Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Ticketing

Beitrag von LE79 » Mi Mär 29, 2017 3:08 pm

RB-Junky hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:
RB-Junky hat geschrieben:Heult nicht rum und kauft euch Karten für die anderen Heimspiele! Wollt ihr Rasenballsport sehen oder die Bayern? Langsam sollten sich die Nörgler das mal hinterfragen!
Und Du solltest vor deinen Kommentaren erstmal nachdenken. Habe gehört das soll nicht weh tun.
Nach deinem Kommentar dazu, sollte klar sein wer sich hinterfragen sollte ;)
Nö, weil ich niemanden als Nörgler beschimpft habe und aufgefordert habe nicht zu heulen. Man darf doch ruhig seinen Unmut äußern, vor allem wenn man seit 5 Jahren kein Heimspiel verpasst hat, zu diversen Auswärtspielen gefahren ist, wenn es der Job her gab und jedes 2. WE die Spendenbox füllt. ;)

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Ticketing

Beitrag von LE79 » Mi Mär 29, 2017 3:11 pm

frapu hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:hier sind einige irrtümer im umlauf.

@FBG
ich als DK-inhaber kann 2 karten erwerben. für mich + anderes OFC-mitglied oder für zwei andere OFC-mitglieder.
das ist korrekt
mahe hat geschrieben: @LE79
beim personalisieren, muss ich kundennummer und geburtsdatum eingeben. diese beiden kundennummern können dann für dieses spiel nicht nochmal verwendet werden. bei dieser personalisierung wird der ofc-status geprüft.

es können also maximal so viele karten verkauft werden, wie es auch OFC-mitglieder gibt.
das ist nicht korrekt, der OFC Status wurde bisher nicht geprüft. bisher konnte man in jeder der OFC Vorverkaufs-Phasen immer eine Karte für einen nicht OFC erwerden. Einzige Bedingung dafür waren, der jenige für den man eine Karte bestellt muss im Ticketsystem registriert sein und eventuell schon mal eine Karte erworben haben (das kann ich nicht 100% sagen). Jedenfalls konnte ich bisher immer in der OFC Phase eine Karte auf das Konto meines Sohnes werben, obwohl dieser nicht in einem OFC ist, sondern ganz früher mal eine DK besessen hat.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist, da ja eigentlich die Zuordung von einem Selbst wenn man schon eine DK hat keinen Sinn ergibt. Oder es ist ein Bug, da wenn kein Geburtsdatum hinterlegt ist, man einfach 00.00.0000 angeben kann und man so durch probieren einfach Fremde KD Nummern zuordnen könnte
Genau diesen Bug meine ich, man kann eine Karte für Nicht OFCler kaufen.

Benutzeravatar
frapu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 18, 2012 3:21 pm

Re: Ticketing

Beitrag von frapu » Mi Mär 29, 2017 3:12 pm

LE79 hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:Auf zusätzlich zu meiner DK gekauften Karten (per DHL geordert)
stand bisher kein Name.
Ist allerdings schon ein paar Spiele her.
Ist auch immer noch so. Daten werden im Hintergrund gespeicht. Sollte dann während des Spieles von deinem Platz ein "Feuerzeug geworfen" werden dann könnte man dich heran holen. Macht aber nur bei A,C,D Sinn, da B freie Platzwahl :lol:
bei den Print@home Tickets steht der Name drauf

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 29, 2017 3:16 pm

LE79 hat geschrieben: Genau diesen Bug meine ich, man kann eine Karte für Nicht OFCler kaufen.
Ich konnte es nicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mi Mär 29, 2017 3:17 pm

LE79 hat geschrieben:
frapu hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:hier sind einige irrtümer im umlauf.

@FBG
ich als DK-inhaber kann 2 karten erwerben. für mich + anderes OFC-mitglied oder für zwei andere OFC-mitglieder.
das ist korrekt
mahe hat geschrieben: @LE79
beim personalisieren, muss ich kundennummer und geburtsdatum eingeben. diese beiden kundennummern können dann für dieses spiel nicht nochmal verwendet werden. bei dieser personalisierung wird der ofc-status geprüft.

es können also maximal so viele karten verkauft werden, wie es auch OFC-mitglieder gibt.
das ist nicht korrekt, der OFC Status wurde bisher nicht geprüft. bisher konnte man in jeder der OFC Vorverkaufs-Phasen immer eine Karte für einen nicht OFC erwerden. Einzige Bedingung dafür waren, der jenige für den man eine Karte bestellt muss im Ticketsystem registriert sein und eventuell schon mal eine Karte erworben haben (das kann ich nicht 100% sagen). Jedenfalls konnte ich bisher immer in der OFC Phase eine Karte auf das Konto meines Sohnes werben, obwohl dieser nicht in einem OFC ist, sondern ganz früher mal eine DK besessen hat.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist, da ja eigentlich die Zuordung von einem Selbst wenn man schon eine DK hat keinen Sinn ergibt. Oder es ist ein Bug, da wenn kein Geburtsdatum hinterlegt ist, man einfach 00.00.0000 angeben kann und man so durch probieren einfach Fremde KD Nummern zuordnen könnte
Genau diesen Bug meine ich, man kann eine Karte für Nicht OFCler kaufen.
Selbst wenn es diesen Bug nicht gibt, kannst du dich als OFCler auch einfach heute sehr früh anmelden. Kurz vor 10:00 Uhr Tickets auswählen und 10:00 Uhr machst du die Personalisierung. Damit kannst du dann auch nicht-registrierte Personen auswählen und der Rest kommt im besten Fall erst 10:00 Uhr ins System und wählt dann die Karten aus. Habe ich so aus erster Hand von jemandem, der in einem OFC ist und heute die Bestellung so gemacht hat. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
frapu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 18, 2012 3:21 pm

Re: Ticketing

Beitrag von frapu » Mi Mär 29, 2017 3:24 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben: Genau diesen Bug meine ich, man kann eine Karte für Nicht OFCler kaufen.
Ich konnte es nicht.
hat der nicht OFC Account schon mal ne Karte gekauft und hast du Geburtsdatum 00.00.0000 angeben? mit diesen beiden kriterien ging es bei mir

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 29, 2017 3:31 pm

frapu hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:Auf zusätzlich zu meiner DK gekauften Karten (per DHL geordert)
stand bisher kein Name.
Ist allerdings schon ein paar Spiele her.
Ist auch immer noch so. Daten werden im Hintergrund gespeicht. Sollte dann während des Spieles von deinem Platz ein "Feuerzeug geworfen" werden dann könnte man dich heran holen. Macht aber nur bei A,C,D Sinn, da B freie Platzwahl :lol:
bei den Print@home Tickets steht der Name drauf
Ja, aber wenn Du sie zugeschickt bekommst, steht eben nichts drauf. War zumindest bisher immer so.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 29, 2017 3:40 pm

Jupp hat geschrieben: Selbst wenn es diesen Bug nicht gibt, kannst du dich als OFCler auch einfach heute sehr früh anmelden. Kurz vor 10:00 Uhr Tickets auswählen und 10:00 Uhr machst du die Personalisierung. Damit kannst du dann auch nicht-registrierte Personen auswählen und der Rest kommt im besten Fall erst 10:00 Uhr ins System und wählt dann die Karten aus. Habe ich so aus erster Hand von jemandem, der in einem OFC ist und heute die Bestellung so gemacht hat. ;)
Das hatte ich auch versucht, aber pünktlich um 10 bin ich aus dem System geflogen.

Ich merke schon, ich brauche ne neue IP-Adresse. :roll:

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Mi Mär 29, 2017 3:45 pm

Mensch Leute! Was regt ihr euch nur auf!? Ist doch ganz normal, dass die Masse gegen den FCB leer ausgehen! 20.000 DK, dann die OFC mit Vorkaufrecht. Da denke ich nichtmal an Sponsorenkontigente etc. Was soll da bleiben? Blöd finde ich, dass man sich schon vor 10 Uhr in den Warteraum begeben kann! 10 Uhr müsste der Startschuss sein und fertig! Nix vorher! Beim Vorverkauf von Konzerten funktioniert dies doch einwandfrei! Z.B. U2-Vorverkauf! 10.oo Uhr Start - 10.10 Uhr ausverkauft! :oops:

Mal zum FCB! Die Wahrscheinlichkeit dort, für ein Heimspiel ein Ticket zu bekommen, geht gegen Null! Und dies als Mitglied! Da geht es uns doch bei RB noch gut! Da bekommt man doch für fast jedes Spiel nach Tagen noch Tickets! Und solche Argumente: "Ich wollte nur für meinen Sohn ein Ticket" kann man vergessen! Ist halt Pech! Angebot und Nachfrage! :drum: :rbflag:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mi Mär 29, 2017 4:01 pm

derbrausebulle hat geschrieben:Bin richtig sauer!!!
War ziemlich schnell drin und habe 2 Stunden versucht, für Bayern Karten zu kaufen. Immer wenn ich eine Karte in den Warenkorb gelegt hatte und dann bezahlen wollte war sie einfach wieder weg. Das gibt es doch gar nicht. So ein dämliches System.
Ich mache da dem Verein noch keinen Vorwurf. Aber nochmal darf das nicht passieren. Da muß sich was ändern.
Konntest du die Karte überhaupt in den Warenkorb legen? Wurde sie dort angezeigt mit Block / Reihe / Platz und Preis?

Antworten