Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Sa Sep 16, 2017 10:55 am

Eventuell werden Kontingente zu unterschiedlichen Zeiten frei gegeben.
Damit nicht nur die eine Chance haben die um 10:00 am Rechner sein können.
Sondern auch Schichtarbeiter, Langschäfer u.s.w.

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Sa Sep 16, 2017 10:57 am

Fairplay5 hat geschrieben:Am Montagabend gab es definitiv für OFCler Karten in B für Hannover und Stuttgart. Mein OFC-Kumpel hat welche gekauft.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass RB sich mal gedacht hat, bei den Spieln gegen die Aufsteiger auch mal Leuten aus Phase 4 das Vergnügen für B zu gönnen und morgen erst Kontingente freischaltet.
Träum mal weiter! Wenn überhaupt dann nur, weil in ihrem System wieder was schief lief!
Habe am Mittwoch eine Ewigkeit mit insgesamt vier RB-Hotlinern telefoniert, ehe es mir gelang, für das Stuttgartspiel 4 Tickets in den Warenkorb zu bringen. Zuvor nur eins! Gegen H96 dagegen lief alles problemlos. Ehe man das hinbekommen hatte, war D ausverkauft! Man bedankte sich für meine Geduld und drückte mir die Daumen, dass ich am Freitag noch D-Tickets bekomme, wenn neues Kontigent freigeschalten wird. War dann 10 Uhr auch im Shop, aber nur um nach ca. 30 Sekunden rauszufliegen! Nicht in den Warteraum, sondern so als wäre keine Verbindung zum Internet. Als ich dann irgendwann wieder im Shop war, waren die D-Eulen verflogen!
Zuletzt geändert von lukahai am Sa Sep 16, 2017 11:09 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Sa Sep 16, 2017 11:02 am

elbosan hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Wenn du 3 DK auf einem Account hast.. keine Ahnung. Kannst du dann pro DK weitere Karten kaufen? Oder ist die Grenze von 2 Zukäufen Accountabhängig?
Nein, pro Account weitere Karten, alles andere wäre ja vermessen. ;)
Also müsstest du deine 3 DK auf 3 Accounts aufteilen. Bild Dann hättest du 9 Eintrittsmöglichkeiten gegen die Bayern gehabt. Oder 15 gegen Frankfurt. Bild
Das würde wahrscheinlich funtionieren, allerdings sind zwei der Karten Kinderkarten. Die können nicht allein in einem Account stehen. Außerdem, was soll ich mit 15 Karten? :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Sa Sep 16, 2017 11:08 am

Hat keiner mal bei RB angerufen, betrffs b-Tickets für Stuttgart und Hannover? Ist doch nicht normal, dass seit Phase III nicht ein Ticket für diesen Bereich angeboten wurde!?

caymandt
Beiträge: 349
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 122

Re: Ticketing

Beitrag von caymandt » Sa Sep 16, 2017 11:16 am

Habe gerade mal bei der Ticket Hotline angerufen. Es gibt keine Fanbus Tickets mehr nach Köln! Schade! Sogar nach Dortmund und München gibt's noch Fanbus Tickets. Warum fahren nach Köln nur 1 oder 2 Busse?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » Sa Sep 16, 2017 11:43 am

oligei hat geschrieben:Erstens hat man seine eigene Dauerkarte, und dann kann ich noch eine Karte und eine zusätzliche erwerben ?
Bei mir ging nur eine weitere Karte.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Sep 16, 2017 11:49 am

Tag Eins hat geschrieben:
oligei hat geschrieben:Erstens hat man seine eigene Dauerkarte, und dann kann ich noch eine Karte und eine zusätzliche erwerben ?
Bei mir ging nur eine weitere Karte.
Bild

Aber wie gesagt. Ich musste beide zusätzlichen Karten einzeln kaufen und bezahlen. Ich habe nicht 2 Karten gleichzeitig in den Warenkorb bekommen. Das war aber keine Kontingent-Sperre, da diese erst beim Personalisieren erscheint und nicht beim ablegen der Tickets in den Warenkorb.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Sep 16, 2017 12:02 pm

katmik hat geschrieben:Das würde wahrscheinlich funtionieren, allerdings sind zwei der Karten Kinderkarten. Die können nicht allein in einem Account stehen. Außerdem, was soll ich mit 15 Karten? :lol:
ach das wird nicht einheitlich gehandhabt. einige (klein)kinder haben eigene accounts, über die die eltern karten kaufen können.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Sep 16, 2017 12:08 pm

Truckle hat geschrieben:Eventuell werden Kontingente zu unterschiedlichen Zeiten frei gegeben.
Damit nicht nur die eine Chance haben die um 10:00 am Rechner sein können.
Sondern auch Schichtarbeiter, Langschäfer u.s.w.
Das dachte ich mir auch. Jedoch habe ich gestern die Phase 3 ja erlebt. Von 10 bis 20 Uhr habe ich quasi im 15 Minuten-Tackt die Stadion-Map der beiden Spiele aktualisiert. Nix. D war beim Hannoverspiel bis ca. 11:30 Uhr verfügbar. Die beiden Außenblöcke genaugenommen. Das Stuttgart-Spiel blieb von 10 Uhr bis 20 Uhr in B und D grau.

Bei den Bayern wurde gegen 10:12 Uhr die Kontingente freigeschalten.
Selbst 10.34 Uhr gab es noch einige Tickets in B.

So, hab gerade mit dem Ticketing telefoniert. Er konnte mir nicht sagen, ob es nochmal Kontingente für B / D für die beiden Aufsteigerspiele gibt.

Er konnte mir aber sagen das das Bayern-Spiel stärker "kontigentiert" wurde, wie die beiden BL Spiele.

Ich denke, meine Vermutung dass man seitens RB auf eine Kontingentierung der beiden Spiele gegen die Aufsteiger komplett Verzichtet hat, scheint sich zu Bewahrheiten. Ich könnte mir vorstellen, dass das Freischalten der Kontingente ein manueller Prozess ist. Anders kann ich mir die Fluktuation der Freischaltzeiten nicht erklären.

Bei den CL-Spielen wurden die Kontingente der Phase 3 schon 09:54 Uhr freigeschaltet. Mein Phase 2 Kumpel, der zu der Zeit schon eingeloggt war, konnte damit bereits Kontingente aus Phase 3 kaufen, bevor ich als Phase-3 Member überhaupt die CL Spiele auf der Startseite gesehen habe.

Die BL Spiele davor (Freiburg, Frankfurt und Gladbach) wurden nach und nach freigeschaltet. Ein Spiel nach dem anderen mit etwas 5 bis 10 Minuten Verzögerung. Das war sehr entspannt, da ich dadurch ein Spiel nach dem anderen in den Warenkorb legen konnte > Bezahlen und dann weiter mit dem nächsten Spiel.

Vielleicht wollte man sich diesen Aufwand für die Spiele gegen die Aufsteiger sparen. Man dachte vielleicht, dass die Nachfrage nicht so groß wäre und damit für alle Phasen genügend Tickets bereitstehen. Damit hat man ja auch recht, wenn man sich die aktuelle Stadionmap anschaut. Jedoch waren scheinbar schon kurz nach der Öffnung von Phase 2 die Blöcke B und D verkauft. Damit ist es Phase 3 dann unmöglich noch ein Ticket dort zu bekommen.

Ich hab dem Ticketing versucht mitzugeben, das es suboptimal ist auf die Kontingentierung zu verzichten und hoffe das es bei den zukünftigen Spielen wieder eine Rückkehr zum System wie bei den ersten Spielen gibt. Ich denke aber das Kevin da einfach keinen Einfluss drauf haben wird.
Zuletzt geändert von elbosan am Sa Sep 16, 2017 12:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Sa Sep 16, 2017 12:13 pm

mahe hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Das würde wahrscheinlich funtionieren, allerdings sind zwei der Karten Kinderkarten. Die können nicht allein in einem Account stehen. Außerdem, was soll ich mit 15 Karten? :lol:
ach das wird nicht einheitlich gehandhabt. einige (klein)kinder haben eigene accounts, über die die eltern karten kaufen können.
Ehrlich? Die eine Kinderdauerkarte in meinem Account ist für das Kind von Bekannten, die keine DK haben. Ich musste die mit bei mir reinnehmen, weil sie eben nicht als Kinderkarte allein in einem Account stehen darf, sondern es muss immer mindestens eine Erwachsenen-Karte im Account sein. So wurde mir das gesagt beim Ticketing. Ich hatte die dritte Dauerkarte diesen Sommer von jemand anders in meinen Account übernommen. Wir wollten die aber als Kinderkarte lassen, weil man beim Kauf von Tageskarten immer keine Kinderermäßigung mehr bekommt. (Meldung "Kontingent ausgeschöpft").
Ich sag ja, dass Ticketsystem ist unlogisch, nicht nachvollziehbar und schlecht organisiert.
Die Probleme, die elbosan beim Kauf der Bayern-Tickets hatte, gab es bei mir auch nicht. Konnte ohne Probleme zwei Karten in den Warenkorb legen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten