Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mo Mai 01, 2017 5:29 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:In der Zuschauertabelle auf Platz 9, noch vor Bremen. :thumb:
Von der Stadionkapazität stehen wir ja auch auf Platz 9 - also alles im normalen Bereich.

Gefühlt bleiben aber auch bei ausverkauften Spielen 5-10% der Plätze leer. Das ist mir in dieser Form weder beim Auswärtsspiel in München (ok, schlechtes Beispiel, da es DAS Spitzenspiel Ende 2016 war) noch beim Gastspiel auf Schalke (und da war das Stadion noch nichtmal ausverkauft) aufgefallen.
Das ist nicht nur gefühlt so, sondern ist eine Tatsache. Gegen Freiburg sah es sogar nach mehr als 10% aus. Ist bei keinem anderen Verein in diesem Maße bei ausverkauften Spielen so. Das Schwarzmarktthema scheint man lange unterschätzt zu haben. Jetzt scheint man ja hart dagegen vorzugehen und hat ja bspw. eine Person aus einem OFC, die den Schwarzhandel im ganz großen Stil aufgezogen hat, gefasst. Ich hoffe das wirkt sich dann nächste Saison nochmal positiver aus.
Zudem gab es bisher auch keine Ticketbörse, so dass eben auch Plätze von Leuten, die nicht zum Spiel können, frei blieben. Ich kann mich mal bei Bayern erinnern, dass die Dauerkarten gesperrt haben, wenn die nur selten genutzt wurden. Auch das könnte zukünftig eine Maßnahme sein, wenn Leute nicht ihre Karte freigeben, wenn sie nicht können und bei einer hohen Zahl der Spiele die Karten nicht genutzt werden. Gerade durch die Ticketbörse, wo man unkompliziert seine Karte freigeben kann und dafür bei Verkauf auch noch Geld bekommt, sollte es keine Ausreden geben seine Karte nicht freizugeben.
Dritter Grund ist, dass hinter den Rängen auch ein paar Leute stehen, wobei das jetzt auch nicht so viele Personen sind.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mo Mai 01, 2017 9:13 pm

Ein paar Leute ist gut. Ich habe das in den 45 Minuten Spielunterbrechung gegen Ingolstadt mal etwas beobachtet. Die Leute standen in 2 bis 3er Reihen hintereinander.

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Ticketing

Beitrag von Spencerle » Mo Mai 01, 2017 9:25 pm

Kann ich bestätigen. Ich selbst habe noch NIE seit ich zu RB gehe auf meinem Platz gesessen, sondern stehe immer ganz oben hinter den Rängen. Das hat mehrere Gründe: kurze Ver- und Entsorgungswege, ich muss nicht ständig aufstehen wenn jemand durch will, (wie ich finde)besserer Überblick usw.

Und gerade in D, was sozusagen mein Stammsektor ist hat man schon zu tun wenn man hinter den Rängen noch nen ordentlichen "Stehplatz" erwischen will, weil die Leute wirklich teilweise in Dreierreihe stehen.
Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Ticketing

Beitrag von Roter Brauser » Mo Mai 01, 2017 10:17 pm

elbosan hat geschrieben:Ein paar Leute ist gut. Ich habe das in den 45 Minuten Spielunterbrechung gegen Ingolstadt mal etwas beobachtet. Die Leute standen in 2 bis 3er Reihen hintereinander.
Die stehen aber auch nicht auf der gesamten Länge, da in der Mitte der Hintertorblöcke direkt hinter den letzten Sitzreihen die Sicherheitszentralen stehen. In Sektor B gibt es zudem einen mobilen Getränkestand.
Wenn da in Summe zwei Sitzreihen durch Steher frei bleiben, ist das schon großzügig geschätzt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Mo Mai 01, 2017 10:53 pm

Das sind grob geschätzt um die 1000 Leute die da rumstehen. Dazu unsere Pool-Optik-Sitze. Da wirkt ein einzelner freier Sitz wie 4.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Mai 11, 2017 10:18 am

Zum Thema Schwarzmarkt und Bekämpfung von RB Leipzig ein MZ-Artikel: http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb- ... 1494488611" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Do Mai 11, 2017 8:31 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ein paar Leute ist gut. Ich habe das in den 45 Minuten Spielunterbrechung gegen Ingolstadt mal etwas beobachtet. Die Leute standen in 2 bis 3er Reihen hintereinander.
Die stehen aber auch nicht auf der gesamten Länge, da in der Mitte der Hintertorblöcke direkt hinter den letzten Sitzreihen die Sicherheitszentralen stehen. In Sektor B gibt es zudem einen mobilen Getränkestand.
Wenn da in Summe zwei Sitzreihen durch Steher frei bleiben, ist das schon großzügig geschätzt.
wenn ich 15-20 Minuten Zeit habe zähle ich mal am Sa.

Gründe sehe ich 3 die insbesonders relevant sind.
- Man will einfach stehen bekommt aber keine Karten für B
- Man ist mit Freunden da und bekommt keine zusammenhängende Plätze
- Die Plätze sind ungünstig, am Zaun, zu weit unten ( Pionierblase ^^)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 11, 2017 8:35 pm

Truckle hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ein paar Leute ist gut. Ich habe das in den 45 Minuten Spielunterbrechung gegen Ingolstadt mal etwas beobachtet. Die Leute standen in 2 bis 3er Reihen hintereinander.
Die stehen aber auch nicht auf der gesamten Länge, da in der Mitte der Hintertorblöcke direkt hinter den letzten Sitzreihen die Sicherheitszentralen stehen. In Sektor B gibt es zudem einen mobilen Getränkestand.
Wenn da in Summe zwei Sitzreihen durch Steher frei bleiben, ist das schon großzügig geschätzt.
wenn ich 15-20 Minuten Zeit habe zähle ich mal am Sa.

Gründe sehe ich 3 die insbesonders relevant sind.
- Man will einfach stehen bekommt aber keine Karten für B
- Man ist mit Freunden da und bekommt keine zusammenhängende Plätze
- Die Plätze sind ungünstig, am Zaun, zu weit unten ( Pionierblase ^^)
Ergänzung: Man kann vor Aufregung nicht mehr sitzen und läuft einfach rum. Ich habe eigentlich einen guten Platz. Gute Kumpels neben mir aber alle 3 - 4 Spiele muss ich einfach weg. Je nachdem wie es läuft. Im Herzen bin ich sicher ein "B - Gänger". :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Mai 12, 2017 5:53 pm

Gerade nur einmal geschaut bei ebay, nachdem ich den MZ-Artikel gelesen habe.
Erster Treffer: C Oberrang, Block 45, Sitzplatz überklebt.

Drunter der Text: Fragt nicht warum, aber allein hab ich kein Bock zu gehen ...

Versand ausschließlich (!) per E-Mail nach Zahlungseingang (Paypal).


Der Arme...

Stand gerade bei 152 Euro.
Dritter Treffer:

C, Oberrang, Block 45, Sitzplatz überklebt.

Text:
Meine Freundin, bzw. meine Ex hat mich verlassen, also soll sie sehen, wie sie zum Spiel kommt.
Deine Chance ...
Die Karte wird (ausschließlich) nach Zahlungseingang (Paypal) als PDF verschickt.

Stand jetzt bei 132 Euro.

Mensch, auch einer vom Schicksal gebeutelt. Muss ich ja richtig...

Sooo viel Schicksal. Bei ein und demselben Anbieter. Wer Glück hat und eine dieser Karten ersteigert, der sollte beten, dass es tatsächlich 2 verschiedene Karten sind.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2645
x 272

Re: Ticketing

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mai 12, 2017 6:23 pm

Kann man nur hoffen, dass es eine attraktive exfreundin ist ;)

Antworten