Florian Müller [Vorstandsvorsitzender/Geschäftsführer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Florian Müller [Vorstandsvorsitzender/Geschäftsführer]

Beitrag von Maradona » Mi Sep 07, 2011 10:41 pm

Florian Müller neuer Vorsitzender

Leipzig. Heimlich, still und ziemlich leise haben Leipzigs Rote Bullen einen neuen Vorstandsvorsitzenden installiert - einen gebürtigen Wiener. Florian Müller heißt der Nachfolger von Dietmar Beiersdorfer, der in Personalunion Chef bei RB Leipzig und Boss aller übrigen Fußball-Aktivitäten von Red Bull war. Jurist Müller, 32, ist seit fünf Jahren im RB-Imperium von Dietrich Mateschitz aktiv, dort für alle rechtlichen Fragen rund ums Thema Fußball zuständig. Müllers Inthronisierung erfolgte offenbar auf zarten Druck des Deutschen Fußball-Bundes, dem die Vakanz auf dem Vorstandsposten ein Dorn im Auge war. Gekürt wurde der neue Boss vom Ehrenrat des Clubs. gs
LVZ vom 08.09.2011

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Christian » Mi Sep 07, 2011 10:42 pm

sag mal, seit wann schreiben die denn so offensichtlich von hier ab?
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Skeptiker » Mi Sep 07, 2011 10:47 pm

Kennt jemand die Zusammensetzung des Ehrenrats?

im Impressum auf der RBL-Seite steht der Name (glaube ich) schon länger

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 07, 2011 10:59 pm

Skeptiker hat geschrieben:Kennt jemand die Zusammensetzung des Ehrenrats?

im Impressum auf der RBL-Seite steht der Name (glaube ich) schon länger
Ja, er war vorher Mitglied desselben.
Bild

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Elektrozaun » Mi Sep 07, 2011 11:28 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Kennt jemand die Zusammensetzung des Ehrenrats?

im Impressum auf der RBL-Seite steht der Name (glaube ich) schon länger
Ja, er war vorher Mitglied desselben.
Auch wenns ein wenig OT ist: Findet man denn irgendwo etwas über die offziellen Vereinsstukturen (Gremien, Organe) von RBL? Unter einem "Ehrenrat" kann ich mir nun nix vorstellen.
ZAP!

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Carsten » Do Sep 08, 2011 8:36 am

ck5555 hat geschrieben:sag mal, seit wann schreiben die denn so offensichtlich von hier ab?
schon seid ner weile, sieht man in den div. Pressemedien...

Benutzeravatar
timekiller
Beiträge: 1324
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:47 am

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von timekiller » Do Sep 08, 2011 9:57 am

Elektrozaun hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Kennt jemand die Zusammensetzung des Ehrenrats?

im Impressum auf der RBL-Seite steht der Name (glaube ich) schon länger
Ja, er war vorher Mitglied desselben.
Auch wenns ein wenig OT ist: Findet man denn irgendwo etwas über die offziellen Vereinsstukturen (Gremien, Organe) von RBL? Unter einem "Ehrenrat" kann ich mir nun nix vorstellen.
Das würde mich auch mal interessieren.
RWE / RBL

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Smarty875 » Do Sep 08, 2011 10:17 am

Elektrozaun hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Kennt jemand die Zusammensetzung des Ehrenrats?

im Impressum auf der RBL-Seite steht der Name (glaube ich) schon länger
Ja, er war vorher Mitglied desselben.
Auch wenns ein wenig OT ist: Findet man denn irgendwo etwas über die offziellen Vereinsstukturen (Gremien, Organe) von RBL? Unter einem "Ehrenrat" kann ich mir nun nix vorstellen.
Also zu RBL kann mir Wiki nicht weiterhelfen, aber bei unserem nächsten Gegner (VfB Lübeck) gibt es ebenfalls einen Ehrenrat ;) :
Der aus drei Personen bestehende Ehrenrat ist dafür zuständig, Streitigkeiten im Verein zu schlichten und ist als einziges Gremium dazu befugt, Mitgliedern Strafen aufzuerlegen (theoretisch bis zum Vereinsausschluss). Eines der drei Mitglieder des Ehrenrates wird Vorsitzender des Gremiums; es wird wie die anderen beiden Mitglieder und zwei stellvertretenden Mitglieder für drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Wahlausschuss ist dafür zuständig, Wahlen auf der Mitgliederversammlung durchzuführen und zu leiten. Er schlägt der Mitgliederversammlung sechs bis neun Kandidaten zur Wahl für den Aufsichtsrat vor. Auch wenn die Mitglieder des Wahlausschusses sowohl Vorstand als auch Ehrenrat anhören müssen, entscheiden sie alleine über die Zulässigkeit einer Kandidatur und müssen weder eine Ablehnung noch eine Annahme dieser begründen. Die drei Mitglieder werden auf Vorschlag des Ehrenrates für drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Die Mitgliederversammlung wählt fünf Aufsichtsratsmitglieder, den Ehrenrat und den Wahlausschuss und ist zuständig dafür, den Vorstand zu entlasten, eventuelle Satzungsänderungen vorzunehmen und bei Bedarf den Verein aufzulösen. Eine Mitgliederversammlung muss mindestens einmal im Jahr stattfinden und ist unabhängig von der Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.

Während an der Mitgliederversammlung alle VfB-Mitglieder teilnehmen dürfen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, müssen Mitglieder des Ehrenrates und des Wahlausschusses mindestens das 40. Lebensjahr vollendet haben und fünf Jahre Mitglied im Verein sein.
Zuletzt geändert von Smarty875 am Do Sep 08, 2011 2:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Maradona » Do Sep 08, 2011 1:20 pm

Smarty875 hat geschrieben:
Während an der Mitgliederversammlung alle VfB-Mitglieder teilnehmen dürfen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, müssen Mitglieder des Ehrenrates und des Wahlausschusses mindestens das 40. Lebensjahr vollendet haben und fünf Jahre Mitglied im Verein sein.
Dann gibts also für Florian Müller 32 eine Ausnahmeregel. Viel Glück im neuen Job Florian.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Florian Müller [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Sep 08, 2011 1:38 pm

Maradona hat geschrieben:
Smarty875 hat geschrieben:
Während an der Mitgliederversammlung alle VfB-Mitglieder teilnehmen dürfen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, müssen Mitglieder des Ehrenrates und des Wahlausschusses mindestens das 40. Lebensjahr vollendet haben und fünf Jahre Mitglied im Verein sein.
Dann gibts also für Florian Müller 32 eine Ausnahmeregel. Viel Glück im neuen Job Florian.
Wir sind hier doch nicht beim VfB... ;) Zumal laut Regel II. hier ja niemand im Ehrenrat sein dürfte.
Bild

Antworten