Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Fr Jan 12, 2018 7:38 pm

Und weil wir das Preisthema hatten: In der Ticketbörse sind derzeit nur Tickets, die mindestens 40€ kosten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Fr Jan 12, 2018 8:26 pm

Und seit Tagen steht auf der HP ausverkauft.
Echt fragwürdiges Geschäftsgebahren.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Fr Jan 12, 2018 9:07 pm

Also: Du hast 10 Äpfel und wenn du alle 10 verkauft hast, dann sind bei dir Äpfel ausverkauft.
Wenn jetzt einer deiner Apfelkäufer plötzlich keine Lust mehr auf Apfel hat und seinen Apfel einem anderen zum Kauf anbietet, dann sind die Äpfel bei dir doch immer noch ausverkauft. Oder?
Was ist daran fragwürdiges Gebaren?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Fr Jan 12, 2018 9:18 pm

Der Vergleich passt ja nicht.
Wenn meine Äpfel alle sind muss ich auf die nächste Ernte warten.
Das Stadion ist doch nicht größer geworden über Nacht.
Der gierige Apfelkäufer der plötzlich Appetit auf was anderes hat sollte schon selber
Apfelesser suchen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Fr Jan 12, 2018 9:25 pm

Ähm - hää?
Größer geworden? Also ich hab lange überlegt wie man die Erklärung von @Adamson noch einfacher schreiben kann. Es ist mir nicht gelungen.

Also mach ich es komplizierter.
Der Club RB Leipzig hat alle Plätze seines Stadions vom Spiel gegen Schalke verkauft und hat damit keine Karten mehr. Jeder Platz wurde bezahlt. Damit ist das Stadion ausverkauft.
Einige Käufer schaffen es aber nicht zum Spiel. Krankheitsbedingt oder aus diversen Gründen. Also bieten sie ihre Plätze auf einer - vom Club RB Leipzig bereitgestellten - Verkaufsplattform anderen Fans an. Die Plätze bleiben solange im Besitz des Verkäufers, bis ein neuer Käufer gefunden wurde. Dementsprechend ist das Stadion so - oder so ausverkauft. Wenn kein Käufer gefunden wird, bleibt der Platz leer. RB Leipzig kann diese Plätze auch nicht über die Offizielle Seite zum Verkauf anbieten, das der ursprüngliche Käufer noch 1 Minute vor Anpfiff seine Absicht die Karte zu verkaufen, zurückziehen kann um doch noch ins Stadion zu rennen und auf seinem Platz zu sitzen.

Wenn du dich jedoch auf die freigegeben Kontingente beziehst und nicht auf die Ticketbörse, dann gebe ich dir recht. Das ist ein seltsames Prozedere was da jedesmal gemacht wird.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Fr Jan 12, 2018 9:40 pm

elbosan hat geschrieben:Ähm - hää?
Größer geworden? Also ich hab lange überlegt wie man die Erklärung von @Adamson noch einfacher schreiben kann. Es ist mir nicht gelungen.

Also mach ich es komplizierter.
Der Club RB Leipzig hat alle Plätze seines Stadions vom Spiel gegen Schalke verkauft und hat damit keine Karten mehr. Jeder Platz wurde bezahlt. Damit ist das Stadion ausverkauft.
Einige Käufer schaffen es aber nicht zum Spiel. Krankheitsbedingt oder aus diversen Gründen. Also bieten sie ihre Plätze auf einer - vom Club RB Leipzig bereitgestellten - Verkaufsplattform anderen Fans an. Die Plätze bleiben solange im Besitz des Verkäufers, bis ein neuer Käufer gefunden wurde. Dementsprechend ist das Stadion so - oder so ausverkauft. Wenn kein Käufer gefunden wird, bleibt der Platz leer. RB Leipzig kann diese Plätze auch nicht über die Offizielle Seite zum Verkauf anbieten, das der ursprüngliche Käufer noch 1 Minute vor Anpfiff seine Absicht die Karte zu verkaufen, zurückziehen kann um doch noch ins Stadion zu rennen und auf seinem Platz zu sitzen.

Wenn du dich jedoch auf die freigegeben Kontingente beziehst und nicht auf die Ticketbörse, dann gebe ich dir recht. Das ist ein seltsames Prozedere was da jedesmal gemacht wird.
Natürlich beziehe ich mich auf die Kontingente die immer mal wieder 1- 2 Tage vor dem Spiel auftauchen obwohl angeblich seit 1- 2 Wochen ausverkauft.
Ist doch nicht das erste mal.

Natürlich ist es möglich das da einige Ihre Sponsorenkarten nicht selber nutzen wollen sondern zu Geld machen wollen.
Dem könnte man begegnen indem die einfach nicht weiter verkauft werden dürfen
(über die Börse).
Sollte es dementsprechende Versuche geben oder die Karten nicht gescannt werden erhält der Sponsor beim nächsten Spiel entsprechend weniger:
So würde ich das regeln.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Fr Jan 12, 2018 9:49 pm

Diese Sponsorenkontingente lassen sich mMn nicht in der Ticketbörse verkaufen. Das sind ja keine Tickets, die über einen Account online gekauft wurden und dann über den Account in die Ticketbörse verschoben werden können. Vielleicht ist hier jemand der weiß wie das genau abläuft.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Stiller_Support » Fr Jan 12, 2018 9:54 pm

Im Prinzip sind die doch auch ''bezahlt ''. Aber sieht halt blöd aus weil die Kamera gegenüber steht.
........

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Daniel1975 » Sa Jan 13, 2018 7:30 am

elbosan hat geschrieben:Diese Sponsorenkontingente lassen sich mMn nicht in der Ticketbörse verkaufen. Das sind ja keine Tickets, die über einen Account online gekauft wurden und dann über den Account in die Ticketbörse verschoben werden können. Vielleicht ist hier jemand der weiß wie das genau abläuft.

Im Prinzip sind das Sonderkarten, die meisten in Block 6 und 8 sowie im Oberrang oberhalb der VIP-Plätze! Die stehen dem Sponsor XYZ bis zwei oder drei Tage vor dem Spiel zur Verfügung, nutzt er sie nicht gehen sie als reguläre Karten in den Verkauf! Also nichts mit verkaufen über die Ticketbörse! Nun wird sich beschwert das diese Karten so kurzfristig in den Verkauf gehen, sollen doch alle, die das Spiel gern besuchen wollen aber keine Karte bekommen haben, froh sein das es diese Karten gibt! Der Preis von 55€ bleibt ja der gleiche egal ob zwei Monate oder zwei Tage vorm Spiel, diese Karten sind nunmal immer in der höchsten Preiskategorie!

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Sa Jan 13, 2018 9:31 am

Der Punkt ist ja dass eben in der Ticketbörse Tickets auftauchen, die da sicher nicht von normalen Nutzern eingestellt werden sondern offensichtlich von RB. Das ists chon daran zu erkennen, dass es auf einmal ganze Kontigente von zig zusammenhängenden Tickets sind.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten