Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Feb 04, 2018 3:26 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Also denkst du das wir ohne Rangnick als Vizemeister in diesem Jahr CL gespielt hätten?
Darf ich für Rumpel antworten: Nein. Abgesehen davon, dass er und ich die Frage nicht.
Damit ist das Schwarz / Weiß Ding doch schon bewiesen. Ohne Rangnick - keine CL. Mit Rangnick CL.

Ich kann auch mit nem Umgebauten Golf das 24h Rennen von LeMans bestreiten und behaupten ich hätte einen konkurrenzfähigen Rennwagen.
Ein echter Rennfahrer würde sagen: „Du hast einen Wagen. Aber keinen Rennwagen.“
Und das ist Rangnick. Wenn er LeMans fahren würde, würde er keinen Golf nehmen. Und dementsprechend hat er auch recht wenn er sagt, dass vor seinem Mitwirken wir natürlich Infrastruktur und Spielermaterial hatten. Damit konnte man auch auf dem McDonalds Parkplatz (um mal in der Auto-Sache zu bleiben) glänzen. Aber für die Nordschleife oder gar LeMans reicht es eben nicht.

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Clubeule » So Feb 04, 2018 5:19 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Dass hier höherklassige Spieler verpflichtet wurden, bestreitet doch auch niemand. Der Vorteil des Geldes und der Perspektive bei RBL. Was mich stört ist dieses Bashing gegen RR auf dem Niveau von User@Clubeule oder wie der heißt - das geht mir auf den Keks.
Wo siehst du bitte bashing?

Rangnick sagt doch in diesem Interview, dass es vor ihm Angesprochenes nicht gab das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Er stellt sich halt immer mal wieder so hin als wäre ohne ihn in Leipzig nichts gelaufen.

Das er hier ein geordnetes Spielsystem und Struktur rein gebracht hat bestreite ich ja gar nicht. Trotzdem ist nicht alles auf seinem Mist gewachsen und das vergisst er gerne mal.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 04, 2018 5:33 pm

Also, ich versteh nicht wie man so gegen RR wettern kann. Das geht wohl nur mit Neid oder Mißgunst und Dummheit.

Ich finde es einfach nur beachtlich, wie er sich in der PK am Ende doch selbst für Alles verantwortlich gemacht hat. Für mich kam es so rüber, daß er dachte, die machen Alle Ihre Arbeit im Scouting und Bullenstall. Er hats nicht kontrolliert und jetzt gemerkt, daß da nicht das kommt, was er sich vorgestellt hat.

Ab jetzt---Ralf Rangnick übernehmen sie.--- Und das wird er tun- und wie! Gestern hat es ja schon mal geklappt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 04, 2018 5:38 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Also, ich versteh nicht wie man so gegen RR wettern kann. Das geht wohl nur mit Neid oder Mißgunst und Dummheit.

Ich finde es einfach nur beachtlich, wie er sich in der PK am Ende doch selbst für Alles verantwortlich gemacht hat. Für mich kam es so rüber, daß er dachte, die machen Alle Ihre Arbeit im Scouting und Bullenstall. Er hats nicht kontrolliert und jetzt gemerkt, daß da nicht das kommt, was er sich vorgestellt hat.

Ab jetzt---Ralf Rangnick übernehmen sie.--- Und das wird er tun- und wie! Gestern hat es ja schon mal geklappt.
Du sprichst mir aus der Seele. Wurde leider von einigen sehr unterschiedlich interpretiert. Kann man nunmal nicht ändern... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventzuschauer » So Feb 04, 2018 10:57 pm

Hm, man bekommt das Gefühl nicht los, wenn nur ein Funken Kritik an Rangnick geübt wird, der Großteil reflexartig zurück beißt. Darf es auch mal andere Sichtweisen geben?

Ja wir können froh sein das Rangnick zu uns kam. Das war eine der besten Entscheidungen die Mateschitz je getroffen hat. Ja, Rangnick hat sehr viel richtig gemacht. Ja, er hat einen Plan und Stabilität und Kontinuität reingebracht.
Ja, es gibt Dinge und Aussagen von ihm die manch einer nicht so klasse findet.

Wir diskutieren hier gerade über eine PK und ein Interview mit paar Aussagen von Rangnick, in einem Fanforum, in dem er wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch nicht reingeschaut hat. Ihm werden also andere Sachverhalte unruhige Nächte bereiten, als die paar punktuellen kritischeren Wortmeldungen.

Ansonsten lasst uns den Thread umbenennen in: Eine Ode auf Ralf Rangnick. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Feb 04, 2018 11:15 pm

Oder wie ein großer Dichterfürst sagen würde:

"Lieber Ralf, ich danke Dir
Ich danke Dir, ich danke Dir sehr
Ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer
Ich danke Dir, danke Dir ganz toll.
Weiss gar nicht, was ich alles sagen soll
Ich danke Dir, Du bist ein Schatz
Dies sage ich Dir in diesem Satz
Ich danke Dir, das fällt nicht schwer.
Danke, danke, danke sehr.
Und ein spezielles Dankesehr
an Didi und seinen Heliflug zu dir her!"

In diesem Sinne - Danke an den plagiatösen Cheflyriker des FC Bayern.

