Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von TaurinFan » Mo Sep 18, 2017 2:10 pm

Adamson hat geschrieben: TaurinFan, es gibt keine "ruhige Antworten". Das ist doch nicht der erste Auftritt von Rangnick und es wird bei unserer Medienstrategie auch nicht der letzte sein.
Es ist aber der erste bei dem er so aus der Rolle fällt.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von tomsen » Mo Sep 18, 2017 3:24 pm

TaurinFan hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben: TaurinFan, es gibt keine "ruhige Antworten". Das ist doch nicht der erste Auftritt von Rangnick und es wird bei unserer Medienstrategie auch nicht der letzte sein.
Es ist aber der erste bei dem er so aus der Rolle fällt.
Reden wir alle über dasselbe Video? :?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Stiller_Support » Sa Sep 23, 2017 10:28 am

Weiß gar nicht was hier das Problem sein soll.

Was haben Gehaltsobergrenzen mit Prämien zu tun ?
Die Grenzen gab es zu dem damaligen Zeitpunkt und es wurde da auch gesagt das es nicht so bleiben wird. Wo ist das Bild das da falsch gezeichnet wurde ?
Prämien kann jeder selber für sich aushandeln. Hängt vom Geschick beim Handeln ab. Ist im privaten Bereich so und hier macht das der Berater oder die Familie.

Die Vermischung von beiden ist dann das Problem .
Wenn man das nicht trennt beschwört man dann so eine Diskussion herauf. Und das ist hier mit voller Absicht geschehen und wird dankend angenommen.

Und warum RR sich aufgeregt hatt ?
Tja logisch. Wenn solche Details öffentlich werden sind sie bei den nächsten Verhandlungen auch ein Thema. Wenn ich weiss das der Kollege für die gleiche Arbeit mehr bekommt geh ich mit meinen Vorstellungen da ganz anders rann um das gleiche zu bekommen.
Warum sollte das RR nicht sauer aufstoßen und er das nicht sagen dürfen .
Jeden Sportdirektor ärgert so was.
Wie das dann rüberkommt hängt meistens mit der Einstellung zur Person ab und nicht mit der Aussage zum Thema .

Wenn einer ne Diskussion beginnt mit RR lügt immer, was ich da jetzt oft lese auf verschiedenen Plattformen , ist schon klar das mann das nicht trennen möchte.
Und da versteh ich RR und das hatt nichts mit der Wagenburg zu tun.
........

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Sep 23, 2017 11:54 pm

RR hat völlig Recht, was jemand verdient ist Privatsache. Eine Veröffentlichung ist ein Eingriff in die Privatsphäre. Etliche Arbeitgeber verbieten ihren Beschäftigen über die Höhe ihrer Einkommen zu sprechen. Warum sollen Fußballer da eine Ausnahme sein, um Kidnappern und Erpressern Informationen zu liefern?

Edit: Ihr wollt doch auch nicht, dass euer Einkommen in der Zeitung steht.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Peppermint Pig » So Sep 24, 2017 3:49 am

TaurinFan hat geschrieben:In den USA beispielsweise ist es sogar völlig normal das Konditionen von Profisportlern öffentlich sind.
Und das wo die Frage nach dem Einkommen in den USA eine No-Go Frage ist.
Siehe hier ab 5:45 min.
https://www.youtube.com/watch?v=rR1NrBWmxIc" onclick="window.open(this.href);return false;
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von Harzer » So Sep 24, 2017 9:33 am

Nur mal einen Einwurf, wenn z.B. ein Assange etwas bei Wikileaks öffentlich macht nimmt er meines Wissens kein Geld dafür, nimmt aber billigend in Kauf per Haftbefehl wegen Anstiftung zum Hacken oder Diebstahl in den USA vor Gericht gestellt zu werden. Selbiges sollte man trotz etwas schräger Vergleichslage auch ruhig einmal mit diesen komischen Spiegel-Fuzzi (Anstiftung UND Bezahlung einer Straftat) betrachten dürfen. In jedem Fall sollte der seine große Klappe halten und weiß nicht ob ich an RR seiner Stelle dem nicht ganz anderes um die Ohren gehauen hätte, deshalb dickes Kompliment für unseren RR. :thumb: :clap: :clap: :clap:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » So Sep 24, 2017 9:55 am

Wir sehen das viel zu verbissen. Es passt aber zum Deutschen sich über solche banalen Dinge wie Geld aufzuregen. Am besten auf dem Balkon bei ner Kippe mit dem Nachbarn gemeinsam über die faulen Millionäre aufregen, die Woche um Woche keine Leistung bringen. Und dann erstmal ne Folge Schwiegertochter gesucht reinziehen und dazu n Bierchen. Prost.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von tomsen » Do Sep 28, 2017 12:09 am

elbosan hat geschrieben:Wir sehen das viel zu verbissen. Es passt aber zum Deutschen sich über solche banalen Dinge wie Geld aufzuregen. Am besten auf dem Balkon bei ner Kippe mit dem Nachbarn gemeinsam über die faulen Millionäre aufregen, die Woche um Woche keine Leistung bringen. Und dann erstmal ne Folge Schwiegertochter gesucht reinziehen und dazu n Bierchen. Prost.
Elbo, mal die Turnhose gelüftet... ist das ernsthaft Dein Bild? Und gehörst Du dazu oder sind es die Anderen? Ich finde die Diskussionen als auch "die Deutschen" (so es "die" überhaupt gibt) eigentlich recht bunt. Was "verbissen" auf mich wirkt: Dein Beitrag. 8-)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von elbosan » Do Sep 28, 2017 12:57 am

tomsen hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Wir sehen das viel zu verbissen. Es passt aber zum Deutschen sich über solche banalen Dinge wie Geld aufzuregen. Am besten auf dem Balkon bei ner Kippe mit dem Nachbarn gemeinsam über die faulen Millionäre aufregen, die Woche um Woche keine Leistung bringen. Und dann erstmal ne Folge Schwiegertochter gesucht reinziehen und dazu n Bierchen. Prost.
Elbo, mal die Turnhose gelüftet... ist das ernsthaft Dein Bild? Und gehörst Du dazu oder sind es die Anderen? Ich finde die Diskussionen als auch "die Deutschen" (so es "die" überhaupt gibt) eigentlich recht bunt. Was "verbissen" auf mich wirkt: Dein Beitrag. 8-)
Wie meinen?
Wo gehöre ich dazu? Zu den Millionären - oder denen die auf dem Balkon rauchen?

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2019)

Beitrag von tomsen » Do Sep 28, 2017 1:08 am

Na "wir" / "die Deutschen" die Du oben beschreibst... verbissen, Meckern, Missgunst, Bier, Kippen, Balkon, RTL...
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten