrageinstituten allgemein hält. ;)

Kann mich auch dunkel erinnern das sich der Welt Chefredakteur mal irgendwo drüber beschwerte, das zu viele "grün" sind. Müsste ich aber auch raussuchen. Und irgendeinen Aufreger zum gleichen Thema gabs auch mal im Focus.

Antworten