Aber mal etwas ernster. Klar gibt es in Deutschland kaum einen Fußballfachmann, der Vereine so nachhaltig nach oben führen und prägen kann. Da kann es auch mal passieren, dass nicht jedes Rad wie geölt ins andere greift. Darüber kann man dann auch diskutieren udn sich am Ende doch wieder lieb haben. ;)
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 04, 2018 11:49 pm

@Rumpel
Ok, dass klingt vernünftig :D
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von tomsen » Mo Feb 05, 2018 7:33 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Hm, man bekommt das Gefühl nicht los, wenn nur ein Funken Kritik an Rangnick geübt wird, der Großteil reflexartig zurück beißt. Darf es auch mal andere Sichtweisen geben?
...
Ansonsten lasst uns den Thread umbenennen in: Eine Ode auf Ralf Rangnick. ;)
Mit Verlaub, das sehe ich als Totschlagargumente.

Vielleicht trügt Dich Dein Gefühl „Fanboys verteidigen reflexartig jegliche Kritik an ihrer Gallionsfigur.“ Dass Rangnick in der Verantwortung für U19 und Scouting steht, bestreitet niemand. Die Differenzen entstanden einzig, wie man PK und Interview interpretiert.
Eventzuschauer hat geschrieben:Er ist Sportdirektor..und wenn er in der PK so austeilt, ohne nur ansatzweise sich selber zu hinterfragen finde ich das schon seltsam.
Den Punkt sehen Viele nicht. Wo konkret teilt er aus und hinterfragt sich nicht ansatzweise? Ich habe zuerst die PK gesehen und erst danach die Pressekommentare. Als BILD "Rangnick wütet gegen Leipzig-Nachwuchs" oder LVZ von „Brandrede“ schrieb, dachte ich „Meinen die dieselbe PK?“.

Ich fand Rangnick z.B. in der Phase des Zorniger-Abgangs alles andere als glaubwürdig und habe ihn kritisiert. Nur, jede Sache hat zwei Seiten. Als er den Trainerposten übernahm, dachte ich „Oha! Also Eier hat er!“. Ein Scheitern wäre ein Gesichtsverlust erster Güte gewesen, seine Kritiker hätten sich in Spott und Häme übertroffen. Aber er hat geliefert, das nötigt mir Respekt ab. Deshalb werde ich in Zukunft nicht die Kritiker seiner Heiligkeit reflexartig verbeißen. Wenn es berechtigten Anlass zu Kritik gibt, gerne, aber hier sehe ich keinen Anlass.

Mir scheint, bei Rangnick wird gern versucht, auf Krampf etwas zu finden. Den "Fußball-Professor" (Titel nicht selbst verliehen) zu zerlegen, wäre Manchem ein Freudenfest. Wenn er sich zu U19 und Scouting nicht mit gesenktem Haupt „Ich bin Schuld!“ bekennt, redet er sich direkt raus. Krümelkacke.

Das ist, was Einige hier reklamieren. Keine Fanboy-Sichtweise, lediglich Differenzierung.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von east-west » Mo Feb 05, 2018 9:24 pm

^Zustimmung!
RR ist ja jemand, der immer mal wieder zur Übertreibung neigt. Wenn er also meint, dass es früher keine Medi-Abteilung gab dann ist das halt eine dieser „Wahrheitsausdehnungen“ - ich hab damit kein Problem kann aber auch verstehen, dass Kritiker dies immer wieder als Aufhänger nehmen. Ich möchte hier jetzt keinen erneuten Lobgesang auf Rangnick anstimmen aber wir als Fans sollten uns auch hin und wieder mal daran erinnern wo wir vorm Sommer 2009 standen und auch was danach kam. Hier hat doch sicherlich niemand die „rauschenden Fußballfeste“ unter Oral und Pacult vergessen (Wob und Chemnitz mal aussen vor). Oder wer vermisst noch solche Pfeifen wie Loos und Beiersdorfer, nicht zu vergessen diesen Technokraten namens Dr. Dieter „ich quatsch selbst eingeschlafene Füße ins Koma“ Gudel während man absolute Sympathieträger wie Sadlo und Linke abserviert hat. Nee danke, da ist mir „2000er Zuschauerschnitt“-Ralf dann doch deutlichst lieber als Chef vom Dienst!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 05, 2018 11:57 pm

tomsen hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Hm, man bekommt das Gefühl nicht los, wenn nur ein Funken Kritik an Rangnick geübt wird, der Großteil reflexartig zurück beißt. Darf es auch mal andere Sichtweisen geben?
...
Ansonsten lasst uns den Thread umbenennen in: Eine Ode auf Ralf Rangnick. ;)
Mit Verlaub, das sehe ich als Totschlagargumente.
Welche Totschlagargumente? Meine Zeilen? Weil ich schreibe das ich das Gefühl habe, das jegliche ansatzweise Kritik an Rangnick nicht erwünscht ist? Eher sind doch genau Argumente die ich damit "kritisiere" die Totschlagargumente. Ich rege mich doch nicht über positive Wortmeldungen auf. Nein, die wenigen punktuellen kritischen zu Rangnick werden in einer Art und Weise befeuert die merkwürdig stimmt. Zwischen Schwarz/Weiß gibt es nix. Und Schwarz ist sowieso verboten

Ansonsten..den Rest mit Fanboy, Gallionsfigur, auf Krampf was suchen usw. , nicht mein denken, nicht meine Sprachweise. Da interpretierst Du sehr viel rein.

Fazit: Es gibt viele die das Interview die PK von Rangnick absolut Ok fanden. Ich fand einige Dinge nicht OK.

Was ich persönlich nicht Ok fand...habe ich mitgeteilt. Unterschiedliche Ansichten und Sichtweisen jetzt weiter versuchen auszudiskutieren werde ich nicht. Sonst geht es nur noch um Rechthaberei oder Deine angesprochene Krümelkackerei. Das bringt keinem was. Mir nicht, Dir nicht.

Antworten