Hymne für RB?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 18. Spt.: RB Leipzig – FSV Frankfurt, So 13.12.15, 13:30

Beitrag von Stiller_Support » So Dez 13, 2015 5:25 pm

Roter Stier hat geschrieben:
bullish! hat geschrieben:
RBLforeverandever hat geschrieben: Der Thomanergesang der zur Halbzeit und auch nach Schlusspfiff eingespielt wurde hat wirklich das Zeug DIE Hymne unseres geliebten RasenBallsports zu werden. Wenn man mal gesehen hat wie überall die Schals hochgingen... ich sag nur: GÄNSEHAUT!!!!
Super Idee - Danke an die Thomaner und das Stadion!. :clap2:

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass dies von den richtigen Thomanern gesungen wurde?
Doch das glaube ich ;)

Edit : Jupp war schneller, hab das Bild wieder raus, wsste nicht das es so auch funzt :)
Zuletzt geändert von Stiller_Support am So Dez 13, 2015 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
........

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Tom G. » So Dez 13, 2015 5:28 pm

Das war echt Super... Wenn ich es mir nochmals anschaue bekomme ich gleich wieder Gänsehaut...

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Martn » So Dez 13, 2015 5:32 pm

Klar, das passt. haben sich doch alle übel drüber gefreut und das lied gefeiert. können ja das lied als fangesang weglassen und dann nur noch das wir sind schweine lied im block anstimmen

Enrico kann das dem verein ja so weiter geben und vielleicht wird was draus :respekt: :thumb: :schal:
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Hymne für RB?

Beitrag von roger » So Dez 13, 2015 5:45 pm

Naja ich sag mal so - mein Fremdschämfaktor war relativ hoch. Da das bei allen Vereinshymnen so ist, passt es wohl ganz gut. :D
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: Hymne für RB?

Beitrag von mratisch » So Dez 13, 2015 5:57 pm

Vereinshymne wäre ja totaler Quark.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Thixo » So Dez 13, 2015 6:12 pm

roger hat geschrieben:Naja ich sag mal so - mein Fremdschämfaktor war relativ hoch. Da das bei allen Vereinshymnen so ist, passt es wohl ganz gut. :D
Puh, so sehr können da also die Meinungen auseinandergehen. Mein Fremdschämlevel liegt ja meist auch relativ niedrig, aber das fand ich zum Beispiel total authentisch und ungezwungen. Wäre für mich jetzt schon ein besserer Kandidat als alles, was wahrscheinlich bei einem "Casting" rumkommen würde.
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Hymne für RB?

Beitrag von bullish! » So Dez 13, 2015 6:17 pm

Thixo hat geschrieben:
.... total authentisch und ungezwungen.
Das trifft es völlig. War auch hinsichtlich der Beteiligung ein Selbstläufer. :respekt:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Hymne für RB?

Beitrag von Tag Eins » So Dez 13, 2015 6:20 pm

Die Hymne vom Thomaner-Chor kam auch in meinem Umkreis total gut an. Ich habe sonst etwas erwartet und dann dieser Gänsehautmoment in der Halbzeitpause und noch einmal nach Abpfiff.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Thomanerchor + RBL .. Stadionhymne?

Beitrag von lgwgnr » So Dez 13, 2015 6:26 pm

Hallöchen!

Ich muss sagen, dass ich die Adventsaktion vom Thomanerchor heute richtig klasse fand. Auch die Leute um mich herum (war im B/29) hatten direkt ein Lächeln auf den Lippen. Rundum gelungen!

Habe mich auf dem Rückweg mit Freunden drüber unterhalten und wir waren der Meinung, dass das vielleicht die Grundlage für eine kommende Stadionhymne werden könnte!?

Die bisherige Versuche ein RB-Lied zu gestalten in allen Ehren.. gefunkt hats aber anscheinend nicht.
Aber der Thomanerchor, weltweit bekannt, Aushängeschild aus Leipzig, seit mehr als 800 Jahren bestehend .. und eine Zusammenarbeit mit RBL? Passt für mich wie Arsch auf Eimer. :D

Muss ja nicht so "weihnachtlich" klingen, wie es heute der Fall war. Bin mir sicher, dass das auch anders geht und das Stadion mitnehmen könnte... was meint ihr?

Vorschläge:
- Wir sind Leipzig, Rasenballsport Leipzig
- Ob in der Ferne oder daheim
- ... ?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Hymne für RB?

Beitrag von raceface » So Dez 13, 2015 6:52 pm

Grundsätzlich:
Thomaner = Geile Sache das!

Aber dann einen Fangesang als Hymne?
Ne! Ideen und Einfallslos!
Wenn dann was mit eigenem Text, welcher nur als Hymne gesungen wird.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten