Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Stiller_Support » So Mär 18, 2018 3:57 pm

Ok solche Aussagen hab ich von RR noch nicht gehört oder gelesen.
Das waren Aussagen vom 20.12.17

Das klingt aber am 2.3.18 schon etwas anders beim Fantalk. Den hatte ich noch im Kopf.

OM spricht da die internen Ziele an und was passiert wenn man diese nicht erreicht. Da saß RR daneben. Weiter meinte RR das es natürlich besser wäre die CL zu erreichen da man bessere Argumente für Spieler hätte die man möchte oder diese zu erhalten. Da hatt er ja auch recht.
Ab 33:40
https://www.youtube.com/watch?v=GbkyiYrDXQM

Nunja, wir werde n sehen was passiert.
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Stiller_Support » So Mär 18, 2018 5:42 pm

Ok ging an alle. Hatt sich das auch geklärt. Und es knircht nicht laut OM.
........

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von raceface » So Mär 18, 2018 5:43 pm

Hat für mich trotzdem „Geschmäckle“.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von nevermore » So Mär 18, 2018 5:44 pm

"Wir wären ja geistesgestört, jetzt den Trainer in Frage zu stellen..."

Wenn da was ist, ist er ohne große Vorankündigungen plötzlich weg.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Hank » So Mär 18, 2018 5:58 pm

nevermore hat geschrieben:"Wir wären ja geistesgestört, jetzt den Trainer in Frage zu stellen..."

Wenn da was ist, ist er ohne große Vorankündigungen plötzlich weg.
:mrgreen:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1803
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 504

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von tomsen » Mo Mär 19, 2018 12:44 am

Stiller_Support hat geschrieben:Keiner von denen die da gesessen haben hatt die PK gesehen sondern nur das was Sport1 da raus geschnitten hatt. Dann hatt der Helmer es in diese Richtung gelenkt mit seinen einstieg in das Thema.
Auf dieser Grundlage haben sich alle dazu ausgelassen. Und somit war die Meinung gemacht von Sport1.
Das wird natürlich gesehen von den Zuschauern und verbreitet in den Netzwerken mit der typischen Häme.
Schlag die Bildzeitung morgen auf und du wirst das Ergebnis sehen.
Und schwubs wird es zum Problem. …
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Und dass es funktioniert, sieht man hier im Forum. Letztendlich eine Art Clickbaiting (Link Wikipedia).

Wäre ok, wenn die Themen Hand und Fuß hätten, leider Verarsche. Fällt mir bei Sport1 wiederholt unangenehm auf, äußerst nervig auch auf LVZ-Online. Exakt seitdem ein BWL-Honk beschlossen hat, dass Fußball nun "SportBuzzer" ist (da steckt das "Klick mich!" quasi schon im Namen) und der Online-Sportteil seitdem oft BILD-Niveau hat. Interessiert mich kaum noch.

Glaubwürdiger und qualitativ besser sind RB-Fans.de (gern geschehen! :mrgreen: ), Original-PKs, Bullen-Homepage oder bestimmte Blogs. Interessant wie unterschiedlich eine PK wirkt. Ohne die Diskussionen wäre ich persönlich nie auf die Idee gekommen, das RH überhaupt den Verein oder RR kritisiert haben könnte. Wirklich Null. In meinen Augen meinte er die Öffentlichkeit / die Medien.

Ich kann nur nochmal zum (manchmal lustigen) Test anregen: PK schauen -> für sich alleine interpretieren, Notizen machen -> am nächsten Tag mit Presseartikeln vergleichen. Kann kuriose Überraschungen geben. Etwas nachdenklich macht mich: Das sollte eigentlich der normale Weg der Meinungsbildung sein. Zeigt, welche macht BILD & Co. z.B. bei Volksentscheiden hätten. Ist aber ein anderes Thema...


P.S.: @Eisener: Was ist "SiO" :?: Link?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1247

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von katmik » Mo Mär 19, 2018 12:56 am

tomsen hat geschrieben:P.S.: @Eisener: Was ist "SiO" :?: Link?
Habe gestern auch gebraucht, um es zu raffen. Da ich aber die Sendung sowieso schauen wollte und der Fernseher schon auf MDR eingestellt war, fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren.
Sport im Osten. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von nevermore » Mo Mär 19, 2018 1:07 am

tomsen hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Keiner von denen die da gesessen haben hatt die PK gesehen sondern nur das was Sport1 da raus geschnitten hatt. Dann hatt der Helmer es in diese Richtung gelenkt mit seinen einstieg in das Thema.
Auf dieser Grundlage haben sich alle dazu ausgelassen. Und somit war die Meinung gemacht von Sport1.
Das wird natürlich gesehen von den Zuschauern und verbreitet in den Netzwerken mit der typischen Häme.
Schlag die Bildzeitung morgen auf und du wirst das Ergebnis sehen.
Und schwubs wird es zum Problem. …
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Und dass es funktioniert, sieht man hier im Forum. Letztendlich eine Art Clickbaiting (Link Wikipedia).

Wäre ok, wenn die Themen Hand und Fuß hätten, leider Verarsche. Fällt mir bei Sport1 wiederholt unangenehm auf, äußerst nervig auch auf LVZ-Online. Exakt seitdem ein BWL-Honk beschlossen hat, dass Fußball nun "SportBuzzer" ist (da steckt das "Klick mich!" quasi schon im Namen) und der Online-Sportteil seitdem oft BILD-Niveau hat. Interessiert mich kaum noch.

Glaubwürdiger und qualitativ besser sind RB-Fans.de (gern geschehen! :mrgreen: ), Original-PKs, Bullen-Homepage oder bestimmte Blogs. Interessant wie unterschiedlich eine PK wirkt. Ohne die Diskussionen wäre ich persönlich nie auf die Idee gekommen, das RH überhaupt den Verein oder RR kritisiert haben könnte. Wirklich Null. In meinen Augen meinte er die Öffentlichkeit / die Medien.

Ich kann nur nochmal zum (manchmal lustigen) Test anregen: PK schauen -> für sich alleine interpretieren, Notizen machen -> am nächsten Tag mit Presseartikeln vergleichen. Kann kuriose Überraschungen geben. Etwas nachdenklich macht mich: Das sollte eigentlich der normale Weg der Meinungsbildung sein. Zeigt, welche macht BILD & Co. z.B. bei Volksentscheiden hätten. Ist aber ein anderes Thema...


P.S.: @Eisener: Was ist "SiO" :?: Link?
Ich empfinde deine Einlassungen als anmaßend. Ich habe die PK komplett gesehen und bin ohne "Nachhilfe" von Sport1 oder Bild zu derselben Interpretation gekommen wie die DoPa-Teilnehmer.

Vielleicht nimmst du einfach mal zur Kenntnis, dass nicht jeder, der deine Meinung nicht teilt, ein medienhöriger Volltrottel ist. Sondern vielleicht unabhängig zu einer anderen Bewertung der Situation gekommen ist. So schwer vorstellbar das für dich auch sein mag. Welche Interpretation zutreffender ist, wird sich zum Saisonende zeigen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von Karline » Mo Mär 19, 2018 1:42 am

Ich höre relativ regelmäßig den Zweierkette Podcast von Amazon, über soundcloud erreichbar.

Benni Zander wohnt ums Eck vom Stadion und kommentiert regelmäßig live mit Mirko Slomka. RB gegenüber schon mal nicht abgeneigt.

Im Podcast kamen schon diverse Profis wie Kampl, Petersen, Kramer oder auch Eberl und Heidel zu Wort.

Durch die wöchentliche Spielanalyse bleiben die täglich wechselnden Wasserstandsmeldungen und Hypothesen außen vor.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1803
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 504

Re: Programmhinweise mit RB-Beteiligung

Beitrag von tomsen » Mo Mär 19, 2018 3:35 am

nevermore hat geschrieben:Ich empfinde deine Einlassungen als anmaßend. Ich habe die PK komplett gesehen und bin ohne "Nachhilfe" von Sport1 oder Bild zu derselben Interpretation gekommen wie die DoPa-Teilnehmer.

Vielleicht nimmst du einfach mal zur Kenntnis, dass nicht jeder, der deine Meinung nicht teilt, ein medienhöriger Volltrottel ist. Sondern vielleicht unabhängig zu einer anderen Bewertung der Situation gekommen ist. So schwer vorstellbar das für dich auch sein mag.
Ich antworte mal mit einem Eigenzitat:
tomsen hat geschrieben:Interessant wie unterschiedlich eine PK wirkt.
Meine Antwort bezog sich direkt auf den Beitrag von Stiller_Support (Zitat vorangestellt) und war Medienkritik. Deine Schlussfolgerung ist mir gerade ein Rätsel. Wo konkret liest Du hier, dass ich die Meinung eines Forenmitglieds (oder gar Deine) nicht gelten lasse? Wir haben nach meiner Erinnerung auch noch nie ein Wort gewechselt...

Unklar :(

Sollte Dir evtl. ein Beitrag von mir aufgestoßen sein, der an einer ganz anderen Stelle jemand Anderem galt, dann wäre dort der richtige Ort Partei zu ergreifen. Oder halt im "Laberthread" (dass der so heißt, dafür kann ich nichts... ich sag´s nur rein vorsorglich).
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten