Neuer Fanverband für Fangruppierungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Neuer Fanverband für Fangruppierungen

Beitrag von Rojiblanco » Sa Jan 05, 2013 7:15 pm

RB-FANS GRÜNDEN DACHVERBAND

Am gestrigen Freitagabend hat die Fanentwicklung von RB Leipzig einen weiteren Meilenstein genommen. In einer 3,5-stündigen Sitzung wurde von den 16 Vertretern der Fanclubs und Interessengemeinschaften einstimmig die Gründung eines Dachverbandes beschlossen.
http://www.rb-fans.de/artikel/20130105- ... rband.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jan 05, 2013 8:33 pm

:clap: zum Gründen des Verbandes, :clap: zu dem Artikel, :clap: zum Kommentar.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ob Historismus - das wird die Zukunft zeigen.

Benutzeravatar
Peter NL
Beiträge: 96
Registriert: Sa Mär 24, 2012 8:25 am
x 10

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Peter NL » Sa Jan 05, 2013 9:46 pm

Leider war ich nicht dabei!
Hatte gerne meine Meinung dazu gegeben!
Ist leider nur wieder eine Meinung aus block 28 (die echte Fans)

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Jan 05, 2013 10:14 pm

Dann trete doch einen Fanclub bei. Das nur die aktive Fanszene angesprochen wird ist doch verständlich.

Benutzeravatar
Peter NL
Beiträge: 96
Registriert: Sa Mär 24, 2012 8:25 am
x 10

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Peter NL » Sa Jan 05, 2013 10:20 pm

Dass werde ich nicht, da ich in fankultur eine andere Meinung bin wie unsere OFC

Enrico Hommel
Beiträge: 512
Registriert: Di Mai 11, 2010 2:15 pm

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Enrico Hommel » Sa Jan 05, 2013 10:26 pm

Peter NL hat geschrieben:Dass werde ich nicht, da ich in fankultur eine andere Meinung bin wie unsere OFC

es gibt aber auch ausser den OFC auch FC bei denen man sich aktiv beteiligen kann. (nur ein Tip.... :) )

Benutzeravatar
Peter NL
Beiträge: 96
Registriert: Sa Mär 24, 2012 8:25 am
x 10

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Peter NL » Sa Jan 05, 2013 10:32 pm

@army
Wurde ich gerne machen :schal:
Bitte ein ein PN
Und wir treffen uns mal zusammen

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jan 05, 2013 10:34 pm

Peter NL hat geschrieben:Dass werde ich nicht, da ich in fankultur eine andere Meinung bin wie unsere OFC
Dann lege selbige doch mal dar.

Was hätte denn deiner Meinung nach unbedingt angesprochen werden sollen?

Übrigens sitzen die Berichterstatter von RB-Fans.de auch und besonders für die vielen unorganisierten Fans als Beisitzer im Dachverband, damit die Entscheidungen dort auch mit Transparenz nach außen getragen werden können.
Bild

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Loch » Sa Jan 05, 2013 10:49 pm

Einige, auch Facebook-Kommentierer, tun ja so, als sei das, was da im Dachverband "beschlossen" wird Gesetz, an das sich alle Fans im Stadion zu halten haben und wer das nicht tut, fliegt raus. Ist doch Blödsinn.

Wie auch gestern richtig festgestellt wurde, hat man ja beispielsweise vor 12:12 gesehen, dass viele nicht organisierte Fans danach fragen, wie es denn die Fanclubs handhaben. Viele schauen nun mal auf die. Dann ist es doch gut, wenn bei solchen Sachen in Zukunft besser kommuniziert wird, was geplant ist. Ob man sich als nicht organisiert Fan dann danach richtet, bleibt ja jedem selbst überlassen. Da ändert sich also überhaupt nichts.


Seid doch erst einmal froh, dass dieser erste längst überfällige Schritte auf Ebene der Fangruppierungen getan wurde. Das war und ist mühseelig genug. Wer jetzt rummeckert, dass da doch bitte alle mitmachen sollen dürfen, hat keine Vorstellung davon, was diese "kleine Lösung" schon für einen Anlauf gebraucht hat.
#niewieda

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Neuer Dachverband für Fangruppierungen

Beitrag von Sachsenporsche » Sa Jan 05, 2013 10:49 pm

Peter NL hat geschrieben:@army
Wurde ich gerne machen :schal:
Bitte ein ein PN
Und wir treffen uns mal zusammen
In dem Artikel werden dir genügend FC´s genannt. Da musst dich schon bissel selbst informieren.

Antworten