Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Do Dez 28, 2017 6:00 pm

Erneut mein Beileid. Leider viel zu häufig dieses Jahr. Die Stufen sind nicht zu unterschätzen. Ich sehe jedesmal etliche ältere, oder unsportliche die sich dort unter Schnappathmung hochkämpfen. Die Kombination aus körperlicher Anstrengung und anschließender Aufregung im Stadion kann da sicherlich negative Auswirkungen haben, vorallem sollte man unter einer Vorerkrankung leiden. Es ist ja auch bewiesen, dass die Herz-Notfälle bei Fußballübertragungen der N11 bspw. 300% der normalen Quote entsprechen. Dazu noch ein/zwei Bierchen. Auf sie leichte Schulter sollte man diese Kombination nicht nehmen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 28, 2017 6:53 pm

Der Verein könnte eventuell über ein kleines Breitensportangebot nachdenken. Mit dem Abnehmprogramm sind sie schon auf dem richtigen Weg.
ich glaube das gab es schon einmal. So etwas in der Art ...

Ich muss mal schauen wie das nächste Jahr der Leipzig Marathon fällt.
Vielleicht finden sich noch 3 Mann das wir als RB Fans die Staffel mitlaufen.

Werde das mal prüfen und ggf ins OT setzen .
Anfragen gern per PN
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Do Dez 28, 2017 7:20 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Ich muss mal schauen wie das nächste Jahr der Leipzig Marathon fällt.
Vielleicht finden sich noch 3 Mann das wir als RB Fans die Staffel mitlaufen.
Werde das mal prüfen und ggf ins OT setzen .
Anfragen gern per PN
Am 22.04. ist der Marathon. Wie verhält sich das mit der Staffel? Ist das dann Marathon-Distanz/4 für jeden Läufer?

Die Treppen sind schon ein ordentliches Programm, aber ich denke auch, dass viele einfach nicht besonders fit und gesund sind. Lebenswandel lässt grüßen. ;) Ist ja bekannt, dass die Quote der Herz-Kreislauf-Erkrankungen immer mehr steigt. Jeder ist auch ein bisschen für sich selbst verantwortlich.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 28, 2017 7:32 pm

[quoteAm 22.04. ist der Marathon. Wie verhält sich das mit der Staffel? Ist das dann Marathon-Distanz/4 für jeden Läufer?][/quote]
jepp 1/4 der Marathondistanz ist zu laufen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Do Dez 28, 2017 7:35 pm

OK, danke. Aber du suchst ja sowieso noch 3 Mann. Scheide ich schon mal aus. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 28, 2017 8:06 pm

katmik hat geschrieben:OK, danke. Aber du suchst ja sowieso noch 3 Mann. Scheide ich schon mal aus. :lol:
Nein !
natürlich nicht .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von tomsen » Fr Dez 29, 2017 1:17 am

Bevor es in Richtung „Mehr Sport treiben, dann passiert so was nicht“ geht… auch Sportler sind schon an Herzversagen / -infarkt o. ä. gestorben, manche mitten auf dem Spielfeld. Das Problem ist kein körperliches, sondern ein psychologisches.

Den Wall und die Ränge kann auch ein untrainierter Mensch erklimmen, entscheidend ist die Geschwindigkeit. Alleine gibt man seinem Körper Ruhe wenn er sie fordert. In einer Gruppe mit Freunden oder Kollegen + auf dem Weg in die „Sportstätte“ will man sich keine Blöße geben. Daran hat niemand „Schuld“, die Gruppendynamik ist einfach so, ich habe den Effekt bei meinem ersten Stadionbesuch in Liga 3 selbst bemerkt.

Drei Tote nach Herzattacken in 1 Monat (!) gab es nur bei uns - im Stadion hinter dem Wall. Meiner Ansicht nach sollte gehandelt werden, dringend. Vielleicht als Gedanke bis der Umbau fertig ist: Auf halber Höhe kleine Plateaus, von einem Schild „Verschnaufplatz“ grinst Yussuf Poulsen: „Mach langsam, wir laufen nicht weg! Hör auf Dein Herz!“

Und noch mal an den Verein: Berechnet, lasst genehmigen, sichert ab. Und dann gebt uns Schaufeln und Schubkarren, wir graben die Schneisen! Egal ob Fanclub oder nicht, ich bin sicher es kommen Hunderte Leipziger in ihre alte Schüssel…
Zuletzt geändert von tomsen am Fr Dez 29, 2017 4:07 am, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von roger » Fr Dez 29, 2017 1:45 am

Guter Ansatz von tomsen. Ob es wirklich am Wall liegt kann man zwar nicht sagen, dafür sind die Zahlen nicht aussagekräftig genug. Aber es könnte durchaus eine Verbindung bestehen. Ein paar Hinweisschilder, es etwas ruhiger angehen zu lassen wären eine einfache und im Zweifelsfall sicher effektive Methode. Ich würde noch vorschlagen eine der 3 Bahnen zur "Langsamsteigstrecke" zu deklarieren.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von tomsen » Fr Dez 29, 2017 4:05 am

roger hat geschrieben:Ob es wirklich am Wall liegt kann man zwar nicht sagen, dafür sind die Zahlen nicht aussagekräftig genug. ...
Wichtig zu betonen, auch dass es nicht mit Vorwürfen verbunden ist. Falls eine (ewig dauernde) Untersuchung den Auslöser der Herzattacken im zu hohen Tempo über den Wall fände, weder wäre jemandem geholfen, noch hätte jemand "Schuld". Der Wall steht seit 60 Jahren; jeder Besucher hat sein eigenes Tempo. Es kann nur um die Zukunft gehen.
roger hat geschrieben:Ich würde noch vorschlagen eine der 3 Bahnen zur "Langsamsteigstrecke" zu deklarieren.
In der Art. Aufmerksam machen, Druck vom Kessel nehmen. Positiv / gemütlich verknüpft.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von TRAFFIX » Fr Dez 29, 2017 9:09 am

Ich bin für Rolltreppen :mrgreen:
TRADITION 2.0

Antworten