Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von UweZH » Mo Jun 03, 2013 11:28 am

"heute, 22:05 Uhr - 22:48 Uhr | MDR
Fakt ist ...!
Polit-Talk, D 2013 | BreitStereoVT150

Obwohl Erzgebirge Aue den Abstieg gerade so vermieden konnte und Dynamo Dresden sich in letzter Minute in die 2. Fußball-Bundesliga rettete und RB Leipzig gute Chancen hat, in die 3. Liga aufzusteigen: Auf der Landkarte des Bundesligafußballs ist der Osten immer noch eine nahezu weiße Fläche. Die Spitze ist weit weg, unerreichbar weit? Nach wie vor lässt das Projekt RB Leipzig die Emotionen hochkochen. Doch würden Traditionsvereine wie Dresden, Erfurt oder Magdeburg Millionen eines Investors ablehnen? Liegen die Probleme mitunter bei den Verantwortlichen in den Vereinen selbst? Wohin also rollt der Ost-Fußball? Hat einer der hiesigen Clubs das Potential zum Erstligaverein? Über diese und andere Fragen diskutiert "Fakt ist …!"-Moderator Andreas F. Rook mit: - Reiner Calmund, Ex-Fußballmanager - Ralf Minge, Cheftrainer bei den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen und Dynamo-Idol - Christoph Dieckmann, DIE ZEIT, Ostfußballkenner und Fan von FC Carl Zeiss Jena
Thema Fußball in der zweiten Reihe - Warum wird der Osten nicht erstklassig?
Trennstrich
Gäste Reiner Calmund (Ex-Fußballmanager), Ralf Minge (Cheftrainer bei den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen und Dynamo-Idol), Christoph Dieckmann ("Die Zeit", Ostfußball-Kenner und bekennender Fan von FC Carl Zeiss Jena)
Trennstrich
Moderation Andreas F. Rook
Trennstrich
Live Direkt aus Dresden"

http://www.texxas.de/tv/sendung/2575347 ... +ist+...!/

Benutzeravatar
Tingeltangelbob
Beiträge: 123
Registriert: So Nov 04, 2012 8:44 am

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo Jun 03, 2013 3:39 pm

Uwe hat geschrieben:"heute, 22:05 Uhr - 22:48 Uhr | MDR
Fakt ist ...!
Polit-Talk, D 2013 | BreitStereoVT150

Obwohl Erzgebirge Aue den Abstieg gerade so vermieden konnte und Dynamo Dresden sich in letzter Minute in die 2. Fußball-Bundesliga rettete und RB Leipzig gute Chancen hat, in die 3. Liga aufzusteigen: Auf der Landkarte des Bundesligafußballs ist der Osten immer noch eine nahezu weiße Fläche. Die Spitze ist weit weg, unerreichbar weit? Nach wie vor lässt das Projekt RB Leipzig die Emotionen hochkochen. Doch würden Traditionsvereine wie Dresden, Erfurt oder Magdeburg Millionen eines Investors ablehnen? Liegen die Probleme mitunter bei den Verantwortlichen in den Vereinen selbst? Wohin also rollt der Ost-Fußball? Hat einer der hiesigen Clubs das Potential zum Erstligaverein? Über diese und andere Fragen diskutiert "Fakt ist …!"-Moderator Andreas F. Rook mit: - Reiner Calmund, Ex-Fußballmanager - Ralf Minge, Cheftrainer bei den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen und Dynamo-Idol - Christoph Dieckmann, DIE ZEIT, Ostfußballkenner und Fan von FC Carl Zeiss Jena
Thema Fußball in der zweiten Reihe - Warum wird der Osten nicht erstklassig?
Trennstrich
Gäste Reiner Calmund (Ex-Fußballmanager), Ralf Minge (Cheftrainer bei den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen und Dynamo-Idol), Christoph Dieckmann ("Die Zeit", Ostfußball-Kenner und bekennender Fan von FC Carl Zeiss Jena)
Trennstrich
Moderation Andreas F. Rook
Trennstrich
Live Direkt aus Dresden"

http://www.texxas.de/tv/sendung/2575347 ... +ist+...!/
Wollte das gerade wieder absagen, weil ich was von FAKT IST... Land unter gelesen habe. Kommen in der Sendung mehrere Themen oder wurde das wegen das Hochwassers verschoben? :cry:

Lößniger
Beiträge: 173
Registriert: Mi Mai 01, 2013 2:30 pm
x 6

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Lößniger » Mo Jun 03, 2013 3:46 pm

Die Sendung wird wohl eine Spezialsendung zum Thema Hochwasser werden.
Der MDR wird wohl den ganzen Abend drüber berichten von 19 Uhr bis 22:50 Uhr.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von UweZH » Sa Jun 08, 2013 10:07 am

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id ... index.html

" Stadion

Stadion am Samstag, 8.6. | 15.00 Uhr | SWR1

- Wie stark ist Deutschlands Fußball-Nachwuchs bei der U21-EM?
- Wo steht das deutsche Tennis?
- Gibt Mercedes auch in Kanada das Tempo vor?

Diese drei Fragen versuchen wir in SWR 1 Stadion zu beantworten.

Die deutsche U21 Fußball-Nationalmannschaft wollte bei der EM in Israel um den Titel spielen. Das Team von Trainer Rainer Adrion hat das erste Spiel gegen die Niederlande allerdings mit 2:3 verloren.
Matthias Ginter vom SC Freiburg ist mit 19 Jahren der jüngste Spieler im DFB-Kader. Wir stellen ihn vor.
Außerdem erklärt uns der ARD-Israel-Korrespondent wie groß der Stellenwert von Fußball im Land ist und
wir reden mit Alexander Zorniger dem Trainer von RB Leipzig über den Fußball-Nachwuchs in Deutschland.
..."

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von crank » Sa Jun 08, 2013 10:11 am

Uwe hat geschrieben:http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id ... index.html

" Stadion

Stadion am Samstag, 8.6. | 15.00 Uhr | SWR1

- Wie stark ist Deutschlands Fußball-Nachwuchs bei der U21-EM?
- Wo steht das deutsche Tennis?
- Gibt Mercedes auch in Kanada das Tempo vor?

Diese drei Fragen versuchen wir in SWR 1 Stadion zu beantworten.

Die deutsche U21 Fußball-Nationalmannschaft wollte bei der EM in Israel um den Titel spielen. Das Team von Trainer Rainer Adrion hat das erste Spiel gegen die Niederlande allerdings mit 2:3 verloren.
Matthias Ginter vom SC Freiburg ist mit 19 Jahren der jüngste Spieler im DFB-Kader. Wir stellen ihn vor.
Außerdem erklärt uns der ARD-Israel-Korrespondent wie groß der Stellenwert von Fußball im Land ist und
wir reden mit Alexander Zorniger dem Trainer von RB Leipzig über den Fußball-Nachwuchs in Deutschland.
..."
Da bin ich beim Nachwuchs. Die U23 spielt. Schade, vllt schaut es einer und kann erzählen was unser Alex da so gesagt hat.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von UweZH » Sa Jun 08, 2013 11:32 am

SWR1 ist der Radio-Sender von BW

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von crank » Sa Jun 08, 2013 11:35 am

Uwe hat geschrieben:SWR1 ist der Radio-Sender von BW
Ach siehste ich dachte meinst SWR Fernsehen. Dann wirds mit dem schauen schlecht. :D
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von F-Lion » Sa Jun 29, 2013 12:59 pm

Morgen um 19 Uhr sendet der Sachsenspiegel einen Beitrag über das Trainingslager in Österreich.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von UweZH » So Jun 30, 2013 9:39 pm

F-Lion hat geschrieben:Morgen um 19 Uhr sendet der Sachsenspiegel einen Beitrag über das Trainingslager in Österreich.
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video132624.html

Benutzeravatar
Tingeltangelbob
Beiträge: 123
Registriert: So Nov 04, 2012 8:44 am

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Tingeltangelbob » Di Jul 02, 2013 4:34 pm

Lößniger hat geschrieben:Die Sendung wird wohl eine Spezialsendung zum Thema Hochwasser werden.
Der MDR wird wohl den ganzen Abend drüber berichten von 19 Uhr bis 22:50 Uhr.
Also aus relativ sicherer Quelle wiess ich das die Sendung am Montag15.07.2013 um 22 Uhr 05 nachgeholt wird.

Es geht um den Fussball Osten mit einem groesseren Anteil von RB.

Antworten