Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Wuppertaler » So Sep 17, 2017 3:14 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:Na ja, er hat schon etwas dünnhäutig reagiert. Hätte man vorher wissen müssen wer da mit in der Runde sitzt, um sich vorzubereiten.

Hier kann man sich es nochmal ansehen:

https://www.facebook.com/SkySportNewsHD ... 5957949264" onclick="window.open(this.href);return false;
lachhaft er hat 20 Mio Verträge gelesen
Er sagt "wir haben annährend 20 Mio. Verträge gelesen" und meint damit die Gesamtmenge an Daten, die das komplette Team, dass hinter footballeaks steht, bekommen und ausgewertet hat und seit Monaten medial aufbereitet. Genauso wie bei den Panama-Papern etc. Die Spanischen Kollegen werden sich eher mit Spielern/Verträgen der spanischen liga beschäftigten und der Spiegel sich die Verträge deutscher/in Deutschland beschäftigter Spieler näher anschauen. Glaubst du wirklich, der Spiegel bringt so eine konkrete Story ohne Absicherung? Bei der sie direkt vor Gericht verklagt werden würden, wenn die sich da was ausdenken würden? Die Football-Leak-Geschichten werden jetzt seit Monaten Stück für Stück rausgelassen und noch nie wurden den Medien mit Konsequenzen wegen Verleumdung gedroht oder Anwälte aktiv. Weder Ronaldo, noch Neymar noch die deutschen Spieler, die Spiegel schon vort Monaten thematisiert hatten (z.B. Kroos). Buschmann ha dazu auch ein Buch rausgebraucht, was sicherlich verhindert worden wäre, wenn die Verträge nicht echt wären. Von daher: wird schon stimmen was der der Buschmann erzählt. Rangnick streitet die Zahlen für Poulsen ja auch nicht ab, sondern versucht es als Nebensächlichkeit hinzustellen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 17, 2017 3:25 pm

Nun, für mich ist die BuLi Aufstiegsprämie von 300.000,- € nun auch nicht so besonders, irgendwie musste man ja Poulsen hierher locken.

Und das sechsstellige Summen für besondere Talente ausgegeben werden, ist auch nichts neues und macht RBL nicht exklusiv.

Wo RR aber recht hat, dass eigentlich solche Vertragdetails insbesondere Gehaltszahlungen niemanden etwas angehen, solange alles ordnungsgemäß abläuft und Steuern bezahlt werden. Sehe da keinen journalistischen Mehrwert...

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von katmik » So Sep 17, 2017 3:33 pm

Ich verstehe das Problem nicht. Warum soll man einem jungen ambitionierten Spieler nicht sowas in Aussicht stellen und das auch mit Prämien untermauern? Kaiser hat doch eine ähnliche Prämienvereinbarung im Vertrag. War das nicht eine Prämie bei CL-Quali? Und die haben die in einen Viertliga-Vertrag geschrieben. Ich meine, das ist schon ein bißchen verrückt, aber letztendlich ist es doch eingetreten. Die Gedankengänge von RR sind doch richtig. Er versteht es eben, die Spieler davon zu überzeugen, dass die großen Ziele erreicht werden können und das auch nicht erst in 50 Jahren sondern bald.
Auch Emil hat das doch schon gesagt, dass RR da sehr überzeugend war als er ihn von Malmö in die 2. Liga gelotst hat.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von nevermore » So Sep 17, 2017 3:35 pm

Wo die die Verträge herhaben, würde mich aber schon auch mal interessieren. Es können doch nicht alle Vereine und Berater Sicherheitslecks haben.

Und hat RR vor dieser Sendung noch nie von Football-Leaks gehört?

@katmik
Es gibt auch kein Problem. Der Spiegel versucht, irgendwelche Skandälchen zu konstruieren.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 17, 2017 3:41 pm

nevermore hat geschrieben:Wo die die Verträge herhaben, würde mich aber schon auch mal interessieren. Es können doch nicht alle Vereine und Berater Sicherheitslecks haben.

Und hat RR vor dieser Sendung noch nie von Football-Leaks gehört?

@katmik
Es gibt auch kein Problem. Der Spiegel versucht, irgendwelche Skandälchen zu konstruieren.
Jedenfalls wusste er nicht (oder hat so getan) wer der Buschmann ist, da er ihn fragte: "Für welches Medium arbeiten sie noch mal?".

Aber deshalb meinte ich ja auch oben, dass er sich besser hätte vorbereiten können auf die Sendung.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Roter Brauser » So Sep 17, 2017 3:43 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Nun, für mich ist die BuLi Aufstiegsprämie von 300.000,- € nun auch nicht so besonders, irgendwie musste man ja Poulsen hierher locken.

Und das sechsstellige Summen für besondere Talente ausgegeben werden, ist auch nichts neues und macht RBL nicht exklusiv.
Richtig, nur ordnet die Summe die Möglichkeiten, die RB als Aufsteiger in der dritten Liga hatte gut ein.
Die 250.000 € für einen 15-jährigen Abouchbaka in 2015 sind deutschlandweit Rekord.
Eventi.absolut hat geschrieben:Wo RR aber recht hat, dass eigentlich solche Vertragdetails insbesondere Gehaltszahlungen niemanden etwas angehen, solange alles ordnungsgemäß abläuft und Steuern bezahlt werden. Sehe da keinen journalistischen Mehrwert...
Der Mehrwert ist aus meiner Sicht, dass durch diese Summen (200.000 € Monatsgehalt für einen 19-jährigen) gezeigt wird, wie pervers dieses Fußballgeschäft mittlerweile geworden ist.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von nevermore » So Sep 17, 2017 3:46 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Jedenfalls wusste er nicht (oder hat so getan) wer der Buschmann ist, da er ihn fragte: "Für welches Medium arbeiten sie noch mal?".

Aber deshalb meinte ich ja auch oben, dass er sich besser hätte vorbereiten können auf die Sendung.
Ich fand das witzig :D Ich meine, der Buschmann ist so ein Wichtigtuer, der geht mir schon länger auf die Nerven.

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 17, 2017 3:49 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:Wo RR aber recht hat, dass eigentlich solche Vertragdetails insbesondere Gehaltszahlungen niemanden etwas angehen, solange alles ordnungsgemäß abläuft und Steuern bezahlt werden. Sehe da keinen journalistischen Mehrwert...
Der Mehrwert ist aus meiner Sicht, dass durch diese Summen (200.000 € Monatsgehalt für einen 19-jährigen) gezeigt wird, wie pervers dieses Fußballgeschäft mittlerweile geworden ist.
Für mich zeigt das eher, dass es das widerspiegelt, was der Verein in Upa sieht. Ändert aber nichts daran, dass die Gehaltszahlen mE niemanden etwas angehen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Wuppertaler » So Sep 17, 2017 4:09 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Wo die die Verträge herhaben, würde mich aber schon auch mal interessieren. Es können doch nicht alle Vereine und Berater Sicherheitslecks haben.

Und hat RR vor dieser Sendung noch nie von Football-Leaks gehört?

@katmik
Es gibt auch kein Problem. Der Spiegel versucht, irgendwelche Skandälchen zu konstruieren.
Jedenfalls wusste er nicht (oder hat so getan) wer der Buschmann ist, da er ihn fragte: "Für welches Medium arbeiten sie noch mal?".

Aber deshalb meinte ich ja auch oben, dass er sich besser hätte vorbereiten können auf die Sendung.
Rangnick wird sowohl wissen, wer Buschmann ist, als auch das er beim Spiegel arbeitet. Er kennt auch Football-Leak und genauso Ralph Gunesch. Da gibt es Vorgespräche. Rangnick weiß ganz genau mit wem er da sitzt und warum welche Gäste eingeladen wurden. Diese angebliche Unwissenheit dient doch nur zur Abwertung des Gegenüber und er kann nach seiner rhetorischen Frage seine gespielte Entrüstung über seriöse Medien anbringen. Bei Gunesch hätte er auch sagen können: das war vor meiner Zeit etc., aber er gibt ihm halt noch mal einen mit indem er behauptet, dass er die St.Pauli-Legende "Felgenralle" Gunesch nicht kennt. Gunesch hat im Rasenfunk erzählt, dass er bei RBL in der 4.Liga mehr verdient hätte als bei St.Pauli in der 1.BL.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Eventzuschauer » So Sep 17, 2017 4:22 pm

Um noch mal auf die Aufstiegsprämie von Poulsen zurück zu kommen. Wenn das stimmt, dann wurde die doch erst mit Aufstieg in die Buli fällig. Ist doch genau wie die Klausel die Domme hatte, mit der CL Teilnahme.
Sprich, das Geld wird/wurde erst fällig als die Sache eingetreten ist.
Und für einen Bundesligisten bzw. Spieler, ist eine Prämie von 300.000 € nun nicht was völlig abnormales.
Von daher kann ich die "Entrüstung" bei der Journalie gar nicht verstehen.

Antworten