Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Schweppermann » Mi Apr 25, 2018 12:53 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Ballack hat auch nie einen großen Titel gewonnen.
Wir brauchen Gewinnertypen
Aha, weil Ballack in einer Zeit des Niedergangs und des Rumpelfussballs deutscher Nationalspieler war (der einzige deutsche Feldspieler seiner Zeit mit Weltklasseformat), ist ihm vorzuwerfen, keinen Titel mit der Nationalelf gewonnen zu haben?

Oder dass er mit Chelsea ein Champions-League-Finale im Elfmeterschießen verlor, wobei er seinen Penalty verwandelte?

Kahn, der Gewinnertyp par excellence, hat gerade einen Champions-League-Titel gewonnen, im Elfmeterschießen.

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Schweppermann » Mi Apr 25, 2018 1:07 pm

Zu Ralf Rangnick:

Er hat RB Leipzig von der 4. Liga an die Spitze der Bundesliga geführt. Ähnliches schaffte er bereits mit der TSG Hoffenheim. Dafür gebührt ihm Respekt.

Jetzt steht es noch aus zu beweisen, dass er in der Lage ist einen Verein wie RB Leipzig dauerhaft an der Spitze der 1. Liga zu etablieren (Top 3, Top 4), d.h. sich kontinuierlich für die Champions League zu qualifizieren und dabei die Gruppenphase zu überstehen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 25, 2018 3:02 pm

Ralf Rangnick: Arsenal-Interesse aus der Luft gegriffen

In England hatte Sky Sport News UK berichtet, dass der RB-Sportdirektor als Nachfolger von Arsene Wenger gehandelt wird. Gegenüber dem Kicker stellte der nun klar, dass es sich um reine Spekulation handelt.

https://rblive.de/2018/04/25/ralf-rangn ... gegriffen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was für ne Überraschung... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Mi Apr 25, 2018 3:16 pm

Das besagt nun gar nichts, außer, dass man ihn bisher noch nicht kontaktiert hat. Das hat Sky aber auch nicht behauptet.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 25, 2018 3:24 pm

nevermore hat geschrieben:Das besagt nun gar nichts, außer, dass man ihn bisher noch nicht kontaktiert hat. Das hat Sky aber auch nicht behauptet.
Ist aber trotzdem nur eine Aussage von einer (!) Seite (welche eigentlich :? ) aber wie immer wird da eben mehr draus gemacht (aktuell). Wenn man sich über jedes Gerücht den Kopf zerbrechen würde, wäre der Tag sehr schnell vorbei. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Mi Apr 25, 2018 3:30 pm

Steht doch im Artikel von Sky. Dass Mertesacker oder Lehmann eine Empfehlung ausgesprochen haben, ist nun wirklich nicht unwahrscheinlich. Mislintat weiß ich nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 25, 2018 3:33 pm

Also ich schaue kein Sky etc. Und Mertesacker und Lehmann? Naja... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Mi Apr 25, 2018 3:40 pm

Dazu muss man kein Sky schauen. Ich habe den Artikel vor ein paar Beiträgen verlinkt, ebenso wie RBlive!, aber für dich gerne nochmal.

Ralf Rangnick is on Arsenal's list of candidates to replace Arsene Wenger as manager, Sky Sports News understands.

Sowohl Mertesacker als auch Lehmann arbeiten als Trainer bei Arsenal.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 25, 2018 3:54 pm

nevermore hat geschrieben:Dazu muss man kein Sky schauen. Ich habe den Artikel vor ein paar Beiträgen verlinkt, ebenso wie RBlive!, aber für dich gerne nochmal.

Ralf Rangnick is on Arsenal's list of candidates to replace Arsene Wenger as manager, Sky Sports News understands.

Sowohl Mertesacker als auch Lehmann arbeiten als Trainer bei Arsenal.
Hast mich falsch verstanden. ;) Natürlich bin ich (auch ohne Sky) informiert. Warum sonst hab ich wohl vorhin den Artikel verlinkt? Haben doch mehrere Medien inzwischen ihren Senf dazu gegeben. Und was auch immer die beiden Hanseln für eine Tätigkeit ausüben, lässt mich doch kalt. Es ist erst April.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Do Apr 26, 2018 4:07 pm

Nichts ist unmöglich sowohl bei Hasi als auch bei Ralf.
Alles ander ist Kaffesatzleserei.
Vielleicht will er sich seinen Englischlehrertraum erfüllen, wäre sehr sehr schade für uns.
Dazu noch das 2 - 3 fache Gehalt zu beziehen ist für einen echten Schwaben wie Ihn sicherlich auch nicht unerheblich.
Mich interessieren momentan nur unsere 3 letzten Spiele.

Antworten