Offizielle RB Leipzig Homepage

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Jupp » Mi Jul 08, 2015 4:47 pm

So schaut es aus. Da schafft es Slovan Liberec ein dreiminütiges Video zum Spiel gegen uns zu erstellen und von unserer Seite kann man überhaupt nichts vom Spiel sehen. Ebenfalls schwach. Kann eigtl. nicht sein, dass es an den personellen Umstellungen liegt. Das sollte Standard sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Jul 08, 2015 4:47 pm

Jupp hat geschrieben:Lok schafft es als Fünftligist seine Pflichtspiele zu streamen und auch andere niederklassige Vereine bekommen das hin. Wenn der CFC oder Aue das nicht durch Manpower bzw. sonstige Kosten bei Testspielen nicht hinbekommen, ist das für mich nachvollziehbar. Bei uns ist das für mich enttäuschend. Warum ich da jetzt Schnöselkind sein sollte, bleibt dir vorbehalten.
Geh ich mit.

Wäre alles halb zu schlimm, wenn es wenigstens Zusammenfassungen seitens RB geben würde. Aber irgendwie ist selbst das abhanden gekommen. Selbst den Liveticker gibts nicht mehr oder? Wird denn wenigstens per Radio (bullenfunk) kommentiert?

Edit: selbst wenn es an irgendwelchen Umstellungen etc liegt, kann man das wenigstens offiziell kommunizieren. Via Twitter, Facebook etc. ... aber einfach so gar nicht darauf reagieren ist komisch. Fühl ich mich jetzt als Fan nicht so eingebunden.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jul 08, 2015 4:54 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Aber so ein Beitrag von Jupp klingt halt doch nach verwöhntem Schnösel-Kind, dem die Maßstäbe etwas verrückt sind. Bei dem Geld, was bei RBL bewegt wird, sicherlich auch kein Wunder
Jupp stellt keine überzogenen Ansprüche an RB sondern misst den Verein an seinen eigenen Maßstäben. Nix Schnösel, im Gegenteil.

Wo wir gerade beim Thema Bewegtbild sind: Ich bin gespannt, ob wir auch Dank zweier neuer Flachbildfernseher im Stadion nach einer Saison Pause wieder Stadion-TV bekommen. Bilder vor, zwischen und nach dem Spiel sollten mE genauso wenig rechtemäßig ein Problem sein wie direkt das DFL-Signal auf die Monitore. Auch das ist mE bei anderen Vereinen in der 1. und 2. BL Standard. Nicht bei allen, aber vielen.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Grinch1969 » Mi Jul 08, 2015 4:59 pm

Abseits des Platzes scheint Red Bull Leipzig etwas an Qualität verloren zu haben. Kann ich mir eigentlich nur durch veränderte Personalien erklären.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von TaurinFan » Mi Jul 08, 2015 5:02 pm

Wuppertaler hat geschrieben:für mich ist es eher neureiches Anspruchsdenken der Fans. Wenn ein Live-Stream angeboten wird: schön, nice to have. Aber daraus jetzt einen Anspruch abzuleiten und enttäuscht zu sein, wenn es nicht angebote wird, finde ich ganz schön vermessen. Zumal wenn es eben noch keine kostenpflichtiges Vereins-TV-Angebot gibt, bei dem man dann sowas aus den zumeist teuren Abo-Preise pro Monat (für meinen Geschmack) erwarten könnte auch jedes Freundschaftsspiel sehen zu können.
Bedenke aber bitte auch das Salzburg ein Livesystem auf ihrer Page hat, ist nichts wo man Erfahrungen sammeln muss (die übertragen auch testspiele). Dazu ist das Trainingslager in AT, so sonderlicher Kostenfaktor scheint mir das ganze nicht.
Meiner Meinung nach nutzt man solche Möglichkeiten einfach nicht. Sicherlich wären bei einem solchen Gegner da auch Zuschauer gewesen die keine RBL Fans sind. Ist schließlich fußballarme Sommerpause.
LE79 hat geschrieben:Das man auf Twitter oder Facebook im Moment nicht angemessen reagiert, ist sehr bescheiden. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber dies hat scheinbar mit der Neubesetzung von Herrn Scholz zu tun. Bild RB Leipzig ist im Moment deutlich schneller und informativer als unsere Vereins-Account. Ein Schelm wer böse dabei denkt. Aber das darf so eigentlich nicht sein und das sollte die Fanclubs auch mal so offen kommunizieren.
Das mit dem Livestream. Es heißt es wäre technisch nicht 100% möglich. Komische Ausrede. Auch da bin ich bei Dir. Das Salzburg das hinbekommt, naja die sitzen um die Ecke, haben einen größeren Apparat als Leipzig und deren Leiter der Abteilung Kommunikation ist.....Shoukry. ;)
Bei Twitter wurde der offizielle Account auch schon von vielen Nukan Fans aus der Türkei gefragt ob man denn man englische Tweets bringen kann, hab noch keine einzige Übersetzung gesehen. Eigentlich auch arm, egal wer da nun am Twitter sitzt, eine englische Übersetzung für betreffende Tweets wird er ja wohl hinbekommen.

Benutzeravatar
HurriKane
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 10, 2014 8:29 am

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von HurriKane » Mi Jul 08, 2015 6:09 pm

Ich danke Hr Wuppertaler, Zustimmung. Mir kriegen ja nicht mal bei auswärtigen Testspielen der beiden Jahren ne ordentlichen Fan Abteilung in machbarer Nähe gepacken, trotz 2.Liga.Sehr mager der Zuspruch unsererseits. Nee ist mir zu warm gehe lieber baden, hieß es zB von einigen hier. Sind eben immer noch viele bequeme Eventis und Klatschpappen dabei die eben nur kommen wenn zb. Ibra in der Schüssel auf dem Platz steht. Wir sollten erstmal dafür sorgen das genügend auch zu solchen Spielen in unsere Regionen sich mal auftun (Grimma, Gera,) um dort zu werben für uns und den Verein.
Da ich immer noch zu meiner früheren Heimat das Muldental verbunden bin, versuche ich auf diesen Wege mit kleinen Schritten was zu bewegen. Gerade Grimma passt da gut dafür, RR & Co. Zum greifen nah. Das ist nachhaltig und werbewirksam, gerade auch für die Fans von morgen.
Und hier können welche Nachts nicht schlafen, wenn RBL ein billigen Livestream nicht anbietet, damit generierst Du kein neuen. Fan.
Tja Probleme haben manche.

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von dabdab » Mi Jul 08, 2015 9:45 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich stimme dir zu. Aber: Vielleicht WILL man gar nicht, dass diese Spiele bestimmte Leute gucken können und lieber Vereine wie den FSV Frankfurt in die Pleite treiben, damit sie auch ja nach Austria persönlich kommen? :mrgreen:
Wäre für mich eine (andere) Erklärung. Träfe sie zu, ist die Nicht-Kommunikation trotzdem nicht professionell.
Wer wollte, konnte sich übers Internet einen Stream des Spiels organisieren und zugucken. Entweder legal über eine Sportwettenseite oder nicht ganz so legal über eine der zahlreichen russischen Streamingseiten.

TaurinFan hat geschrieben:Bei Twitter wurde der offizielle Account auch schon von vielen Nukan Fans aus der Türkei gefragt ob man denn man englische Tweets bringen kann, hab noch keine einzige Übersetzung gesehen. Eigentlich auch arm, egal wer da nun am Twitter sitzt, eine englische Übersetzung für betreffende Tweets wird er ja wohl hinbekommen.
In der 1. Bundesliga haben nur 6 Vereine keinen englischen Twitteraccount (Ingolstadt, Darmstadt, 1899, Augsburg, HSV, Bayer hat aber auf spanisch). Sinnvoll wäre es, wenn sie nicht teilweise übersetzen, sondern wenn sich RB gleich einen englischsprachigen Account zulegt.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von TaurinFan » Do Jul 09, 2015 7:16 am

dabdab hat geschrieben: In der 1. Bundesliga haben nur 6 Vereine keinen englischen Twitteraccount (Ingolstadt, Darmstadt, 1899, Augsburg, HSV, Bayer hat aber auf spanisch). Sinnvoll wäre es, wenn sie nicht teilweise übersetzen, sondern wenn sich RB gleich einen englischsprachigen Account zulegt.
Besser sicher, aber so lang man keinen hat könnte man durchaus ein paar Übersetzungen zwischenschieben. Durch Nukan hat man die Chance sicherlich viele neue Fans zu gewinnen. Wenn man die Chance nutzt.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 09, 2015 9:53 am

dabdab hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich stimme dir zu. Aber: Vielleicht WILL man gar nicht, dass diese Spiele bestimmte Leute gucken können und lieber Vereine wie den FSV Frankfurt in die Pleite treiben, damit sie auch ja nach Austria persönlich kommen? :mrgreen:
Wäre für mich eine (andere) Erklärung. Träfe sie zu, ist die Nicht-Kommunikation trotzdem nicht professionell.
Wer wollte, konnte sich übers Internet einen Stream des Spiels organisieren und zugucken. Entweder legal über eine Sportwettenseite oder nicht ganz so legal über eine der zahlreichen russischen Streamingseiten.
Schön. Soll ich mir nun notieren, dass der Verein keine Streams anbieten braucht, weil sich irgendeine russische Seite, bei der ich noch ggf. aufpassen muss, dass mein Rechner gesund bleibt, findet? Oder ein Wettanbieter, der besondere Interessen mit solch einem Stream verfolgt?

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Offizielle RB-Leipzig Homepage

Beitrag von dabdab » Do Jul 09, 2015 1:00 pm

Du sollst dir notieren, dass das Argument, dass man von künftigen Ligagegnern nicht gesehen werden will, nicht zieht. Man kann ohne offiziellen Livestream des Vereins trotzdem gesehen werden, ohne dass sich ein Scout vom FSV Frankfurt nach Leogang bemühen muss.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Antworten