Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Fr Mai 25, 2018 4:05 am

https://www.transfermarkt.de/premier-le ... 017/plus/1
Liverpool Heim 61,8%, Auswärts 59,5%, Durchschnitt 60,7%
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von schmidder » Fr Mai 25, 2018 7:30 am

nevermore hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben: Auch Atletico hat eine Saison lang so erfolgreich spielen können, mittlerweile funktioniert das nicht mehr und Atletico macht in vielen Spielen selbst das Spiel (ebenso gezwungenermaßen), so hat Atletico zu Hause mehr als 50% Ballbesitz. Man sollte auch mal ein paar Spiele der Mannschaften schauen, bevor man pauschale Aussagen trifft.

Und weil die Verantwortlichen sagten sie haben generell mehr Ballbesitzfußball probiert, haben sie also nie Pressingfußball spielen lassen (bzw versucht)...ok macht Sinn.
Ich habe nie behauptet, dass man "nie Pressinglussball spielen lassen" hat. Man hat aber keineswegs überwiegend auf Pressingfussball gesetzt.

Deine Aussage über den Ballbesitz von Atletico entbehrt nicht einer gewissen Komik.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ballbesitz RB Leipzig in der abgelaufenden Saison:
Zuhause 55,0 Prozent - Auswärts 53,2 Prozent - Gesamt 54,1 Prozent.

https://www.transfermarkt.de/primera-di ... bewerb/ES1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ballbesitz Atletico Madrid in der abgelaufenen Saison:
Zuhause 50,7 Prozent - Auswärts 45,6 Prozent - Gesamt 48,2 Prozent

So sieht also die Ballbesitzstatistik der Mannschaft RB Leipzig aus, die die ganze Zeit Pressing- und Umschaltfussball hat spielen lassen - im Gegensatz zu Atletico, das jetzt angeblich, wenn auch gezwungenermaßen, eine "Ballbesitz-Mannschaft" ist.

Manchmal hilft es, wenn man fünf Minuten investiert und die Daten nachschlägt, bevor man Behauptungen aufstellt.
Wo genau hab ich behauptet,dass RB NUR Pressingfußball gespielt hat. Das hast du mir zweimal in den Mund gelegt.

Ich sagte RB hat das auch in der Rückrunde immer mal wieder versucht und ist grandios gescheitert. Genauso wie am Ende mit halbgaren Ballbesitzfußball. Daher sollte man sich für was entscheiden und ich meine der BBF wird immer erfolgreicher sein als KF/PF. Weil für das zweite brauchst du entweder brutalnstarke Spieler oder total damliche Gegner. Mit diagonalen Bällen (so hat uns Bayern in der ersten Begegnung auseinandergenommen)) oder zur Not einfach vertikalen Bällen, umgeht man die Art Fußball relativ leicht.

PS was du jetzt mit den Statistiken willst bleibt dein Geheimnis
a)widersprechen sie mir nichts
b) allein die Betrachtung von Ballbesitz ist jetzt nicht unbedingt der reine Indiz auf die Art des Fußballs...schau dir einfach Mal ein Spiel von Atletico in der Liga an(nicht gg Barca oder Real)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Fr Mai 25, 2018 12:59 pm

Jetzt mal wieder zum Thema " Ralf Rangnick ".

Er wird wieder Trainer für eine Saison und schüttelt dann sein Ass ( Rose, Nagelsmann, Beckenbauer ) aus dem Ärmel.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 21, 2018 9:06 pm

hendrik hat geschrieben:Jetzt mal wieder zum Thema " Ralf Rangnick ".

Er wird wieder Trainer für eine Saison und schüttelt dann sein Ass ( Rose, Nagelsmann, Beckenbauer ) aus dem Ärmel.
Manche sind echt Hellseher. :D
Mal wieder ne reife Leistung von RR. :respekt:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jun 21, 2018 9:29 pm

Und manche wollten schon unseren besten Mann mit Fackeln und Mistgabeln über den Jordan jagen...

:respekt:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Do Jun 21, 2018 9:36 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Und manche wollten schon unseren besten Mann mit Fackeln und Mistgabeln über den Jordan jagen...

:respekt:
Das war der Jungspund, der jetzt reumütig zu Kreuze kriecht. :lol:
Der_wahre_Fan hat geschrieben:Nagelsmann?? Wenn das stimmt, dann gehe ich an den Cottaweg, entschuldige mich offiziell bei Rangnick und gehe auf die Knie!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Daniel1975 » Do Jun 21, 2018 9:38 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Und manche wollten schon unseren besten Mann mit Fackeln und Mistgabeln über den Jordan jagen...

:respekt:

Also ich nicht! Ein RR weiß was er tut, dafür ist er zu lange im Geschäft! Und ich bin mir ziemlich sicher das die Sache mit JN schon in sehr trockenen Tüchern war als man mit RH nicht verlängert hat; Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff sind für mich die Erfolgsgaranten für unseren Verein! Meine Meinung!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von bullish! » Fr Jun 29, 2018 7:08 am

Herzlichen Glückwunsch zum heutigen (runden) Geburtstag (an unseren Trainer) 8-)
Bild
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 10, 2018 8:58 am

RBL-Trainer im Interview Ralf Rangnick: „Ich war die sinnvollste Lösung“

Exklusiver Ortstermin am Leipziger Cottaweg: In Trainingshosen und in Redelaune stellt sich RB Leipzigs Vordenker Ralf Rangnick in der Klubakademie über eine Stunde lang den Fragen der MZ. Rangnick ist energiegeladen, die Antworten sprudeln gerade so aus ihm heraus. Ein Gespräch über übergewichtige Spieler und fitte Busfahrer, Spielideen und Transfervisionen – und eine mögliche Kooperation mit dem Halleschen FC.

https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb ... --31085518" onclick="window.open(this.href);return false;
Gutes Interview zur aktuellen Lage.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Karline » Fr Aug 10, 2018 9:52 am

Sensationell. Misserfolg? Denk ich gar nicht dran.
Das nenn ich mal selbstbewusst. Zurecht, oder?!

Antworten