Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von michawhv » Fr Sep 21, 2018 4:57 pm

Na gut, ich hab mir die PK auch reingezogen. Da ist aber was dran, wenn da 2 oder 3 Spieler klar gegen die Regeln verstoßen und genau diese 3 auf dem Platz rumeiern, als wäre es ein unwichtiges Trainingsgehampel, färbt das schon auf die komplette Mannschaft ab und macht den Gegner stark.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 21, 2018 6:52 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:die PK die ich gerade gesehen habe, war mir aber auch ein wenig zu dünn. Klar gibt es Abläufe und Konzentration auf das Match. Aber eben ein Handy in der Kabine zum Politikum zu erheben und die Spielweise zu begründen. Na ja.
Wäre das Spiel positiv ausgegangen wäre das nie ein so großes Thema, und die 3 oder 4 hätten mal am Rad drehen dürfen.

Ja und RR muss sich wie schon geschrieben anlasten lassen, dass er die letzten 2 min nicht Order gegeben hat das Resultat zu halten...
Also ich fand die PK auch sehr seltsam. Irgendwas "Schlimmes" ist passiert und RR hat es nicht rechtzeitig mitbekommen. Selbst wenn das so war, sagt es doch nur aus, dass er seinen (Sau-) Haufen nicht im Griff hat. Er hat doch diese ganzen Franzosen oder wen auch immer geholt. Sich selbst zu hinterfragen steht natürlich nicht zur Debatte. Da hat er sich fein rausgewunden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Tag Eins » Fr Sep 21, 2018 9:39 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Also ich fand die PK auch sehr seltsam. Irgendwas "Schlimmes" ist passiert und RR hat es nicht rechtzeitig mitbekommen. Selbst wenn das so war, sagt es doch nur aus, dass er seinen (Sau-) Haufen nicht im Griff hat. Er hat doch diese ganzen Franzosen oder wen auch immer geholt. Sich selbst zu hinterfragen steht natürlich nicht zur Debatte. Da hat er sich fein rausgewunden.
Es fällt auf, dass N'Diaye am Spielfeldrand mit den Franzosen kommuniziert. Dass da keine direkte Ansprache durch den Trainer erfolgen kann, ist schon mal suboptimal. Offenbar ist das dann auch in anderen Bereichen so. Schon Hasenhüttl bemängelte die Grüppchenbildung entlang der Sprachbarriere. Besser geworden ist es wohl nicht. Dann kommt noch so eine Farce wie die Nichtabstellung und anschließender Tribünenaufenthalt Augustins. So etwas schwächt dann zusätzlich die Autorität und den Zugriff des Verantwortlichen auf die französischsprachigen Spieler. Insgesamt eine schwierige Ausgangslage für das Teambuilding und den Einfluss des Trainers.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Nordhäuser » Fr Sep 21, 2018 11:22 pm

Der Ralle scheint sich selbst zu überschätzen.Für mich ein guter Sportdirektor,als Trainer wohl nicht mehr zeitgemäß,einige tanzen ihm auf dem Kopf herum.Kann mann nur hoffen,das er ohne großen Imageverlust aus der Sache rauskommt.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von Leipziger82 » So Sep 23, 2018 12:12 am

Ich hab den Eindruck, dass die kommenden Wochen extrem schwer für RR werden. Denn wenn er, wie angekündigt nur auf Personal zurückgreifen wird, welches etabliert und vertrauenswürdig ist, heisst das Ilsanker, Laimer, Sabitzer, etc. Und wenn die weiterhin unter ihren Möglichkeiten bleiben, wird das richtig ungemütlich.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 23, 2018 12:29 am

Leipziger82 hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dass die kommenden Wochen extrem schwer für RR werden. Denn wenn er, wie angekündigt nur auf Personal zurückgreifen wird, welches etabliert und vertrauenswürdig ist, heisst das Ilsanker, Laimer, Sabitzer, etc. Und wenn die weiterhin unter ihren Möglichkeiten bleiben, wird das richtig ungemütlich.
Das könnte so kommen aber ehrlich gesagt kann sich dass Ralle auch nicht bieten lassen. Er muss jetzt durchgreifen oder er lässt es. Klar, ist ein schmaler Grat... Möchte das ehrlich gesagt nicht entscheiden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von raceface » So Sep 23, 2018 12:34 am

Was mir ein wenig fehlt ist die Eigenkritik von RR.
Na mal schauen wie die Causa weiter geht.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 23, 2018 12:44 am

raceface hat geschrieben:Was mir ein wenig fehlt ist die Eigenkritik von RR.
Na mal schauen wie die Causa weiter geht.
Denke darüber auch schon seit langem nach. Wird wohl nie passieren und deshalb ist er von außen auch immer angreifbar. Obwohl ich schon Rangnick-Fan seit Ulmer Zeiten bin kann ich das aber auch nachvollziehen. Niemand ist unantastbar.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von elbosan » So Sep 23, 2018 8:32 am

EisenerBulle hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Was mir ein wenig fehlt ist die Eigenkritik von RR.
Na mal schauen wie die Causa weiter geht.
Denke darüber auch schon seit langem nach. Wird wohl nie passieren und deshalb ist er von außen auch immer angreifbar. Obwohl ich schon Rangnick-Fan seit Ulmer Zeiten bin kann ich das aber auch nachvollziehen. Niemand ist unantastbar.
Er ist besonders ehrgeizig. Vielleicht mit einem Schuss Jähzorn. Diese Kombination ist nicht unbedingt besonders Eigenkritikfähig. Bild

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Ralf Rangnick (Trainer und Sportdirektor - Vertrag bis 2

Beitrag von blackadder » So Sep 23, 2018 11:50 am

elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Was mir ein wenig fehlt ist die Eigenkritik von RR.
Na mal schauen wie die Causa weiter geht.
Denke darüber auch schon seit langem nach. Wird wohl nie passieren und deshalb ist er von außen auch immer angreifbar. Obwohl ich schon Rangnick-Fan seit Ulmer Zeiten bin kann ich das aber auch nachvollziehen. Niemand ist unantastbar.
Er ist besonders ehrgeizig. Vielleicht mit einem Schuss Jähzorn. Diese Kombination ist nicht unbedingt besonders Eigenkritikfähig. Bild
Auch wenn er es nicht in alle Welt hinausposaunt, wird er sich insgeheim mehr ärgern als wir alle zusammen. Und dieser Ärger schließt auch seine Entscheidung für den ein oder anderen Spieler mit ein.

Antworten