Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Sa Jul 29, 2017 12:02 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:In C gab es nur sehr wenige Karten in der gelben Preiskategorie, also der preiswertesten nach B und D. Hier hat das mit den Kontingenten eindeutig nicht funktioniert.
Heute gibt es wieder genügend Karten in der gelben Kategorie. Ggf. scheint es doch mit den Kontigenten zu funktionieren.
Ja, das habe ich heute auch gesehen. Aber warum gab es nicht in Phase3 ein paar von diesen Karten? Für zukünftige Kartenkäufe weiß ich nun, dass man besser noch einen Tag warten sollte.
Verstehen muss ich das alles nun nicht, aber wenn es denn funktioniert, ist es ja gut.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Daniel1975
Beiträge: 1071
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 302
x 394

Re: Ticketing

Beitrag von Daniel1975 » Sa Jul 29, 2017 7:35 pm

katmik hat geschrieben:
Daniel1975 hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Daniel1975 hat geschrieben: 8,35 Uhr ab Leipzig, 14,25 Uhr an Aalen; 18,57 Uhr ab Aalen, 0,10 Uhr in Leipzig! Hinfahrt via Fulda, Stuttgart und Rückfahrt via Nürnberg! Kostet allerdings jetzt schon 119,80 Euro in der 2. Klasse
Super Idee, wäre ich gar nicht drauf gekommen. Wenn ich Glück habe, fährt dann 0:59 oder so mein Anschlusszug, der mich dann nach Hause bringt. Gibt auch RB-Fans außerhalb Leipzigs. Und was noch dazukommt, ich fahre zusammen mit meinem schulpflichtigen Kind. Aber macht ja nix. Er kann ja dann im Unterricht noch genug pennen. :roll:

Meinst du der Bus ist vor Mitternacht zurück :? Aalen sind etwas über 400 km und dann rückwärts im sonntäglichen Pendlerverkehr über die A 9, na dann viel Spass!
Sorry nochmal @Daniel. Sollte nicht böse klingen.
Ist ja jetzt auch wurscht, habe ja sowieso keine Bustickets bekommen. Aber wenn schon nicht schneller, wären sie zumindest preiswerter gewesen.
Grundsätzlich ist natürlich der Spieltermin blöd, Samstag wäre besser gewesen. :roll:

Kein Problem, schon vergessen! Sicher, die Bahn ist wahrscheinlich immer die teuerste Variante (außer mit dem Auto alleine), aber dafür, aus meiner Sicht, die bequemste und, zumindest auf den Sprintstrecken (Hamburg, Frankfurt, Köln und Ruhrgebiet) auch die schnellste! Pokal schenke ich mir sowieso, bin ich noch nie gefahren! Und, wie schon gesagt, ich fahre grundsätzlich mit der Bahn und wenn man zeitig bucht kriegt man auch meistens noch ein günstiges Ticket in der 1. Klasse!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » So Jul 30, 2017 10:52 am

TutnixzurSache hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Tja, dafür brummt der Ticketverkauf bei Viagogo. Fanblock B für 66 Euro, D für 52€ - läuft doch.
Das ist doch sche... leider bekommt man so etwas aber auch nie wirklich unter Kontrolle ...
Für das Schalke-Spiel in Block W bei Viagogo 52€. Wer ist so dumm und kauft dort diese überteuerten Karten, wenn es im RB-Ticketshop noch Karten zum Originalpreis gibt?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

unihopper
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jun 15, 2016 2:45 pm

Re: Ticketing

Beitrag von unihopper » So Jul 30, 2017 10:56 am

Mal ne Frage:
Ich will nen 4 jährigen mit ins Stadion nehmen. Leider gibt es mal wieder keine Kinderkarten.
Muß ich jetzt zwingend eine Vollzahlerkarte nehmen oder ist es auch möglich eine Ermäßigte Karte zu nehmen ?? Immerhin würde man da bei diesem Spiel dann doch noch 5 Euro sparen.

