Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Stiller_Support » Fr Mai 12, 2017 6:32 pm

TutnixzurSache hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass es eine attraktive exfreundin ist ;)
Ich nehme die Karte und gehe mit seiner Ex zum Spiel, so wirds gemacht :thumb: :lol:
........

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Rainbird » Sa Mai 13, 2017 6:06 pm

Das ist doch wie mit den kaputten Smartphones/geschrotteten Autos/was auch immer. Da hat man die Wahl das Abzuschreiben oder man kopiert sich ne tolle "mein/e Freund/in"hat mich betrogen/verlassen und das ist das Ergebnis-Geschichte aus, um den Schrott zu vergolden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » So Mai 14, 2017 2:05 pm

Interessant zu sehen, dass gestern fast alle Plätze besetzt waren. Damit ist nun auch klar, dass etliche Fans mit Dauerkarte oft nicht da sind und ihre Dauerkarte auch nicht übergeben haben. Das ändert sich hoffentlich durch die Ticketbörse. Ist dies nicht der Fall, kann man es dann wie bei den Bayern machen, dass man die Dauerkarten entzieht. Mit der Ticketbörse kann man die Karte auch immer einstellen und anderen Fans die Chance geben. Wird auch das nicht gemacht, wäre ein Entzug absolut sinnvoll.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » So Mai 14, 2017 2:36 pm

Neue Möglichkeiten wie die Ticketbörse werden es schon richten.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Di Mai 23, 2017 8:48 am

Glaube ich nicht zu 100 Prozent! Es gibt auch (nicht nur) ältere DK-Inhaber, für dieser Zweitmarkt böhmische Dörfer sind! Beispiel mein Nachbar hinter mir! Fehlt ab und zu! Wusste nichts von Zweitmarkt! Würde das gut finden, hat aber mit diesem "Computerzeug" nichts am Hut! Sicher nicht die Mehrheit, aber auch kein Einzelfall!

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Di Mai 23, 2017 9:16 am

Worauf ich auch gespannt bin! Wie der Vorverkauf in der kommenden Saison geregelt wird!? Bleibt alles so, wie es jetzt ist? Oder haben registrierte Käufer der vergangenen Saison nun auch ein "Vorkaufsrecht"? Wäre eine Katastrophe! In der Gerüchteküche gab es Hinweise, dass die Auswärtsfahrer der vergangenen Saison einen Bonus erhalten sollen!? Wäre meiner Meinung nach fair, ab einer gewissen Anzahl! Mal abwarten!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » Mi Mai 24, 2017 12:49 pm

Vorkaufsrecht sollte es nur für DK Besitzer geben. Die sind sind dann mind. das 2. Jahr dabei.
Das steht in keinem Verhältnis zu Eventfans, die 1-2 Spiele gesehen haben.

Treue Auswärtsfahrer könnte man auch noch einbeziehen.

Der B-Block muss angeschaut werden. Da gelangen zuviele Karten in den Weiterverkauf.

Je weniger Vorkaufsrecht es gibt, desto größer der offene Vorverkauf. Wäre nur fair. Denn viele registrierte Nutzer werden es nur zum Geld verdienen genutzt haben.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mi Mai 24, 2017 1:12 pm

Karline hat geschrieben:Vorkaufsrecht sollte es nur für DK Besitzer geben. Die sind sind dann mind. das 2. Jahr dabei.
Das steht in keinem Verhältnis zu Eventfans, die 1-2 Spiele gesehen haben.
ein DK-besitzer benötigt gar kein vorkaufsrecht, denn er hat ja schon einen platz.

und auswärts sollten die vielfahrer bevorzugt werden.


ein grundsätzlich offener verkauf wäre imo nicht gut, denn dann hat man viel zu viele gegnerische fans in den eigenen fanblöcken.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mi Mai 24, 2017 2:19 pm

Ich fand die Regelung soweit in Ordnung. Die Anzahl Tickets für OFC in Phase 1 könnte man auf 1 / maximal 2 eingrenzen. Viel wichtiger wäre es, den Vorverkauf von 4 Spielen nicht parallel starten zu lassen.

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » Mi Mai 24, 2017 8:12 pm

elbosan hat geschrieben:Ich fand die Regelung soweit in Ordnung. Die Anzahl Tickets für OFC in Phase 1 könnte man auf 1 / maximal 2 eingrenzen. Viel wichtiger wäre es, den Vorverkauf von 4 Spielen nicht parallel starten zu lassen.
Sehe ich genauso. Grundsätzlich ist das System in Ordnung. Nur sollten einige Kinderkrankheiten behoben werden. Die Beschränkung auf maximal 2 zusätzliche Tickets zumindest für Toppspiele und besonders attraktive Spiele würde Missbrauch verhindern. Außerdem wäre ein höheres Kontingent für die weiteren Vorverkaufsphasen übrig. OFC-Mitglieder sind nicht per se die besseren Fans. Nicht jeder will sich organisieren, obwohl er seit Jahren zu jedem Heimspiel und zu vielen Auswärtsspielen geht.

Antworten