Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4898
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2539

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Feb 26, 2018 10:56 pm

katmik hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben: Wie schon hier erwähnt von mir halte ich größere Eingriffe in den Wall aus Denkmalsschutzgründen für poblematisch.
Ich eher aus Gründen der Statik, Standfestigkeit. Der Wall wurde aus Schutt gebaut. Wie es mit dem Fundament aussieht...? Des Stadions, des Walls...? Wundertüte?
Eine Wundertüte ist das sicher nicht. Vor dem Bau der neuen Arena wurde mit Sicherheit der Baugrund untersucht. Ohne das hätte das neue Stadion da nie reingebaut werden dürfen.
schau dir mal die A 20 in Meck Pomm an.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Nordhäuser » Mo Feb 26, 2018 11:14 pm

Dieses Treppen auf und ab gibt es in keinem anderen Stadion in Deutschland.Aufgrund Altersbedingt oder Knieproblemen ist es vielen nicht möglich diesen Treppenmarathon zu bewältigen.Hier besteht dringend Handlungsbedarf.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TaurinFan » Di Feb 27, 2018 7:37 am

Nordhäuser hat geschrieben:Dieses Treppen auf und ab gibt es in keinem anderen Stadion in Deutschland.Aufgrund Altersbedingt oder Knieproblemen ist es vielen nicht möglich diesen Treppenmarathon zu bewältigen.Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
Na ja. Die Treppen in der Allianz Arena waren gefühlt schlimmer. Aber beim Stadionumbau soll sich dieses Problem doch eh verkleinern.

Mauli17
Beiträge: 93
Registriert: Mo Aug 15, 2016 2:28 pm
Mein Fanclub: BU09 !!
Wohnort: Altlindenau
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Mauli17 » Di Feb 27, 2018 1:37 pm

Ich bin immernoch für eine Fußgängerbrücke,welche Höhe RB Leistungszentrum errichtet werden sollte...mit Option des Befahren für Flucht- und Rettungsfahrzeuge...ebenso das dann dort am Cottaweg auch das Parkplatzproblem geklärt wird...die "Kleinmesse" braucht keiner mehr...

desweiteren sollten auch Shuttlebusse eingesetzt werden die explizit nur die P&R Plätze anfahren...

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Sa Mär 10, 2018 8:33 am

Die Frage ist ganz grundsätzlich, ob RB Leipzig ein "echter" Top Verein werden kann. Nur wenn dauerhaft Spitzenfussball = Titelchancen angeboten werden, läßt sich auch ein viel größeres Stadion dauerhaft füllen. In der heutigen Fussballwelt hieße das, zu Bayern aufzuschließen. Viel Glück kann ich da nur sagen...

Aber die Ausbaufrage ist an sich recht simpel. Allein sollten die kleinen Maßnahmen gemacht werden. Ausreichend, sinnvoll und finanzierbar. Wenn wir die Europameisterschaft bekommen, sollte allerdings die große Karte gezogen werden. Die Gelegenheit müßte man nutzen, allein schon des wahrscheinlichen Zuschusses wegen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RaBaSpo » Sa Mär 10, 2018 4:11 pm

Im Endeffekt wird der Ausbau sowieso kommen. Mehr oder weniger dann auch auf Druck von DFB und Co... weil der Ausbau in der Bewerbung für die EM 2024 festgeschrieben ist, d.h. sollte die Bewerbung erfolgreich sein, muss gebaut werden.
Account b.a.w. inaktiv.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Sa Mär 17, 2018 11:55 am

Dauert wohl noch etwas länger.
Erst nach dem Länderspiel gegen Russland soll das Stadion des Bundesligisten ausgebaut werden.
Der ursprünglich für die Sommerpause geplante Beginn des Ausbaus der Red Bull Arena muss aus mehreren Gründen auf Ende dieses Jahres verschoben werden.
Die Entwürfe für den Umbau haben etwas Futuristisches. Zwei große Einschnitte in den Wall führen wie Tunnel ins Stadion. Schweißtreibendes Treppensteigen gehört dann der Vergangenheit an. Sektorengrenzen werden abgeschafft, so dass sich jeder im Leipziger Rund frei bewegen kann. Die untersten Sitzreihen sind dann ganz nah dran am Spielfeld. Riesige, überdimensionale Bullenbilder zieren die Außenfassade des Stadions. So ähnlich wird die Heimstätte von RB Leipzig nach dem Umbau aussehen.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-le ... ull-arena/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht gibt es morgen mehr Infos auf der Versammlung.
Wäre schön wenn Anwesende etwas berichten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Mär 17, 2018 12:11 pm

Klingt voll interessant. Bin auf den Umbau schon sehr gespannt. Der Denkmalschutz bzgl Wall scheint also kein Problem zu sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Sa Mär 17, 2018 12:26 pm

Ob es ein Problem gibt wegen des Walls merkt man wohl erst wenn der Bauantrag bei
der Denkmalschutzbehörde auf dem Schreibtisch liegt.
Da könnte ein Fördermitglied morgen ja mal danach fragen.
;)

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Sa Mär 17, 2018 12:36 pm

Truckle hat geschrieben: Da könnte ein Fördermitglied morgen ja mal danach fragen.
;)
Hab das letzte mal schon soviele Fragen ;) gestelllt, ich schreib es mir mal auf.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten