Tim Lobinger [Athletiktrainer] †

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 04, 2012 1:15 pm

Imperator hat geschrieben:Logisch, ... ich glaub Dinge die gesagt wurden und wie die Wirklichkeit hingegen aussieht, aufzuzählen, würde die Seite sprengen.
Glaubst Du plötzlich wieder jedes Wort aus Fuschl? :shock:
Nein, aber warum sollte ich alles glauben, was GS schreibt.

Abgesehen davon, wie sollten denn sonst deine fast 2 Wochen Bedenkzeit für AZ möglich sein... ;)
Bild

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von JackdR » Mi Jul 04, 2012 1:56 pm

Nun gur Herr Lobinger hat bei Schlag den Star schon einen guten Eindruck hinterlassen. Beim Bobycar fahren war er allerdings extrem aus der Puste mit der Begründung das er kaum Ausdauer habe da Stabhochspringer nur kurze Sprints machen müssen. Ich weiss noch nicht so recht was ich von ihm als Fitnesstrainer halten soll.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Jul 04, 2012 2:01 pm

JackdR hat geschrieben:Nun gur Herr Lobinger hat bei Schlag den Star schon einen guten Eindruck hinterlassen. Beim Bobycar fahren war er allerdings extrem aus der Puste mit der Begründung das er kaum Ausdauer habe da Stabhochspringer nur kurze Sprints machen müssen. Ich weiss noch nicht so recht was ich von ihm als Fitnesstrainer halten soll.
Da war mal wieder einer schneller als ich.
Bekommen wir noch einen Konditionstrainer?
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Skeptiker » Mi Jul 04, 2012 2:06 pm

Das ist aber wirklich das einzige, was sie nicht brauchen. Einen extra Trainer wird es nicht geben, Lobinger wird auch wissen wie Kondition geht, er ist ja auch Sportwissenschaftlich ausgebildet.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 04, 2012 2:16 pm

Skeptiker hat geschrieben:Das ist aber wirklich das einzige, was sie nicht brauchen. Einen extra Trainer wird es nicht geben, Lobinger wird auch wissen wie Kondition geht, er ist ja auch Sportwissenschaftlich ausgebildet.
So ist es und AZ ist ebenfalls diplomierter Sportwissenschaftler.

Wenn man sich zudem RR Ansichten zum Training in Erinnerung ruft (Vorbild Barca), dann braucht es hier eh keinen Fachmann für Waldläufe, es sei denn die sind mit dem Ball am Fuß.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Imperator » Mi Jul 04, 2012 2:18 pm

Beim Bobycar fahren war er allerdings extrem aus der Puste mit der Begründung das er kaum Ausdauer habe da Stabhochspringer nur kurze Sprints machen müssen. Ich weiss noch nicht so recht was ich von ihm als Fitnesstrainer halten soll.
Gut, aber für die Ausdauer braucht man dann vllt. auch nicht gerade DER Megafachmann sein.
Da gibt es halt die kleine und die große Waldrunde, auf die man die Spieler schickt.
In der Zeit kann Tim sich ans Pleißenufer setzen und genüsslich ein Fläschen "Mückenschlösschen" trinken.

Für die athletischen Übungen wird er sicher ganz gut sein.
Und da alle gerade so viel Wert auf das "lernende System" legen, wird sich sicher auch Tim weiterbilden.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Heiko » Mi Jul 04, 2012 2:20 pm

Imperator hat geschrieben:
Beim Bobycar fahren war er allerdings extrem aus der Puste mit der Begründung das er kaum Ausdauer habe da Stabhochspringer nur kurze Sprints machen müssen. Ich weiss noch nicht so recht was ich von ihm als Fitnesstrainer halten soll.
Gut, aber für die Ausdauer braucht man dann vllt. auch nicht gerade DER Megafachmann sein.
Da gibt es halt die kleine und die große Waldrunde, auf die man die Spieler schickt.
In der Zeit kann Tim sich ans Pleißenufer setzen und genüsslich ein Fläschen "Mückenschlösschen" trinken.

Für die athletischen Übungen wird er sicher ganz gut sein.
Und da alle gerade so viel Wert auf das "lernende System" legen, wird sich sicher auch Tim weiterbilden.
100 Puzzleteile ... da wird nichts dem Zufall überlassen ... find' ich gut ... :thumb:
Es wird sich auch eine zufriedenstellende Lösung für's "Kondition bolzen" finden.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Imperator » Mi Jul 04, 2012 2:21 pm

Der Magathhügel steht ja auch noch da, ... als Puzzleteil 101. :D
Tims erste Reaktion bei dem Anblick wird wohl sein:
"ahhh cool, Leipzig hat ja auch Berge" :mrgreen:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Bayernbulle
Beiträge: 92
Registriert: So Jun 24, 2012 9:19 pm

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Bayernbulle » Mi Jul 04, 2012 3:36 pm

Herzlich willkommen in Leipzig!

Man wird wohl die Spiele mit der Taktik angehen, dass man hohe Bälle in den Strafraum spielt und dann heißts abspringen. Oder die Spieler sollen bei Gegnern, die hinten drin stehen, in der Lage sein über die Verteidiger zu springen um Tore zu erzielen. Am wahrscheinlichsten ist wohl aber, dass er geholt wurde, damit bei einer Aufstiegsfeier in der RBA nicht die Fans zu den Spielern runterspringen, sondern die Spieler sollen auf die Tribüne springen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Imperator » Mi Jul 04, 2012 4:49 pm

Wäre TL eher gekommen, hätte er ja vllt. Rensing mitgebracht.? ;)
Rensing hat doch auch diesen Sommer gesucht.
Gibt mehrere Teile davon.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten