Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2013/2014

Beitrag von Christian » Do Jul 04, 2013 11:03 am

Wie war denn das bei der WM in unserer Schüssel? Da lief das doch auch über Platzwahl, oder? Und die ZSL war auch am Start?! Wo ist dieses System hin?
BULLS CLUB e.V.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2013/2014

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 04, 2013 11:08 am

Da lief doch nix über die ZSL sondern über die FIFA (?).

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2013/2014

Beitrag von Little Joe » Do Jul 04, 2013 11:14 am

mahe hat geschrieben:btw. man hat mir heute nur 4 karten für halle gegeben. mehr war selbst nach gut zureden nicht drin. wer mehr karten benötigt sollte mit entsprechender anzahl anleuten hin gehen.
Wer Karten benötigt, sollte sich sputen. Vielen waren heute (Stand 10:00 Uhr) nicht mehr da.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2013/2014

Beitrag von L.E. city » Do Jul 04, 2013 11:36 am

bullish! hat geschrieben:Um unsere 10 Karten zu bekommen mussten sinnloserweise 3 Personen über den Tag verteilt den Fussweg vor dem Shop füllen. Das schafft künstlich Andrang und der Zeitung tolle Bilder. :mrgreen:
Verstehe ich das gerade richtig, ich bekomme als Einzelperson keine zehn Karten am Stück für meine Jungs & mich verkauft, sondern müsste da mit mehreren Leuten aufschlagen? :shock:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2013/2014

Beitrag von SchnellerBulle » Do Jul 04, 2013 1:03 pm

ck5555 hat geschrieben:Wie war denn das bei der WM in unserer Schüssel? Da lief das doch auch über Platzwahl, oder? Und die ZSL war auch am Start?! Wo ist dieses System hin?
Da gabs ein Bestellformular über die FIFA/ DFB.... da hat man die Kategorie und den Sektor gewählt... und dann wurden die Karten/ Plätze zugeteilt.

Ich hoffe doch mal, dass bis zur kommenden Saison spätestens ein ordentliches Onlineportal zur Verfügung steht. Wo man die Plätze nur noch anklicken braucht (wie zB beim BVB). Das kann ja wohl nicht schwer sein....
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 04, 2013 3:10 pm

Erstmal muss die ZSL die Einlass-Software hinbekommen. Die muss doch auch mehr als 20 000 ZS zählen können. Schau'n wa mal.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Dauerkarten RB Leipzig Saison 2013/2014

Beitrag von mahe » Do Jul 04, 2013 3:28 pm

L.E. city hat geschrieben:Verstehe ich das gerade richtig, müsste da mit mehreren Leuten aufschlagen? :shock:
ja! 10:4=2,5 entspricht 3 leuten
vorteil, du hast noch zwei leute, mit denen du dich in der schlange unterhalten kannst.


vom anstellen in der schlange bis zum verlassen des shops brauchte ich gestern 37min

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Ticketing

Beitrag von L.E. city » Do Jul 04, 2013 5:24 pm

Alles klar, ich danke Dir. Zu dieser Idiotie sage ich jetzt aber mal nichts & versuche mich mit zwei meiner Jungs irgendwie so kurzzuschließen, dass wir alle zur gleichen Zeit Luft haben, um zum Shop zu kutschen.

PS Ich bin mir durchaus bewusst, dass damit Kartenspekulationen vorgebeugt werden soll. Allerdings bei fehlendem vernünftigen Onlineticketing (damit meine ich mit Platzwahl) ist sowas IMHO irgendwie sinnfrei.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von Arrmaniac » Fr Jul 05, 2013 12:41 am

Ich weiß auch nicht genau, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim Online-Bestellen der Karten für das Relegationsspiel gegen Lotte meinen Block im Online-Formular direkt angewählt hatte. Umso überraschter war ich diesen Mittwoch gewesen, dass man nur noch die Preiskategorie wählen kann. Ich empfinde das nicht als positive Entwicklung und kann den Missmut vieler Fans über das Online-Ticketing verstehen.
Bei mir war die Konsequenz, dass ich der Bestellung gleich noch ein nervöses Telefonat über die Tickethotline habe folgenden lassen, um auf meine hinzugefügte Bemerkung "Bitte Sektor B, Block 27" hinzuweisen: "Bitte, bitte liebe Ticketmusen! Setzt mich nicht in den Sektor D!" Hoffentlich nützt es was.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Ticketing

Beitrag von L.E. city » Fr Jul 05, 2013 9:52 am

Kurioserweise ging das bei RB meines Wissens noch nie, daß man sich online (z.B. Arena-Ticket) den Platz aussuchen kann. Kurioserweise deshalb, weil es bei diversen anderen Veranstaltungen, die in der Red Bull Arena stattfinden geht & somit das System ja vorhanden sein muss. Es müsste also nicht mal extra programmiert werden. Zumal sie ja in den verschiedenen Vorverkaufsstellen ja auch online auf die Einzelsitze zugreifen können. Ich hoffe doch sehr, daß das bald umgesetzt wird (hätte man eigentlich ab Beginn der Sitzplatzbindung machen müssen).
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Antworten