Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » So Aug 19, 2018 7:18 am

Broder hat geschrieben:Ermüdungserscheinungen im Kommerz?
Broder hat geschrieben:Aber auffällig (nicht überraschend) ist das Desinteresse am Alltag schon.
Das Ticketing, aber auch Marketing, die Werbung für den Verein, sind schon lange kritikwürdig. Es wird ein Programm abgespult, aber es fehlt das reale Verständnis für den Fan, Interessierten und Stadionbesucher.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » So Aug 19, 2018 7:50 am

Als Dauerkartenzahlerin finde ich die neue billige Verkaufsstrategie zum Kotzen.

Nur damit ich pro forma nen festen Sitzplatz hab, draufzahlen?
Die haben doch ne Macke.
Statt für Treue geschätzt wird man noch bestraft.

Wenn das Stadion eh nicht voll ist, kann man sich mit seinen Dudes sowieso irgendwo zusammen ein Plätzchen suchen.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Stiller_Support » So Aug 19, 2018 9:11 am

War hier nicht mal der Vorwurf man würde die zurückgegebenen Plätze der Gäste zu teuer verkaufen ? Das Stadion sollte doch voll werden. War das nicht so?

Ich hab meine Karten für das Hannoverspiel mit je 55 Euratien bezahlt.
Das war meine Entscheidung das mir das wert ist das zu löhnen für Plätze wo ich sitzen möchte und nicht irgendwo in der Kurve.

Man kann vielleicht in Zukunft sein Kaufverhalten anpassen wenn man weiss das es billiger werden könnte , aber doch nicht jetzt mit den Fingern auf andere zeigen die dieses Angebot nutzen.
........

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Ticketing

Beitrag von Spencerle » So Aug 19, 2018 5:42 pm

Karline hat geschrieben:Als Dauerkartenzahlerin finde ich die neue billige Verkaufsstrategie zum Kotzen.

Nur damit ich pro forma nen festen Sitzplatz hab, draufzahlen?
Die haben doch ne Macke.
Statt für Treue geschätzt wird man noch bestraft.

Wenn das Stadion eh nicht voll ist, kann man sich mit seinen Dudes sowieso irgendwo zusammen ein Plätzchen suchen.
Niemand wird gezwungen sich vor der Saison eine Dauerkarte zu kaufen. Wenn du sie nicht mehr brauchst und dir lieber die spottbilligen Dauertiefpreistageskarten holen willst, dann melde dich bitte bei mir. Ich würde dir deine völlig überteuerte DK mit Kusshand und Verbeugung abnehmen damit auch du mal in den Genuss kommst dich um Tageskarten zu "prügeln".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Ticketing

Beitrag von blackadder » So Aug 19, 2018 7:38 pm

Spencerle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Als Dauerkartenzahlerin finde ich die neue billige Verkaufsstrategie zum Kotzen.

Nur damit ich pro forma nen festen Sitzplatz hab, draufzahlen?
Die haben doch ne Macke.
Statt für Treue geschätzt wird man noch bestraft.

Wenn das Stadion eh nicht voll ist, kann man sich mit seinen Dudes sowieso irgendwo zusammen ein Plätzchen suchen.
Niemand wird gezwungen sich vor der Saison eine Dauerkarte zu kaufen. Wenn du sie nicht mehr brauchst und dir lieber die spottbilligen Dauertiefpreistageskarten holen willst, dann melde dich bitte bei mir. Ich würde dir deine völlig überteuerte DK mit Kusshand und Verbeugung abnehmen damit auch du mal in den Genuss kommst dich um Tageskarten zu "prügeln".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
:clap2: vom Stil etwas zu zynisch aber inhaltlich voll auf den Punkt.

Der Sinn einer Dauerkarte besteht nun mal nicht nur darin sich irgendeinen Rabatt zu sichern, es geht in erster Linie darum sich Verfügbarkeit zu sichern.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 19, 2018 7:49 pm

Spencerle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Als Dauerkartenzahlerin finde ich die neue billige Verkaufsstrategie zum Kotzen.

Nur damit ich pro forma nen festen Sitzplatz hab, draufzahlen?
Die haben doch ne Macke.
Statt für Treue geschätzt wird man noch bestraft.

Wenn das Stadion eh nicht voll ist, kann man sich mit seinen Dudes sowieso irgendwo zusammen ein Plätzchen suchen.
Niemand wird gezwungen sich vor der Saison eine Dauerkarte zu kaufen. Wenn du sie nicht mehr brauchst und dir lieber die spottbilligen Dauertiefpreistageskarten holen willst, dann melde dich bitte bei mir. Ich würde dir deine völlig überteuerte DK mit Kusshand und Verbeugung abnehmen damit auch du mal in den Genuss kommst dich um Tageskarten zu "prügeln".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Was für ein sinnfreier Beitrag. Für eine DK hättest Du schon etwas früher wach werden müssen und nicht erst wenn 1. Liga gespielt wird. Eventie durch und durch. Und den Post von @Karline hast Du nicht annähernd verstanden. Macht nichts. Ist halt Dein Stil. :corn: Manchmal sollte man sich einfach mal die Mühe machen, die Leute hier zu verstehen. Wenn man nur alle Nase lang mal reinschaut und dann noch die große Klappen hat, funktioniert es eben nicht. :roll:
@blackadder
Da haben wir den Post vom @Spencerle (mein Gott, bei dem Namen muss ich immer an die Trickfilne meiner Tochter denken) wohl unterschiedlich gedeutet...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Ticketing

Beitrag von blackadder » So Aug 19, 2018 8:04 pm

EisenerBulle hat geschrieben: @blackadder
Da haben wir den Post vom @Spencerle (mein Gott, bei dem Namen muss ich immer an die Trickfilne meiner Tochter denken) wohl unterschiedlich gedeutet...
Am Ende will ich nur zum Ausdruck bringen das mir die Sicherheit meinen Platz zu haben mehr wert ist als ein Rabatt. Daher empfinde ich Rabatte auf Tageskarten nicht als Bestrafung sondern freue mich über jeden € der zusätzlich eingenommen wird, denn der hilft die Dauerkartenpreise nicht erhöhen zu müssen.

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Ticketing

Beitrag von Spencerle » So Aug 19, 2018 10:31 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Spencerle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Als Dauerkartenzahlerin finde ich die neue billige Verkaufsstrategie zum Kotzen.

Nur damit ich pro forma nen festen Sitzplatz hab, draufzahlen?
Die haben doch ne Macke.
Statt für Treue geschätzt wird man noch bestraft.

Wenn das Stadion eh nicht voll ist, kann man sich mit seinen Dudes sowieso irgendwo zusammen ein Plätzchen suchen.
Niemand wird gezwungen sich vor der Saison eine Dauerkarte zu kaufen. Wenn du sie nicht mehr brauchst und dir lieber die spottbilligen Dauertiefpreistageskarten holen willst, dann melde dich bitte bei mir. Ich würde dir deine völlig überteuerte DK mit Kusshand und Verbeugung abnehmen damit auch du mal in den Genuss kommst dich um Tageskarten zu "prügeln".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Was für ein sinnfreier Beitrag. Für eine DK hättest Du schon etwas früher wach werden müssen und nicht erst wenn 1. Liga gespielt wird. Eventie durch und durch. Und den Post von @Karline hast Du nicht annähernd verstanden. Macht nichts. Ist halt Dein Stil. :corn: Manchmal sollte man sich einfach mal die Mühe machen, die Leute hier zu verstehen. Wenn man nur alle Nase lang mal reinschaut und dann noch die große Klappen hat, funktioniert es eben nicht. :roll:
@blackadder
Da haben wir den Post vom @Spencerle (mein Gott, bei dem Namen muss ich immer an die Trickfilne meiner Tochter denken) wohl unterschiedlich gedeutet...
Ach Mensch EB, hab ich es mal wieder geschafft von dir angekackt zu werden, ja? Hätte dich eigentlich sportlicher eingeschätzt. Und vor allem hätte ich auch gedacht, dass du die Ironie in meinem völlig überzogen formulierten Beitrag verstehst. Aber egal.

Nur kurz noch dazu, damit auch du es verstehst (beim User @blackadder hat es ja scheinbar funktioniert): Ich will und wollte nie eine DK. Wäre für mich arbeitstechnisch nicht sinnvoll, da ich rollende Woche arbeite. Es war vielleicht etwas überspitzt formuliert, weil mir der Beitrag von @Karline etwas overkilled vorkam. Vielleicht mein Fehler.

Du wirfst mir einen sinnfreien Beitrag vor, dabei postest du hier tagtäglich (eigentlich sogar stündlich) die überflüssigsten und nichtssagenden Beiträge ever heraus.

Und weil ich "nur alle Nase lang mal reinschaue" verstehe ich Beiträge hier nicht? Tut mir leid, wusste nicht, dass man hier, so wie du, 24/7 online sein muss um "die Leute hier zu verstehen".

Wie dem auch sei, ich will hier bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen. Wenn ich dir oder @Karline zu nahe getreten bin dann senke ich natürlich ehrfürchtig mein Newbie-Haupt vor dem Forums-Sheriff, Allesbesserwisser, Nicht-Eventie-Number1 und Zujedemseinensenfdazugeber...

Kannst auch gerne noch einen deiner berühmten Ich-hab-aber-das-letzte-Wort-Sportsfreund-Posts oder gar mal wieder ne PN in die Tasten hämmern, aber ich werde darauf wohl nicht reagiern. In diesem Leben werden wir beide nicht mehr zueinander finden.

Tschüss

Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Woche und unserem RB viel Erfolg!

Peace!
Werbefläche zu vermieten!

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Fr Aug 24, 2018 12:32 pm

Für ein Heimspiel läuft aktuell die 3. Vorverkaufsphase und es gibt noch Tickets für Sektor B. Das gab es in der 1. Buli noch nie...Zeichen des stagnierenden oder nachlassenden Interesses?

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Ticketing

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Aug 24, 2018 12:40 pm

Fairplay5 hat geschrieben:Für ein Heimspiel läuft aktuell die 3. Vorverkaufsphase und es gibt noch Tickets für Sektor B. Das gab es in der 1. Buli noch nie...Zeichen des stagnierenden oder nachlassenden Interesses?
Das Heimspiel was du meinst, ist sicherlich das gegen Luhansk...

Und da waren die letzten beiden Spiele um die Quali zur Euro auch schon nicht sehr gut frequentiert...

Antworten