Habe dazu im Forum und in den AGB nicht wirklich was gefunden.

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Ticketing

Beitrag von Jerichoid » So Jul 30, 2017 4:37 pm

Sicher? Ich hab 2 Kinderkarten gg ffm gekauft. Steht auch EK drauf.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » So Jul 30, 2017 5:16 pm

Das Kinderkartenkontingent ist begrenzt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » So Jul 30, 2017 7:04 pm

mahe hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Ich wette das die Mitmachquote bei 0,xx% liegt. ;)
da täuschst du dich, wir haben ein recht aktives vereinsleben.

und selbst wenn es keinen OFC-vorteil in den phasen geben würde, wäre der großteil dennoch in den ersten beiden phasen. und die meisten des rests mit dauerkarten in der 3.


die phasen hat RBL festgelegt, deshalb finde ich es nicht förderlich auf gruppen oder einzelpersonen zu schielen. wenn man optimierungspotential sieht, sollte man sich an RBL zu wenden.
Es ging nicht darum ob im OFC-Verein eine Mitmachquote von 0,xx % vorliegt...sondern wieviel freiwillig auf ihr Vorkaufsrecht verzichten würden.
Da Du über einen "Neuinteressenten" hergezogen hast
mahe hat geschrieben:bei uns gab es den ersten interessenten, der eine mitgliedschaft dann abgelehnt hat, weil er von phase 2 in phase 3 gerutscht wäre. :lol:

aber wer uns per se nicht will, weil die eintrittskarten wichtiger sind, muss damit leben, dass wir dann auch nicht mehr wollen, wenn die situation sich ändert.
habe ich geantwortet und bin mir zimelich sicher...das nicht unerheblich wenige das Vereinsleben aufgeben würden...wenn nun alle OFC Mitglieder ganz nach hinten rutschen...oder nicht mitmachen würden, wenn Ihr als OFC euch auf die Fahnen schreibt das DK Besitzer keine zusätzliche Karte kaufen, jedes OFC Mitglied nur eine für sich usw.

Ausgangspunkt der Diskussion war Dein Kommentar im Ticketing Thread. Du hast auf eine Person oder Personengruppe geschielt und ich geantwortete. Das der Fakt so ist wie er ist, damit habe ich mich abgefunden...nachdem auch die Kommunikation mit RB mehr als ermüdend war.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » So Jul 30, 2017 8:32 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Es ging nicht darum ob im OFC-Verein eine Mitmachquote von 0,xx % vorliegt...sondern wieviel freiwillig auf ihr Vorkaufsrecht verzichten würden.
wenn du meinen zweiten absatz beachtet hättest, wäre dir aufgefallen, dass die meisten mitglieder auch ohne den OFC-status in den ersten 3 verkaufsphasen wären.

warum sollte man aber komplett verzichten. ich habe z.b. in den letzten 6,5 saisons nur 4 pflichtspiele der ersten aus gesundheitlichen gründen verpaßt. genauso lange bin ich schon OFC. ich besuchte U23 bis U16, auch mal die U14 und paar mal die frauen. ich fördere auch die jugend. habe stundenlang am shop angestanden, als es dort noch und nur dort den vorverkauf gab.

zudem kaufen einige der neuen mitglieder auch in der 4. phase und sind bei den aktuellen spielen nicht leer ausgegangen.

scheint eher eine OFCphobie zu sein, als ein sachlicher ansatz.
2011 hat es keinen interessiert, dass ich zeit und geld für einen fanclub hergebe. nun wo die karten knapp werden, soll das organisieren bzw. die mitgliedschaft in einem OFC etwas schlechtes sein?

es gibt immer solche und solche. das ist bei OFC möglich, aber auch bei den OFC-mitgliedern, den account- oder DK-inhabern und bei jeder anderen schublade, die man aufmachen könnte.

wie ich schon mal schrieb, sind sachliche verbesserungsvorschläge bei der fanbetreuung, dem ticketing (herrn held) oder RBL allgemein gut aufgehoben.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » So Jul 30, 2017 9:57 pm

katmik hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Tja, dafür brummt der Ticketverkauf bei Viagogo. Fanblock B für 66 Euro, D für 52€ - läuft doch.
Das ist doch sche... leider bekommt man so etwas aber auch nie wirklich unter Kontrolle ...
Für das Schalke-Spiel in Block W bei Viagogo 52€. Wer ist so dumm und kauft dort diese überteuerten Karten, wenn es im RB-Ticketshop noch Karten zum Originalpreis gibt?
Wahrscheinlich keiner!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von Eventzuschauer » So Jul 30, 2017 10:23 pm

mahe hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Es ging nicht darum ob im OFC-Verein eine Mitmachquote von 0,xx % vorliegt...sondern wieviel freiwillig auf ihr Vorkaufsrecht verzichten würden.
wenn du meinen zweiten absatz beachtet hättest, wäre dir aufgefallen, dass die meisten mitglieder auch ohne den OFC-status in den ersten 3 verkaufsphasen wären.

warum sollte man aber komplett verzichten. ich habe z.b. in den letzten 6,5 saisons nur 4 pflichtspiele der ersten aus gesundheitlichen gründen verpaßt. genauso lange bin ich schon OFC. ich besuchte U23 bis U16, auch mal die U14 und paar mal die frauen. ich fördere auch die jugend. habe stundenlang am shop angestanden, als es dort noch und nur dort den vorverkauf gab.

zudem kaufen einige der neuen mitglieder auch in der 4. phase und sind bei den aktuellen spielen nicht leer ausgegangen.

scheint eher eine OFCphobie zu sein, als ein sachlicher ansatz.
2011 hat es keinen interessiert, dass ich zeit und geld für einen fanclub hergebe. nun wo die karten knapp werden, soll das organisieren bzw. die mitgliedschaft in einem OFC etwas schlechtes sein?

es gibt immer solche und solche. das ist bei OFC möglich, aber auch bei den OFC-mitgliedern, den account- oder DK-inhabern und bei jeder anderen schublade, die man aufmachen könnte.

wie ich schon mal schrieb, sind sachliche verbesserungsvorschläge bei der fanbetreuung, dem ticketing (herrn held) oder RBL allgemein gut aufgehoben.
Es geht doch nicht darum wer wann wie lange anstand, was und wann besuchte und wie lange dabei. Deine Ausführungen scheinen dann eher *piep*vergleich oder Rechtfertigung zu sein, als sachlicher Ansatz.

Du hast im Ticketing Thread aus der kalten Dich über einen OFC Interessenten lustig gemacht. Nur darauf bin ich eingegangen und habe versucht Dir was aufzuzeigen. Wenn Du meinst Sachlichkeit ist wichtig...dann denk doch auch über Deine Zeilen nach.

Belassen wir es dabei. Wir werden sicher das ein oder andere mal noch unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben und austauschen.
Ich von meiner Seite habe keine OFC Phobie, werde dennoch wahrscheinlich nie einem beitreten...erst Recht nicht wegen paar Vergünstigungen, habe mich mit dem VVK Phasen längst abgefunden und sachliche Vorschläge hier im Forum und auch per Mail an RB mitgeteilt.
Wenn ich auf einzelne Postings/User/Meinungen spezieller eingehe ist das so. Musst Du nicht persönlich nehmen. Die Freiheit nehme ich mir weiterhin raus...so wie du Dir auch bei Themen/Usern/Meinungen. Ob sachlich oder nicht...dürfen dann die Mods entscheiden.

P.S. Meine Mutter ist übrigens in eurem OFC Mitglied. Also keine Angst das ich irgendwann "Amok" laufe. :lol: Ach so... ;) ;) ;) nicht das es heißt unsachlich und so. Zur Sicherheit gleich noch mal ;) ;) ;)

Antworten