Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

Alexander Zorniger [ehemaliger Trainer]

Beitrag von Rojiblanco » Di 3. Jul 2012, 11:10

44-Jähriger löst Peter Pacult mit sofortiger Wirkung ab. / Vorstellung des neuen Cheftrainers am Mittwoch.

Im Rahmen der neuen Strukturen bei Red Bull Soccer werden auch bei RB Leipzig personelle Veränderungen vorgenommen. Der neue Sportdirektor Ralf Rangnick entschied sich mit Alexander Zorniger für einen neuen Cheftrainer bei den Leipziger Bullen.

Der 44-Jährige, der zuletzt die Ausbildung zum DFB-Fußball-Lehrer als Lehrgangsbester abgeschlossen hat, war zuvor für die Geschicke beim Süd-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach verantwortlich.

Mit starkem Offensivfußball sorgte die Mannschaft von Zorniger für viel Furore und verpasste nach einer beeindruckenden Saison nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Der zweite Platz im Endklassement ist gleichzeitig auch der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte der Aspacher, die der scheidende Chefcoach darüber hinaus auch in die erste Runde des DFB-Pokals führte.

Vor seiner Zeit bei der SG war Zorniger von 2002 bis 2009 beim 1. FC Normannia Gmünd tätig. Mit dem Verein realisierte er den Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga Baden-Württemberg und etablierte die Mannschaft in dieser Spielklasse. Im Anschluss fungierte Zorniger vom 01. Juli bis 07 Dezember 2009 als Co-Trainer von Markus Babbel beim Bundesligisten VfB Stuttgart, ehe er zu Beginn der Spielzeit 2010/2011 die Verantwortung bei der SG Sonnenhof Großaspach übernahm.

In Leipzig soll Zorniger nun dafür sorgen, dass die Roten Bullen den nächsten Entwicklungsschritt machen und neben begeisterndem Fußball auch das große Ziel, Aufstieg in Liga 3, verwirklichen.

Ralf Rangnick und Alexander Zorniger werden am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... l_951.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Na dann herzlich willkommen und viel Erfolg!

Profil Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/alexande ... _1145.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Interview mit ihm: http://www.zvw.de/inhalt.fussball-es-gi ... a9b58.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mittwoch ist Vorstellung zusammen mit Ralf Rangnick.

Benutzeravatar
TeQuillaaaA
Beiträge: 2785
Registriert: So 16. Mai 2010, 21:43
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von TeQuillaaaA » Di 3. Jul 2012, 11:13

dazu sag ich jetzt mal nix :zzz:

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 13:23
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von anderl73 » Di 3. Jul 2012, 11:15

Na dann viel Glück am Schleuderstuhl ;)
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:01

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von crank » Di 3. Jul 2012, 11:16

Naja Zorniger kann ja nun nix für die Art und Weise des drumherum.

Also wünsch ich dem Alex mal viel Erfolg. Schon allein aus purem Egoismus, denn ich will schon, dass wir aufsteigen :)

Willkommen in Leipzig.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

John L.

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von John L. » Di 3. Jul 2012, 11:18

Nix für Ungut Herr Zorniger. Jedoch kann ich nicht so schnell umschalten. Diese Wechsel sind mir zu rasant. :|

Benutzeravatar
TeQuillaaaA
Beiträge: 2785
Registriert: So 16. Mai 2010, 21:43
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von TeQuillaaaA » Di 3. Jul 2012, 11:18

Immer diese befristeten Verträge ^^

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1540
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von TRAFFIX » Di 3. Jul 2012, 11:19

Bin gespannt was der Guido dazu schreibt :mrgreen:

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:25

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von Skeptiker » Di 3. Jul 2012, 11:20

Herzlich Willkommen!

Jahrgangsbester ist immerhin eine gute Referenz. Es tut mir ein bisschen leid für Pacult.

Weiter geht's....

Benutzeravatar
tankoalhadji
Beiträge: 1383
Registriert: Di 11. Aug 2009, 22:42
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Lepzig - Schleussig

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von tankoalhadji » Di 3. Jul 2012, 11:22

WOW, das ging nach der PK von gestern sehr schnell.

Edit: Dann gehts wohl doch zur Leistungsdiagnostik nach Thalgau, ergo

Arzt rasiert 2 Cheftrainer.
Und du hast dir die L.E. Bulls zum Volke bestimmt auf ewig; und du, RBL, bist ihr Stolz geworden.

Benutzeravatar
Remissimo
Beiträge: 545
Registriert: So 17. Jan 2010, 13:51
Wohnort: Leipzig/Eutritzsch

Re: Alexander Zorniger [Trainer]

Beitrag von Remissimo » Di 3. Jul 2012, 11:25

Oha na dann bin ich mal auf das morgige Testspiel gespannt wer das leitet ? :shock:
Bild

Antworten