Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 16, 2018 6:22 pm

Jupp hat geschrieben:Was ich übrigens sehr Schade finde, dass man nicht die Eier hatte eine PK einzuberufen, wo es verkündet wird und wo man dann fragen kann, woran es genau gelegen hat. Fragen zum Nachfolger wären auch interessant gewesen.
das finde ich nun wiederum besser als der FC Hollywood 2.0 zu sein. Gerade das man medial bei Red Bull sich immer bedeckt hält und Tatsachen schafft ohne den Stammesrat der Presse und Bevölkerung einholt . Man ist eben anders, und das erfrischend. Ich messe das Ganze an den sportlichen Erfolgen in der nächsten Saison und das kann nur sein mindestens CL Platz + X DFB Pokal oder EL gan´z weit bzw weiter, Alles andere wäre ein Status quo zu Hasenhüttl.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 16, 2018 6:24 pm

Jupp hat geschrieben:Was ich übrigens sehr Schade finde, dass man nicht die Eier hatte eine PK einzuberufen, wo es verkündet wird und wo man dann fragen kann, woran es genau gelegen hat. Fragen zum Nachfolger wären auch interessant gewesen.
Oder wenigstens ein Interview. Die lassen hier so eine Bombe platzen und machen sich aus dem Staub. So richtig wohl fühlt sich aktuell wahrscheinlich niemand von den Beteiligten. Verstehe ich auch irgendwie. Naja, wird auf jeden Fall ein spannender Sommer. :)
@The-Last-ReBeL
Klar, die sportlichen Erfolge sind mir natürlich auch wichtiger. Was sonst.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Karline » Mi Mai 16, 2018 6:26 pm

So ne PK ist doch fürn Ar***.
Egal was dort gesagt wird, die Spekulationen gehen weiter. Teilweise wird einem das Wort im Mund rumgedreht.

Dann lieber die Zeit für Trainer- und Spielersuche intensiv nutzen. Die anderen Bundesligisten sind schon fleißig dabei.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Truckle » Mi Mai 16, 2018 6:27 pm

Würde mich wundern wenn man zeitnah eine 1A Lösung als Trainer findet.
Das RH es dem Zorniger nachmacht hat RR sicher nicht erwartet.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 16, 2018 6:39 pm

Truckle hat geschrieben:Würde mich wundern wenn man zeitnah eine 1A Lösung als Trainer findet.
Das RH es dem Zorniger nachmacht hat RR sicher nicht erwartet.
wie kommst du auf diese Idee. Das ist der Plan gewesen das alle nicht das Gesicht verlieren.

Ragnick bleibt sich treu . Hasenhüttl will dann nicht.
Was wäre passiert wenn Hasi weitergemacht hätte. Spannende Frage. Dann hätte Ragnick ihn feuern müssen und wäre wortbrüchig geworden. Bissl Abfindung wird es noch obendrein geben, vielleicht soviel wie manche hier in ihren Leben nicht verdienen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mai 16, 2018 8:41 pm

Harzer hat geschrieben:Ein gutes Händchen für unsere Zukunft, auch wenn Dir Kritik von vielen Seiten gewiß ist, aber meine Zukunftsvision sehe ich jedenfalls bei RR in den besten Händen
Das wird sich zeigen und davon abhängen, welchen Trainer + Assistenzteam Rangnick aus dem Hut zaubert.

Unbestritten, dass Rangnick an der Vereinsentwicklung einen gewaltigen Anteil hat und mir spontan kein besserer Sportdirektor für Leipzig einfallen würde. Jetzt kann jedoch ein Punkt erreicht sein, an dem er sich überschätzt. Hasenhüttl hat im ersten Jahr einen herausragenden zweiten Platz erreicht und hat in der zweiten Saison erneut die Qualifikation fürs internationale Geschäft erreicht - trotz monatelanger Doppelbelastung.

Hasenhüttl hat etwas geschafft, das Rangnick vor zehn Jahren mit Hoffenheim - unter ähnlichen Rahmenbedingungen - nie erreicht hat. Augenscheinlich hat es aber nicht gereicht, um Rangnick von einer längerfristigen Zusammenarbeit zu überzeugen.

Ich bin gespannt, ob ein neuer Trainer an die Erfolge anknüpfen kann. Der jetzige Kader hat mit Spielern wie Upamecano, Konate, Augustin, Bruma etc. ein gewaltiges Entwicklungspotential. Er ist aber nicht so bestückt, dass man Dortmund, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim oder Gladbach automatisch hinter sich lässt - zumal beim "Nachteil" durch Teilnahme im europäischen Wettbewerb.

Dafür fehlen meines Erachtens die europapokalerfahrenen Haudegen. Demme, Orban oder Ilsanker sind solide Bundesligafußballer - mehr aber auch nicht. Wenn ein Keita in jedem zweiten Spiel am Rande des Platzverweises wandelt, ein in der letzten Saison überragender Forsberg diese Saison zu seinem normalen Leistungsniveau zurückkehrt und ein Werner beim Torabschluss Nerven zeigt und mehrere 100%er im Vergleich zur Vorsaison liegen lässt - dann bleibt eine talentierte, aber durchschnittliche Mannschaft übrig. Eine Mannschaft, in der ein Kern von 19 Spielern zu Pflichtspieleinsätzen gekommen ist, wenn man die Mini-Einsatzzeiten von Akteuren wie Mvogo (90 min), Burke (21 Min), Schmitz (82 min), Compper (108 min) und Kaiser (335 min) rausgerechnet.

Wenn man mehr rausholen will, dann muss als Sportdirektor zwei-drei erfahrene Leute dazuholen und den Kader in der Spitze und damit auch in der Breite vergrößern. Und da sehe ich Ralf Rangnick in der Verantwortung.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » Mi Mai 16, 2018 8:42 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Harzer hat geschrieben:Ein gutes Händchen für unsere Zukunft, auch wenn Dir Kritik von vielen Seiten gewiß ist, aber meine Zukunftsvision sehe ich jedenfalls bei RR in den besten Händen
Das wird sich zeigen und davon abhängen, welchen Trainer + Assistenzteam Rangnick aus dem Hut zaubert.

Unbestritten, dass Rangnick an der Vereinsentwicklung einen gewaltigen Anteil hat und mir spontan kein besserer Sportdirektor für Leipzig einfallen würde. Jetzt kann jedoch ein Punkt erreicht sein, an dem er sich überschätzt. Hasenhüttl hat im ersten Jahr einen herausragenden zweiten Platz erreicht und hat in der zweiten Saison erneut die Qualifikation fürs internationale Geschäft erreicht - trotz monatelanger Doppelbelastung.

Hasenhüttl hat etwas geschafft, das Rangnick vor zehn Jahren mit Hoffenheim - unter ähnlichen Rahmenbedingungen - nie erreicht hat. Augenscheinlich hat es aber nicht gereicht, um Rangnick von einer längerfristigen Zusammenarbeit zu überzeugen.

Ich bin gespannt, ob ein neuer Trainer an die Erfolge anknüpfen kann. Der jetzige Kader hat mit Spielern wie Upamecano, Konate, Augustin, Bruma etc. ein gewaltiges Entwicklungspotential. Er ist aber nicht so bestückt, dass man Dortmund, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim oder Gladbach automatisch hinter sich lässt - zumal beim "Nachteil" durch Teilnahme im europäischen Wettbewerb.

Dafür fehlen meines Erachtens die europapokalerfahrenen Haudegen. Demme, Orban oder Ilsanker sind solide Bundesligafußballer - mehr aber auch nicht. Wenn ein Keita in jedem zweiten Spiel am Rande des Platzverweises wandelt, ein in der letzten Saison überragender Forsberg diese Saison zu seinem normalen Leistungsniveau zurückkehrt und ein Werner beim Torabschluss Nerven zeigt und mehrere 100%er im Vergleich zur Vorsaison liegen lässt - dann bleibt eine talentierte, aber durchschnittliche Mannschaft übrig. Eine Mannschaft, in der ein Kern von 19 Spielern zu Pflichtspieleinsätzen gekommen ist, wenn man die Mini-Einsatzzeiten von Akteuren wie Mvogo (90 min), Burke (21 Min), Schmitz (82 min), Compper (108 min) und Kaiser (335 min) rausgerechnet.

Wenn man mehr rausholen will, dann muss als Sportdirektor zwei-drei erfahrene Leute dazuholen und den Kader in der Spitze und damit auch in der Breite vergrößern. Und da sehe ich Ralf Rangnick in der Verantwortung.
BildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von jezek » Mi Mai 16, 2018 9:01 pm

„Geparkter“ Hasenhüttl... „Zwar ist die Zusammenarbeit mit RB Leipzig seit Mittwoch offiziell beendet. Aber Hasenhüttl darf nirgendwoanders als Trainer anheuern. Anders als in Medien berichtet, wurde nämlich der bis 2019 laufende Arbeitsvertrag in Zusatzklauseln überführt, die Hasenhüttl bis auf Weiteres und bei vollen Bezügen an RB binden — Hasenhüttl wird in der Sommerpause geparkt - wie aus Beraterkreisen zu erfahren ist.“
https://goo.gl/mRfetZ" onclick="window.open(this.href);return false;
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 16, 2018 9:07 pm

jezek hat geschrieben:„Geparkter“ Hasenhüttl... „Zwar ist die Zusammenarbeit mit RB Leipzig seit Mittwoch offiziell beendet. Aber Hasenhüttl darf nirgendwoanders als Trainer anheuern. Anders als in Medien berichtet, wurde nämlich der bis 2019 laufende Arbeitsvertrag in Zusatzklauseln überführt, die Hasenhüttl bis auf Weiteres und bei vollen Bezügen an RB binden — Hasenhüttl wird in der Sommerpause geparkt - wie aus Beraterkreisen zu erfahren ist.“
https://goo.gl/mRfetZ" onclick="window.open(this.href);return false;
das nenn ich mal einen cleveren Schachzug
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Mai 16, 2018 9:11 pm

Laut unseren Infos können wir die Reviersport-Darstellung nicht bestätigen
https://twitter.com/HandballKurti/statu ... 4334661632" onclick="window.open(this.href);return false;

Eh ein aberwitziger Artikel...

Antworten