Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mo Feb 19, 2018 2:53 pm

Olovil hat geschrieben: Und wer einfach nur guten Fussball sehen möchte holt sich lieber Karten für ein anderes Spiel.

:schal:
Ja klar! Das Spiel im letzten Jahr war aber eines der Besten, die ich jemals live gesehen habe. Und nein, ich habe nicht erst 3 Spiele aufm Buckel.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mo Feb 19, 2018 3:40 pm

Habe am Freitag um 10:11Uhr ohne Probleme durch meine Neapel-Auswärtsfahrtvertretung zwei Tickets für das Bayern-Spiel bekommen, sogar auf den gewünschten Plätzen.

Edit:
Nordhäuser hat geschrieben:Nach dem Hinspiel haben wohl einige Napoli Fans keinen Bock mehr,ab heute wird der Oberrang im Gästesektor zum Heimbereich.Fraglich ob der noch voll wird.
Schon mal daran gedacht, dass sich viele Neapolitaner so eine Reise nicht leisten können?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Mo Feb 19, 2018 10:29 pm

Edit:
Nordhäuser hat geschrieben:Nach dem Hinspiel haben wohl einige Napoli Fans keinen Bock mehr,ab heute wird der Oberrang im Gästesektor zum Heimbereich.Fraglich ob der noch voll wird.
Der Oberrang ist international immer Heimbereich da das Gästekontigent nur 5% statt 10% beträgt.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von MarkoDe » Mo Feb 19, 2018 10:32 pm

Truckle hat geschrieben:Ist nun mal so dass es eine Fanbase gibt die irgendwo bei max. 30k liegt.
Das gegen Bayern 40k kommen wollen liegt nicht an RBL .
Die 10k+ kommen NUR wegen den Bayern!
Wird man auch deutlich wieder hören wenn die ein Tor schießen.
Als vereinsverantwortliher würde ich nun den ausbau kanzeln.
Geht aber nicht weil man den nun wohl wegen der EM machen muss.

Man verfolgt aber auch langfristige Pläne. Deine Zahlen kommen sicher grob so hin ABER die Fanbasis entwickelt sich auch mittel- bis langfristig. Man muss heute auch schon für in 5 oder 10 Jahren planen. Und RB will auch dauerhaft international spielen. Auch da sind attraktive Gegner möglich.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1130
x 1018

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Di Feb 20, 2018 11:19 am

lgwgnr hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: [...] Hauptsache mal Bayern sehen

Mit diesen Leuten mehr Geld einnehmen, um dann bei anderen Spielen wo das Stadion nicht voll ist, es günstiger zu machen.
Ich verstehe dein Ansinnen schon. Natürlich ist es ärgerlich, wenn gegen kleinere Vereine oder zu ungünstigen Anstoßzeiten das Stadion nicht voll wird. Verstehe nur nicht ganz, wieso du Zuschauern für andere Spiele, die so heiß begehrt sind wie Bayern und Dortmund, dann das Geld aus der Tasche ziehen willst.
Was gibt es nicht zu verstehen? Will man schlecht ausgelastete Spiele füllen schafft man es am ehesten mit finanziellen Anreizen. Wir haben kein Geld zu verschenken, eine Gegenfinanzierung über die Hype Spiele würde da sehr viel Sinn manchen. Kostenneutral für den Alles-Seher und sicher verschmerzbar für den "Nur Topspiele"-Geher.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1130
x 1018

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Di Feb 20, 2018 11:21 am

RBL-MKB hat geschrieben:
Olovil hat geschrieben: Und wer einfach nur guten Fussball sehen möchte holt sich lieber Karten für ein anderes Spiel.

:schal:
Ja klar! Das Spiel im letzten Jahr war aber eines der Besten, die ich jemals live gesehen habe. Und nein, ich habe nicht erst 3 Spiele aufm Buckel.
Dir ist aber schon bewußt das das kein richtiges Fussballspiel war? Es ging für beide um nix und genau so hat es dann auch ausgesehen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Feb 20, 2018 11:52 am

Jupp hat geschrieben:Ich finde das ja mal wieder traurig. Gegen Neapel und Köln bekommen wir deutlich nicht das Stadion voll, aber zu einem Spiel, wo es für den Gegner mal um so gar nichts geht, bilden sich solche Schlangen trotz höherer Preiskategorie. Als RB Leipzig würde ich den Preis für diese Partie in den nächsten Jahren nochmal deutlich erhöhen und dafür andere Spiele wie gegen Augsburg oder Mainz günstiger machen. Für Dauerbesucher bleibt es gleich (bzw. wird es günstiger weil man kein Ticket für Bayernspiel erhält) und bei Leuten, die nur die Bayern sehen wollen, wird Kasse gemacht.
Wenn du mit Dauerbesucher die DK-Besitzer meinst, dann kann man das schon preislich steuern. Den Top-Spiel-Zuschlag bezahlt man ja mit DK nicht. Allerdings hat nicht jeder Dauerbesucher auch eine DK und dann geht es schon wieder in die falsche Richtung. Denn warum sollen diese Dauerbesucher ohne DK auf das Spiel verzichten bzw. mehr dafür bezahlen? Da müsste man dann beim Ticket-Verkauf ja noch eine Phase einführen für Dauerbesucher ohne DK und für diese dann auch noch einen Normalpreis festlegen. Aber wie willst du denn kontrollieren, dass derjenige, auf den das Ticket personalisiert wurde, auch derjenige ist, der das Ticket nutzt? Es ist ja erlaubt, ein Ticket weiterzugeben. Und dann kommt noch dazu, dass es wohl auch eine Menge DK-Besitzer gibt, die keine Dauerbesucher sind, sondern sich nur die Rosinen rauspicken. Von denen müsste ja dann auch ein Zuschlag verlangt werden. :roll:
Ich finde es auch nicht toll, dass bestimmte Spiele so schnell ausverkauft sind und bei anderen das Stadion nur mäßig voll ist. Aber man kann den Leuten nun mal nicht vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben. Und einfach noch mehr Geld verlangen, ist auch ungerecht, weil es eben auch Leute trifft, die jedes Spiel mitnehmen und eben auch nicht auf das Bayern-Spiel verzichten wollen. Es gibt doch schon den Top-Spiel-Zuschlag und damit sollte es auch gut sein.

Eher würde ich bei solchen Spielen, wo potenziell weniger Leute kommen, alternative Ticketmodelle anbieten wie z.B. eine preiswerte Familienkarte oder 5er-Gruppen-Tickets. Dazu vielleicht noch einen Stadion-Deckel (1xGetränk+1xEssen frei). Es gab ja auch schon hin und wieder diese 3er-DK, womit dann doch etwas der unliebsame Oberrang aufgefüllt wurde. Ich habe die schon 3x für Bekannte gekauft.
Der Verein muss einfach ein bißchen flexibler werden. Auch wenn man mit solchen Tickets weniger einnimmt, ist es doch immer noch mehr, als wenn die Plätze gar nicht verkauft werden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1714
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » Di Feb 20, 2018 1:22 pm

In der DDR kenne ich diese Riesenschlangen,wie in der Arena nach Bayernkarten noch,nur damals gab es am Montagmorgen Farbfernseher zu kaufen.Damals konnte mann die Bevölkerung mit einem TV Gerät glücklich machen,heute reicht dafür schon eine Bayernkarte.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Di Feb 20, 2018 1:38 pm

Nordhäuser hat geschrieben:In der DDR kenne ich diese Riesenschlangen,wie in der Arena nach Bayernkarten noch,nur damals gab es am Montagmorgen Farbfernseher zu kaufen.Damals konnte mann die Bevölkerung mit einem TV Gerät glücklich machen,heute reicht dafür schon eine Bayernkarte.
Was für Vergleiche. Bild
Diese Schlangen gibt es heute auch noch. Vor Elektronikgeschäften wenn ein neues Model eines albernen Telefons rauskommt usw.

Gesendet von meinem iPhone X Bild

Elektro1711
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 21, 2016 2:28 pm
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von Elektro1711 » Di Feb 27, 2018 9:10 am

Hallo in die Runde !

Ich habe nur eine kurze Frage: Eine Kinder-DK soll aufgewertet werden und dazu braucht man die DK-Nummer. Welche ist denn die DK-Nummer auf der DK ? Da stehe ja mehrere Zahlenreihen.

MfG

Antworten