Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von OzzyRBL » Fr Jul 10, 2009 4:53 pm

Der Thread für handfeste Argumente für und gegen das Projekt RBL.

Denn es gibt auch Gegner..

Bild

Benutzeravatar
compani
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:25 pm

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von compani » Fr Jul 10, 2009 4:55 pm

Finger weg von unserem Zaun...!!!

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:40 pm
Wohnort: (RB) Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von Kaiaiai » Sa Jul 11, 2009 2:28 pm

Ich sympathisiere mit Red Bull schon seitdem Vettel für Toro Rosso bzw. RBR fährt. ;)
Andererseitz ist es ja doch irgendwo 'mein' Heimatverein. ich wünsch auch Lok und Chemie alles Gute im weiterem Fußballleben, aber da jetzt auf höherklassigen Fußball zu warten..., da hab gar nicht vor so alt zu werden. ;)

Sehe da auch kein Problem was die Entscheidungsgewalt angeht, jeder Verein wird gesponsort, manche mehr und manche weniger. ;)
Bild

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von OzzyRBL » Sa Jul 11, 2009 4:00 pm

Bei mir ist es so. Ich wohne schon ewig in Leipzig, bin schon immer Fussballfan.
War vor Jahren bei Chemie, zu Zeiten wo das ganze noch halbwegs Spass gemacht hat.
Wo es noch Derbys im A.K. Sportpark gab. Wo es noch eine gesunde Rivalität gab.
Doch im Laufe der Zeit ging es mit dem Leipziger Fussball immer wieder bergab, eine Pleite
dort, eine Spaltung dort usw. Dann ist Chemie so unantraktiv geworden, weil ich keine Lust mehr hatte, die Mißwirtschaft mit zu beobachten, es wurde einfach nicht ausreichend investiert mit Geld und Engagement.
Dazu kamen noch die Kinder-Ultra-Fangruppen, die einfach nur peinlich waren. So ist die Identifikation verschwunden. Ich meinte schons seid Jahren, eine 3te Alternative muss her. Und die Lösung mit Red Bull ist doch dafür absolut Top.

Wegen der fehlenden Tradition sag ich, daß ist kein Problem, weil Tradition entsteht, andere Vereine hatten auch irgendwann einen Startschuss. Und wurden auch gefördert von der Stadt, vom Regime, von Kombinaten und "Konzernen".
Für mich ist es kein Problem, dass durch Mittel, ein Verein derart gefördert wird. In der 5ten Liga klingt es vielleicht noch seltsam wenn man von 100 Millionen spricht, aber höherklassiger Fussball ist nunmal durch und durch kommerziell. So ist die Entwicklung in diesem Sport eben. Wer das nicht versteht, tut mir Leid.
Leipzig tut diese Unternehmung von Red Bull gut wirtschaftlich und gesellschaftlich.
Mögen die anderen Vereine ihre Linie gerne weiterfahren ist kein Problem. Wenn man aus der Liga raus ist hat man nicht mehr viel miteinander zu tun und das ist auch in Ordnung so.

Benutzeravatar
Christian-RB
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 19, 2009 2:47 pm
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von Christian-RB » So Jul 19, 2009 3:23 pm

Für echte Leipziger die sich mit guten und fairen fussball idendivizieren möchten ist das die erste und beste adresse das konzept von red bull überzeugt und hat auch erfolg wie man es in salzburg oder in anderen sportarten sieht.
desweiteren möchte ich von anfang an den RB L gegen solche chemie und und lok deppen siehe oben helfen und im stadion für gute stimmung sorgen.
so eine chance gibts nicht ein zweites mal für leipzig, darum müssen wir alles dran setzen
die restlichen leipziger fussballfans zu RB zu hollen die ultras und holls können ja ruhig bei lok und chemie bleiben die braucht eh keiner

Grüße an alle fairen fussball fans :idea: :idea: :idea:
...........................................Bild......................................

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von OzzyRBL » So Jul 19, 2009 3:36 pm

Seh ich genauso !

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von tonic » So Jul 19, 2009 4:01 pm

Ich wohne erst seit kurzem in Leipzig, kenne mich deshalb zwar nicht so gut aus wie viel andere,
aber Fakt ist ich hätte mich für Lok oder Sachsen entscheiden können, doch tat ich das nicht.
Trotz der hochgelobten "Tradition, Leidenschaft, Treue, Liebe" wie uns ja immer vorgehalten wird.

Warum entschied ich mich also für den RBL ?
Es ist praktisch ein neuer Verein bei dem man von Anfang an mitwirken kann, welcher Fan kann das von sich behaupten?
Außerdem habe ich mehr als 11 Jahre Fußball gespielt und das nur in unterklassigen Vereinen,
nicht weil ich es nicht besser konnte, sondern weil ich es nicht wollte (schule etc..).

Nun bin ich auch fest davon überzeugt das wenn es die Ausbildung zulässt ich zeitlich wieder schaffe Fußball zu spielen
und das eben beim RBL weil dort die größten Chancen bestehen nach oben zu kommen.

Abgesehen davon natürlich die üblichen Gründe, keine Gewaltvergangenheit oder Insolvenzgefahren
und die Aussicht darauf in nächster Nähe in einem WM-Stadion Ligaspiele zu sehen.
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von Carsten » So Jul 19, 2009 8:27 pm

Jetzt ich.

Wohne seit ca. 6 Jahren in Leipzig.
Bin seit ca. 20 Jahren Fan vom FC Bayern (ich weis die Bayern- bla bla).
Aus den gleichen Gründen wie dizz habe ich mich für RBL entschieden. Anfang unterstütze ich ein Bisschen Sachsen Leipzig - aber auch nur, weil mein ehemaliger Trainer mal bei Sachsen bzw. Chemie gespielt hatte.
Da aber leider die beiden Leipziger Vereine durch einige wenige "Anhänger" durch Gewalt- oder Intolleranzaktionen auffallen habe ich es sein lassen mit dem FC Sachsen.

Dann kam die einmalige Chance mit RB als Sponsor. Diese müssen wir als Stadt und Region Leipzig nutzen!
Genau das will ich auch tun und habe mich mit anderen zusammengeschlossen im Fanclub L.E. Bulls.

Ich hoffe das es so mittelfristig möglich ist 3. oder 2. Liga hier in Leipzig in diesem tollen Stadion zu sehen.

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von OzzyRBL » So Jul 19, 2009 8:41 pm

FC Bayern (ich weis die Bayern- bla bla
;)

Naja macht nix ;)

20 Jahre sind ne Menge wie alt bist du denn jetzt ?

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Warum sympathisiert ihr mit RB Leipzig ?

Beitrag von Carsten » So Jul 19, 2009 10:15 pm

gut ok es sind gefühlte 20 JAhre, bin 26 Jahre alt. Es war irgendwann kurz vor der Wende, da war ich ca. 6 Jahre alt (und du 8 :) )

War im Olympiastadion mehrmals, auch zu CL Spielen, nur jetzt habe ich nicht mehr so viel Zeit, und da ich nicht mehr Mitglied vom Verein bin siehts auch immer recht schwierig aus mit guten Tickets...

Bist du nur RBL Sympathisant? oder auch noch ein Fan von einen anderen Club?

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen dieses Portal zu gründen? Was willst du damit bezecken, ausser die Zusammenführung von RBL Sympathisanten - was schon ein paar vor dir probiert haben?

Antworten