Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Di Feb 06, 2018 12:25 am

Nun, er hat ja heute bei Wasserziehr nochmal gesagt, dass die Kritik in der Wir-Form formuliert war und somit alle Beteiligten einschließt. Also auch ihn selber.

Wenn jetzt jemand ankommt und zählt, wie oft er "wir" und wie oft er "ich" gesagt hat in der PK, ist das für mich wirklich Korinthenkackerei. Mir völlig unverständlich, wen oder was das weiterbringen soll.

Er ist der Sportdirektor. Selbstverständlich ist er für diesen Bereich verantwortlich - was nicht dasselbe ist wie "schuldig". In jedem Unternehmen ist der Leiter eines Bereichs letztendlich verantwortlich für die Leistung in diesem Bereich. Da braucht es keine weiteren Erklärungen, das versteht sich von selber. Da braucht man auch keine Statistiken über verwendete Pronomen anzustrengen. Und ich kann nach wie vor nicht im Ansatz erkennen, wann und wo er diese Verantwortung von sich gewiesen oder auf andere abgeschoben hätte.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von ITwolle » Di Feb 06, 2018 9:41 pm

Clubeule hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Dass hier höherklassige Spieler verpflichtet wurden, bestreitet doch auch niemand. Der Vorteil des Geldes und der Perspektive bei RBL. Was mich stört ist dieses Bashing gegen RR auf dem Niveau von User@Clubeule oder wie der heißt - das geht mir auf den Keks.
Wo siehst du bitte bashing?

Rangnick sagt doch in diesem Interview, dass es vor ihm Angesprochenes nicht gab das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Er stellt sich halt immer mal wieder so hin als wäre ohne ihn in Leipzig nichts gelaufen.

Das er hier ein geordnetes Spielsystem und Struktur rein gebracht hat bestreite ich ja gar nicht. Trotzdem ist nicht alles auf seinem Mist gewachsen und das vergisst er gerne mal.
Eine Frage: Warst Du in Piesteritz, als Rangnick auf dem Feldherrenhügel aus Gerüstrohren zum ersten Mal auf seine künftige Aufgabe schauen durfte und so etwas wie einen Offenbarungseid sah?
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von RaBaSpo » Mi Feb 07, 2018 9:53 am

Ums mal mit Guido Schäfers Worten zu formulieren:

"Wenn der vom bibelfesten Rangnick gepredigte Vollgas-Fußball Gottes Wille ist, erfüllt die Darbietung im Parterre den Tatbestand der Ketzerei. Die Lutherbibel hat die Entsprechung zum 80er-Jahre-Kick der Rasenballer: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Zitat übernommen aus: 111 Gründe ein Roter Bulle zu sein, Seite 58, Grund 20: "Warum Rangnick im Piesteritzer Idyll das Grauen sieht."
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Do Mär 01, 2018 9:36 pm

Toller Abend mit Ralf Rangnick und Uli Wolter beim Fanverband. Der Artikel von justgroovy:
EISBRECHER RALF RANGNICK UNTERWEGS BEIM FANVERBAND

Bild

Leipzig - (01.03.2018) Am Montagabend folgte unser Sportdirektor Ralf Rangnick der Einladung des Fanverbandes von RB Leipzig und stellte sich zusammen mit Ulrich Wolter in illustrer Runde den Fragen der Mitglieder und Fans.
http://www.rb-fans.de/artikel/20180301- ... rband.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von hendrik » Mi Mär 21, 2018 4:14 pm

RR von Ehefrau geschieden - in bester Übereinstimmung. Dann passt es ja. RR hat sich dann ja für einen Lebensmittelpunkt Leipzig entschieden ? Denn ich kann mir gut vorstellen wie die 500 - 600 km Trips nerven.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » Mi Mär 21, 2018 4:25 pm

Bisher getrennt, nicht geschieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Mi Mär 21, 2018 4:39 pm

https://www.stern.de/lifestyle/leute/ra ... 09584.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Anscheinend schon vor 15 Monaten. Klingt nach Trennung light.

Komisch, dass er der Bunten Interviews gibt; er wollte doch nach dem Playboy-Debakel "bei seinen Leisten bleiben".

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von tomsen » Mi Mär 21, 2018 5:03 pm

Quo Vadis RB-Fans.de? :(
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von Karline » Mi Mär 21, 2018 5:03 pm

Scheinbar hat die Klatschpresse Wind von der Trennung bekommen. Und da sind paar offene Worte besser als das da wild spekuliert wird.

Ist natürlich schade für ihn. Doch er fühlt sich hier wohl und das ist das Wichtigste.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralf Rangnick (Sportdirektor - Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mi Mär 21, 2018 5:10 pm

tomsen hat geschrieben:Quo Vadis RB-Fans.de? :(
:thumb:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten