Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von marda304 » Di Jan 09, 2018 10:55 am

Da bin ich voll bei oligei. 65€ sind schon eine Hausnummer. Wenn man mit der Family hingeht sind da schnell mehr als 200€ weg mit Bierchen und Bratwurst. Und das bei 90 Minuten Fussball. Das kann sich nicht jeder leisten und schon gar nicht oft. Selbst der Oberrang ist da ja nicht günstiger.


Edit: Wenn man ausbauen sollte, sollte man auch die Ticketpreise nochmal prüfen. Sonst wird es wirklich luftig im Stadion.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Di Jan 09, 2018 12:28 pm

marda304 hat geschrieben:Da bin ich voll bei oligei. 65€ sind schon eine Hausnummer. Wenn man mit der Family hingeht sind da schnell mehr als 200€ weg mit Bierchen und Bratwurst. Und das bei 90 Minuten Fussball.
Glaubt ihr wirklich, dass die Karten nicht verkauft werden, weil sie teurer sind und das Stadion voll wäre, wenn diese Karten nicht € 65,00 sondern € 45,00 kosten würden?
Das wäre meines Erachtens genau der falsche Weg. Kurzfristig hilft das vielleicht, die Bude ab und an mal voll zu kriegen. Auf Dauer wird das Stadion dadurch aber leerer.
Das ist auch die Gefahr bei diesen Kartenaktionen, die der Verein fährt. Langfristig entwertet so etwas die Karte.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

capone82
Beiträge: 55
Registriert: Mo Mai 19, 2014 6:49 pm
x 1

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von capone82 » Di Jan 09, 2018 1:49 pm

Adamson hat geschrieben:
marda304 hat geschrieben:Da bin ich voll bei oligei. 65€ sind schon eine Hausnummer. Wenn man mit der Family hingeht sind da schnell mehr als 200€ weg mit Bierchen und Bratwurst. Und das bei 90 Minuten Fussball.
Glaubt ihr wirklich, dass die Karten nicht verkauft werden, weil sie teurer sind und das Stadion voll wäre, wenn diese Karten nicht € 65,00 sondern € 45,00 kosten würden?
Das wäre meines Erachtens genau der falsche Weg. Kurzfristig hilft das vielleicht, die Bude ab und an mal voll zu kriegen. Auf Dauer wird das Stadion dadurch aber leerer.
Das ist auch die Gefahr bei diesen Kartenaktionen, die der Verein fährt. Langfristig entwertet so etwas die Karte.
Hm. Also der Argumentation kann ich nicht ganz folgen. So eine Karte ist doch keine Wertanlage. Ich glaube schon, dass deutlich mehr Karten verkauft werden würden, wenn die Preise niedriger wären. Gerade bei deinem Beispiel ist schon ein Unterschied ob 180 Euro oder oder 260 Euro für 4 Personen. Es liegt jetzt halt am Verein, einen gesunden Mittelweg zu finden. Volles Stadion vs. Einnahmen.

Schönen Tag noch

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Nordhäuser » Di Jan 09, 2018 3:55 pm

In vielen Stadien gibt es z.B. Familienblöcke wo 1 Erw. und 2 Kinder die Hälfte bezahlen.Das wird gern angenommen.Viele ältere Fussballinteressierte hält dieses unendliche Treppe rauf Treppe runter zum Oberrang wieder rauf von einem Stadionbesuch ab.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Di Jan 09, 2018 6:57 pm

Über die Treppen schimpfen Alle. Aber das hält doch den normalen Fan nicht vom Stadionbesuch ab, oder sehe ich das falsch?
Aber trotzdem fände auch ich es schön, wenn ich nicht mehr so hoch und runter müsste.
Hoffe, daß da nicht der Denkmalsschutz oder so dagegen spricht.
Darf man als Normalo eigentlich die Umbauanträge einsehen?

Aber vielleicht informiert uns ja der Verein. Fänd ich gut!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Di Jan 09, 2018 7:09 pm

Ich zitiere mal Oliver Mintzlaff aus der Bildzeitung:
BILD: Wann rollen die ersten Bagger?

Mintzlaff: „Bis Ende Januar sollen die Planungen stehen und wir hoffen auf die Baugenehmigung im Frühjahr. Im Sommer sollen dann die ersten Maßnahmen umgesetzt werden. Es ist noch offen, welche Kapazitätserweiterung wir letztendlich in der Red Bull Arena haben werden. Business-Seats, Logen-Kapazitäten, Kioske, der Umlauf, Einschnitte in die Wälle – alles muss sorgfältig analysiert und geplant werden. Wir wollen das Stadionerlebnis für unsere Fans auf ein neues Niveau heben. Und auch hier werden wir mit den Ressourcen sorgfältig umgehen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke wir können hoffen, dass wir Ende Januar erstmals genauere Pläne sehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jan 09, 2018 8:22 pm

Aus sicht eines Schwerbehinderten:
Da ich keine Dauerkarte habe, muss ich ein Formular ausfüllen und lande dadurch auf einer Warteliste, wie lang diese Warteliste ist, weiss RB nur allein.
Zu Anfang der Saison habe ich mich für die komplette Hinrunde so um ein Ticket für Schwerbehinderte "beworben".
Leider ohne Erfolg.

CL:
Hier war das Gegenteil der Fall, hier wurde ich für jedes Spiel berücksichtigt und war auch im Stadion um mir die Spiele meiner Mannschaft anzusehen.

Rückrunde + EL:
Auch hier habe ich mich wieder für ein Ticket "beworben" und stehe somit auf der Warteliste. Vielleicht habe ich ja Glück.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, wenn im Oberrang des Block A viele Plätze frei bleiben, wieso sagt dann RB nicht, diese leeren Plätze stellen wir dann Schwerbehinderten zur Verfügung. Der ein oder andere Schwerbehinderte wäre da sicherlich dankbar darüber und würde dieses Angebot sehr gern annehmen.

Gruß aus Halle.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 10, 2018 6:33 pm

Adamson hat geschrieben:
marda304 hat geschrieben:Da bin ich voll bei oligei. 65€ sind schon eine Hausnummer. Wenn man mit der Family hingeht sind da schnell mehr als 200€ weg mit Bierchen und Bratwurst. Und das bei 90 Minuten Fussball.
Glaubt ihr wirklich, dass die Karten nicht verkauft werden, weil sie teurer sind und das Stadion voll wäre, wenn diese Karten nicht € 65,00 sondern € 45,00 kosten würden?
Das wäre meines Erachtens genau der falsche Weg. Kurzfristig hilft das vielleicht, die Bude ab und an mal voll zu kriegen. Auf Dauer wird das Stadion dadurch aber leerer.
Das ist auch die Gefahr bei diesen Kartenaktionen, die der Verein fährt. Langfristig entwertet so etwas die Karte.
Also ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Standpunkt diesmal auch nicht. Warum wird das Stadion durch sinkende Preise dauerhaft leerer??? :? Dass bestimmte Kartenaktionen inflationären Charakter in sich bergen, kann ich eventuell mit viel um "die Ecke denken“ noch nachvollziehen aber alles andere.... Ich sage es mal so, wenn es meine DK für 1 € geben würde, hätte ich damit kein Problem :mrgreen: Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mi Jan 10, 2018 7:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:
marda304 hat geschrieben:Da bin ich voll bei oligei. 65€ sind schon eine Hausnummer. Wenn man mit der Family hingeht sind da schnell mehr als 200€ weg mit Bierchen und Bratwurst. Und das bei 90 Minuten Fussball.
Glaubt ihr wirklich, dass die Karten nicht verkauft werden, weil sie teurer sind und das Stadion voll wäre, wenn diese Karten nicht € 65,00 sondern € 45,00 kosten würden?
Das wäre meines Erachtens genau der falsche Weg. Kurzfristig hilft das vielleicht, die Bude ab und an mal voll zu kriegen. Auf Dauer wird das Stadion dadurch aber leerer.
Das ist auch die Gefahr bei diesen Kartenaktionen, die der Verein fährt. Langfristig entwertet so etwas die Karte.
Also ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Standpunkt diesmal auch nicht. Warum wird das Stadion durch sinkende Preise dauerhaft leerer??? :? Dass bestimmte Kartenaktionen inflationären Charakter in sich bergen, kann ich eventuell mit viel um "die Ecke denken“ noch nachvollziehen aber alles andere.... Ich sage es mal so, wenn es meine DK für 1 € geben würde, hätte ich damit kein Problem :mrgreen: Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.
Ne Karte für 1 Euro würde bedeuten, dass das Stadion immer ausverkauft ist, jedoch kaum Leute drin sind. Wieso soll ich mir die Mühe machen, ne Karte für 1€ in die Ticketbörse zu stellen?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 10, 2018 8:04 pm

elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:
marda304 hat geschrieben:Da bin ich voll bei oligei. 65€ sind schon eine Hausnummer. Wenn man mit der Family hingeht sind da schnell mehr als 200€ weg mit Bierchen und Bratwurst. Und das bei 90 Minuten Fussball.
Glaubt ihr wirklich, dass die Karten nicht verkauft werden, weil sie teurer sind und das Stadion voll wäre, wenn diese Karten nicht € 65,00 sondern € 45,00 kosten würden?
Das wäre meines Erachtens genau der falsche Weg. Kurzfristig hilft das vielleicht, die Bude ab und an mal voll zu kriegen. Auf Dauer wird das Stadion dadurch aber leerer.
Das ist auch die Gefahr bei diesen Kartenaktionen, die der Verein fährt. Langfristig entwertet so etwas die Karte.
Also ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Standpunkt diesmal auch nicht. Warum wird das Stadion durch sinkende Preise dauerhaft leerer??? :? Dass bestimmte Kartenaktionen inflationären Charakter in sich bergen, kann ich eventuell mit viel um "die Ecke denken“ noch nachvollziehen aber alles andere.... Ich sage es mal so, wenn es meine DK für 1 € geben würde, hätte ich damit kein Problem :mrgreen: Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.
Ne Karte für 1 Euro würde bedeuten, dass das Stadion immer ausverkauft ist, jedoch kaum Leute drin sind. Wieso soll ich mir die Mühe machen, ne Karte für 1€ in die Ticketbörse zu stellen?
Och Elbo, musst Du immer alles wortwörtlich nehmen. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten