Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Mi Mär 21, 2018 7:44 pm

Daniel1975 hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:In Dortmund mussten wir dann, beladen mit Bier und Ticket, noch zeigen, was unter der Kapuzenjacke getragen wurde.
Dort wurde für Gästefans nur neutral oder RB Fanartikel erlaubt.
Paar Typen mit Trainingsjacke vom Dorfverein in der x-ten Liga durften nicht rein.
Aber BVB-Fans in entsprechender Fankleidung durften rein in den Leipziger Gästeblock im Februar 2017. Davon gab es nämlich nicht zu knapp. Vor uns saß eine ganze Familie (BVB-Fans aus Leipzig, die die Gelegenheit nutzten, endlich mal Tickets für die Wellblechhütte zu bekommen) in schwarz-gelb mit Tröte, Sitzkissen und Decken (alles BVB-Fanartikel) bewaffnet und überall verteilt waren da noch einige mehr. Ich bin in der Hinsicht auch gar nicht kontrolliert worden. So erlebt es eben jeder, wie er es erlebt. :roll:
Ist aber im Sitzplatzbereich eigentlich in vielen Stadien so! Ich kann mich an Hamburg, Dortmund, Schalke, Hoffenheim, München und auch Leverkusen erinnern! Ist immer die Frage, bucht man die relativ günstigen Sitzplatztickets die explizit zum Gästebereich gehören oder bucht man die etwas preisintensiveren (die aber auch über RB angeboten werden) die sich dann meistens auf Haupt- oder Gegentribüne befinden (wie z.B. jetzt in Hannover die Tickets zu 44€)!
Es waren definitiv Tickets im Gästebereich mit bescheidener Sicht, ziemlich weit oben und trotzdem teuer. Aber es war in der Gästeecke. Hätte ja lieber Stehplatz-Tickets genommen, aber keine mehr bekommen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Do Mär 22, 2018 7:20 am

Jerichoid hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:"außer dem Gästeblock soll die Sektorentrennung komplett aufgehoben werden damit sich die Fans frei im Stadion bewegen können und man sich auch mit Fans in anderen Sektoren mal treffen kann"

Ohne Kontrolle zwischen den Sektoren?

Klingt gut, ich bin aber mal gespannt ob das nicht Aufregung gibt weil Leute wo stehen/(sitzen?), wo sie nicht einmal in der Nähe ein Ticket besitzen. Und wie trennt man denn die Gästefans aus A und D dann von B?
Wer sagt, dass es ohne Kontrollen laufen wird? Du wirst in deinen Block nur mit entsprechender Karte kommen. Das dort erst kontrolliert wird, ist nahezu überall Usus.
Hauptsache erstmal meckern über etwas was nie gesagt wurde.
Diese Stadien sind auch dafür gebaut. Die Kontrolle an die Blöcke zu verlagern würde hohe zusätzliche Kosten verursachen und an sich schon umfangreichen Umbau benötigen.

Und das Problem mit der Trennung der "neutralen Sektoren" hätte man auch damit.

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jerichoid » Do Mär 22, 2018 8:26 am

TaurinFan hat geschrieben:
Jerichoid hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:"außer dem Gästeblock soll die Sektorentrennung komplett aufgehoben werden damit sich die Fans frei im Stadion bewegen können und man sich auch mit Fans in anderen Sektoren mal treffen kann"

Ohne Kontrolle zwischen den Sektoren?

Klingt gut, ich bin aber mal gespannt ob das nicht Aufregung gibt weil Leute wo stehen/(sitzen?), wo sie nicht einmal in der Nähe ein Ticket besitzen. Und wie trennt man denn die Gästefans aus A und D dann von B?
Wer sagt, dass es ohne Kontrollen laufen wird? Du wirst in deinen Block nur mit entsprechender Karte kommen. Das dort erst kontrolliert wird, ist nahezu überall Usus.
Hauptsache erstmal meckern über etwas was nie gesagt wurde.
Diese Stadien sind auch dafür gebaut. Die Kontrolle an die Blöcke zu verlagern würde hohe zusätzliche Kosten verursachen und an sich schon umfangreichen Umbau benötigen.

Und das Problem mit der Trennung der "neutralen Sektoren" hätte man auch damit.
Es werden nicht die Zäune zwischen B und A verschwinden.
Oder D und A.
Und an jedem Abgang vom Ring steht eh ein Ordner.
Diese checken dann die Tickets.
Ist das so schwer zu verstehen?

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fatherandson » Do Mär 22, 2018 9:41 am

Ich sehe da mehr Nachteile als Vorteile. Was will ich denn in a oder c?

Und wenn ich was trage, muss ich meine Karte rausfriemeln...

Bei internationalen Spielen im schlimmsten Fall noch in einen anderen Block?

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von jezek » Do Mär 22, 2018 11:20 am

Da stellt man also wieder den ursprünglichen Zustand her. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als man sich zwischen den Sektoren frei bewegen konnte. Damals gab es die Möglichkeit seinen Platz mal von der anderen Stadionseite aus zu betrachten oder dem Fanblock mal einen kurzen Besuch aus Sektor A abzustatten. Ich denke jedoch, dies macht die Situation speziell was Verkaufsflächen und Angebote sowie die Auslastung von WC Anlagen etc. betrifft etwas flexibler.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jerichoid » Do Mär 22, 2018 3:16 pm

jezek hat geschrieben:Da stellt man also wieder den ursprünglichen Zustand her. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als man sich zwischen den Sektoren frei bewegen konnte. Damals gab es die Möglichkeit seinen Platz mal von der anderen Stadionseite aus zu betrachten oder dem Fanblock mal einen kurzen Besuch aus Sektor A abzustatten. Ich denke jedoch, dies macht die Situation speziell was Verkaufsflächen und Angebote sowie die Auslastung von WC Anlagen etc. betrifft etwas flexibler.
Genau darum geht es. Flexibilität im Service.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Mi Apr 25, 2018 10:13 pm

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RaBaSpo » Mi Apr 25, 2018 10:27 pm

Sieht von außen her schonmal geil aus.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 25, 2018 10:39 pm

Und die mit den billigsten Eintrittskarten dürfen dann auch noch ebenerdig rein. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von meinemeinung » Mi Apr 25, 2018 10:42 pm

wooow, de Oberränge werden geschlossen....... und das beste im Fanblock dann 9000 Stehplätze.

los kuscheln :rbmob: ich freu mich drauf :!:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Antworten