Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Nordhäuser » Mo Mär 19, 2018 12:40 pm

Wenn durch die Durchbrüche durch den Stadionwall mein Konditionstraining durch das Treppen rauf und runter wegfällt muß ich mich ja wieder im Fitnessstudio anmelden.Spaß beiseite, sehe ich als eine der dringensten Baumaßnahme an,besonders für ältere und körperlich eingeschränkte Stadionbesucher.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von MarkoDe » Mo Mär 19, 2018 12:47 pm

Das ist ja auch eine der ersten Baumaßnahmen. Es wurde gesagt, dass der Umbau von außen nach innen erfolgen wird...also vorverlegte Eingänge auf Festwiese und Stadionvorplatz, dann Durchbrüche und Servicering und dann Stadion-Inneres.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fatherandson » Mo Mär 19, 2018 12:53 pm

lgwgnr hat geschrieben:Finde die offenen Sektoren gut. Das würde vor allem den Eingang zu B deutlich entlasten. Jetzt beim Bayernspiel haben wir mehr als 45 Minuten am Einlass gewartet, das war mal wieder Kreisliganiveau,
B war wirklich wieder schlimm mit Einlass. Das alle da noch so ruhig bleiben, ist toll.

Aber wird das dann nicht noch voller wenn alle von der Festwiese dort reingehen um in c und a zu gelangen?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Mo Mär 19, 2018 12:56 pm

Sektor A und D wird ja dann wohl über den Eingang Stadionvorplatz abgewickelt und B und C über den Eingang Festwiese.
Was ist aber mit dem Gästesektor?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fatherandson » Mo Mär 19, 2018 1:26 pm

katmik hat geschrieben:Sektor A und D wird ja dann wohl über den Eingang Stadionvorplatz abgewickelt und B und C über den Eingang Festwiese.
Was ist aber mit dem Gästesektor?
Das klingt nicht danach. Kann ja jeder dann selbst entscheiden wo er rein geht. Und Festwiese ist großer Zufluss

riebl
Beiträge: 140
Registriert: So Apr 20, 2014 1:58 pm
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von riebl » Mo Mär 19, 2018 5:20 pm

Fatherandson hat geschrieben:
lgwgnr hat geschrieben:Finde die offenen Sektoren gut. Das würde vor allem den Eingang zu B deutlich entlasten. Jetzt beim Bayernspiel haben wir mehr als 45 Minuten am Einlass gewartet, das war mal wieder Kreisliganiveau,
B war wirklich wieder schlimm mit Einlass. Das alle da noch so ruhig bleiben, ist toll.

Aber wird das dann nicht noch voller wenn alle von der Festwiese dort reingehen um in c und a zu gelangen?

Es ist jedes mal schlimm bei B wenn 40k+ kommen. Problem liegt hierbei einerseits an zu wenig Zugängen (4-6 Einlässe und 4-8 Abtaster) und der Bauart der Zugänge. Gibt bei vollen Spielen immer genug Asoziale die das deutsche System des "sich Anstellen" nicht kennen und anstatt einfach wie es sich gehört nach hinten in die Schlage zu gehen sich einfach an der Seite mit reindrängeln. Verhindern könnte man letzteres durch einfache Verlängerung der Schlangenzone mit Zäunen oder Geländern

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Mär 19, 2018 7:58 pm

In B ist es eigentlich egal ob +40K oder nur 25K kommen...da der Block eh fast immer voll ist.
Mit dem an der Seite reindrängeln kann ich bestätigen. Die verlängerten Zäune hatte ich auch schon als Idee. Ich denke gestern kamen auf Grund des Wetters viele später als sonst...und dann geballt. Wir waren 15 Minuten später da als üblich und standen anstatt 10 Minuten geschlagene 25.

riebl
Beiträge: 140
Registriert: So Apr 20, 2014 1:58 pm
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von riebl » Mo Mär 19, 2018 10:39 pm

Dennoch kann ich das rumgestehe nur bei vollen Spielen beobachten. Gegen Köln, Augsburg usw stehe ich maximal 5min-10min an (komme meist zwischen 1h-30min vor Anpfiff). Komischerweise gibt es dann meistens sogar 3 geordnete Reihen wodurch das reinkommen auch nochmal gefühlt schneller geht. Daher wäre wirklich eine Verlängerung des Zaunes eine Idee welche noch nicht mal was kostet - machbar ist es wohl nicht weil Brandschutz/Panik-Bestimmungen weil sonst Loverparade 2.0 passieren könnte.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von michawhv » Di Mär 20, 2018 12:08 am

riebl hat geschrieben:Dennoch kann ich das rumgestehe nur bei vollen Spielen beobachten. Gegen Köln, Augsburg usw stehe ich maximal 5min-10min an (komme meist zwischen 1h-30min vor Anpfiff). Komischerweise gibt es dann meistens sogar 3 geordnete Reihen wodurch das reinkommen auch nochmal gefühlt schneller geht. Daher wäre wirklich eine Verlängerung des Zaunes eine Idee welche noch nicht mal was kostet - machbar ist es wohl nicht weil Brandschutz/Panik-Bestimmungen weil sonst Loverparade 2.0 passieren könnte.
Verlängerte Zäune mit "Sollbruchstellen". Technisch schon ausgereift, man muss nur wollen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fatherandson » Di Mär 20, 2018 8:12 am

Man stand am Sonntag auch 1,5 h vorm spiel 45 min an.

Antworten