Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von mahe » Fr Jan 19, 2018 2:14 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Zumindest in Nähe Gästeblock würde ich mich nie setzen. Würde wahrscheinlich sonst über den Zaun springen... 8-)
du müsstest noch mehr zahlen für diesen extra-kick.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 19, 2018 2:18 pm

mahe hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Zumindest in Nähe Gästeblock würde ich mich nie setzen. Würde wahrscheinlich sonst über den Zaun springen... 8-)
du müsstest noch mehr zahlen für diesen extra-kick.
:rofl: :thumb: Klasse, @mahe, ja ich weiß... Deshalb gehe ich im wahren Leben solchen Situationen lieber aus dem Weg und sitze ganz ala 0815 im Sektor A. Passt schon. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jan 19, 2018 9:36 pm

"EisenerBulle hat geschrieben:
Zumindest in Nähe Gästeblock würde ich mich nie setzen. Würde wahrscheinlich sonst über den Zaun springen... 8-)
du müsstest noch mehr zahlen für diesen extra-kick."


In RB-Fan-Klamotten gegen Schalke wärs Selbstmord.----Hatten wir im Stadion auch noch nicht-glaub ich.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mo Feb 26, 2018 2:34 pm

Gestern 31.793 Zuschauer verkaufte Plätze. Neuer Minusrekord in der Bundesliga, obwohl 2.000 Gästefans da waren. Anwesend dürften noch deutlich weniger gewesen sein, wenn man die Ticketbörse und die freien Plätze im Unterrang gesehen hat. In Sachen Stadionausbau nochmal ein deutliches Zeichen, dass die Umwandlung des Fanblocks in Stehplätze sowie das Runterziehen der Tribüne für mehr Zuschauerplätze reichen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Feb 26, 2018 2:58 pm

In Sachen Kapazität stimmt das schon.
Es bleibt aber dabei, dass es deutliche Verbesserungen an der Anzahl Toiletten, dem Catering und wohl auch der VIP Kapazitäten geben muss. Für letzteres habe ich zu wenig Einblick in die Auslastung ob da wirklich kurzfristig Bedarf besteht.
Angesichts der Tatsache das jetzt schon oft viele Plätze in den teuersten Kategorien frei sind glaube ich eher nicht.
Immer noch spannend bleibt für mich die Frage wie man Verbesserungen an dem leichteren Zugang ins Stadion lösen will.
Wie schon hier erwähnt von mir halte ich größere Eingriffe in den Wall aus Denkmalsschutzgründen für poblematisch.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mo Feb 26, 2018 3:02 pm

Mein Beitrag war nur auf die Anzahl der normalen Zuschauerplätze bezogen. Stadionkomfort, VIP-Möglichkeiten usw. müssen natürlich verbessert werden.

In Sachen Wall bin ich ebenfalls gespannt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Karline » Mo Feb 26, 2018 3:52 pm

Bzgl. VIPs gibt's Anforderungen von der UEFA. Die müssen gebaut werden, auch wenn die nicht genutzt werden.
Ziemlich paradox.

Bis auf den Ausbau der Zuschauerkapazität ist ein Ausbau wichtig. Für mehr Komfort

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Feb 26, 2018 6:01 pm

Truckle hat geschrieben: Wie schon hier erwähnt von mir halte ich größere Eingriffe in den Wall aus Denkmalsschutzgründen für poblematisch.
Ich eher aus Gründen der Statik, Standfestigkeit. Der Wall wurde aus Schutt gebaut. Wie es mit dem Fundament aussieht...? Des Stadions, des Walls...? Wundertüte?

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Feb 26, 2018 6:57 pm

Gibt im Netz genügend Fotos von allen Bauphasen des alten Stadions zu finden.
Da bis heute keinerlei Senkungen, Abrutsche zu sehen waren wurde der Schutt wohl sehr gut verdichtet.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Mo Feb 26, 2018 7:02 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Wie schon hier erwähnt von mir halte ich größere Eingriffe in den Wall aus Denkmalsschutzgründen für poblematisch.
Ich eher aus Gründen der Statik, Standfestigkeit. Der Wall wurde aus Schutt gebaut. Wie es mit dem Fundament aussieht...? Des Stadions, des Walls...? Wundertüte?
Eine Wundertüte ist das sicher nicht. Vor dem Bau der neuen Arena wurde mit Sicherheit der Baugrund untersucht. Ohne das hätte das neue Stadion da nie reingebaut werden dürfen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten