Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Fr Jun 16, 2017 10:10 am

elbosan hat geschrieben:"Kontingente" ist auch ehr Unsinn . Wenn man pauschal 5000 Plätze je Phase freigibt, sind nach Phase 2 keine Plätze mehr in B und D verfügbar. Sicherlich hat Phase 3 dann auch Kontingente. Jedoch nur der Rest. Also meist die Teuersten Karten.
Es ist ja auch nicht so, dass die OFC brav in Phase 1 ihre Karten erwerben und dann die Füße still halten, wenn das Kontingent erschöpft sein sollte. Jemand der in Phase 1 Karten kaufen kann und keine oder nicht genügend erwerben konnte, kann sich doch dann auch wieder in Phase 2, Phase 3 etc. mit „anstellen“. Und an die Beruhigungspille „Kontingente“ glaube ich eh nicht. Du wirst auch nächste Saison vermehrt die Meldung lesen, dass noch vor Start der letzten Phase Karten in B, D etc. ausverkauft sind.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Ticketing

Beitrag von Allgäuer » Fr Jun 16, 2017 10:17 am

Adamson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:"Kontingente" ist auch ehr Unsinn . Wenn man pauschal 5000 Plätze je Phase freigibt, sind nach Phase 2 keine Plätze mehr in B und D verfügbar. Sicherlich hat Phase 3 dann auch Kontingente. Jedoch nur der Rest. Also meist die Teuersten Karten.
Es ist ja auch nicht so, dass die OFC brav in Phase 1 ihre Karten erwerben und dann die Füße still halten, wenn das Kontingent erschöpft sein sollte. Jemand der in Phase 1 Karten kaufen kann und keine oder nicht genügend erwerben konnte, kann sich doch dann auch wieder in Phase 2, Phase 3 etc. mit „anstellen“. Und an die Beruhigungspille „Kontingente“ glaube ich eh nicht. Du wirst auch nächste Saison vermehrt die Meldung lesen, dass noch vor Start der letzten Phase Karten in B, D etc. ausverkauft sind.
nein. genau so ist es nicht. man kann nur die mindestanzahl an karten kaufen, welche für das spiel festgelegt wurde.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Fr Jun 16, 2017 11:29 am

Adamson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:"Kontingente" ist auch ehr Unsinn . Wenn man pauschal 5000 Plätze je Phase freigibt, sind nach Phase 2 keine Plätze mehr in B und D verfügbar. Sicherlich hat Phase 3 dann auch Kontingente. Jedoch nur der Rest. Also meist die Teuersten Karten.
Es ist ja auch nicht so, dass die OFC brav in Phase 1 ihre Karten erwerben und dann die Füße still halten, wenn das Kontingent erschöpft sein sollte. Jemand der in Phase 1 Karten kaufen kann und keine oder nicht genügend erwerben konnte, kann sich doch dann auch wieder in Phase 2, Phase 3 etc. mit „anstellen“. Und an die Beruhigungspille „Kontingente“ glaube ich eh nicht. Du wirst auch nächste Saison vermehrt die Meldung lesen, dass noch vor Start der letzten Phase Karten in B, D etc. ausverkauft sind.
Hab ich doch auch geschrieben. Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Jun 16, 2017 11:42 am

Adamson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:"Kontingente" ist auch ehr Unsinn . Wenn man pauschal 5000 Plätze je Phase freigibt, sind nach Phase 2 keine Plätze mehr in B und D verfügbar. Sicherlich hat Phase 3 dann auch Kontingente. Jedoch nur der Rest. Also meist die Teuersten Karten.
Es ist ja auch nicht so, dass die OFC brav in Phase 1 ihre Karten erwerben und dann die Füße still halten, wenn das Kontingent erschöpft sein sollte. Jemand der in Phase 1 Karten kaufen kann und keine oder nicht genügend erwerben konnte, kann sich doch dann auch wieder in Phase 2, Phase 3 etc. mit „anstellen“. Und an die Beruhigungspille „Kontingente“ glaube ich eh nicht. Du wirst auch nächste Saison vermehrt die Meldung lesen, dass noch vor Start der letzten Phase Karten in B, D etc. ausverkauft sind.
Genau so etwas (das "anstellen" in mehreren Phasen) müsste eigentlich unterbunden werden. Wer in Phase 1 berechtigt ist, dürfte später nicht mehr kaufen dürfen. Hat man dann halt Pech gehabt, wenn man in seiner Phase nicht die passenden Karten erwerben konnte. Ansonsten macht das Ganze keinen Sinn.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Ticketing

Beitrag von Truckle » Fr Jun 16, 2017 6:03 pm

Heute gab es doch eine Mail zur Verlängerung DK , inkl. Europa.
Also wird schon alles klar gehen mit CL.

Weniger schön ist wieder mal das unprofessionelle in der Mail.
HINWEIS V: Der Erwerb einer ermäßigten oder Kinder-Dauerkarte setzt den Nachweis der Ermäßigungsberechtigung voraus. Der Nachweis kann durch die Zusendung einer Kopie eines amtlichen Dokuments (z.B. Ausweis) auf postalischem Weg an die Geschäftsstelle (Neumarkt 29-33, 04105 Leipzig) oder durch eine E-Mail an ticketing.rbleipzig@redbulls.com mit dem Betreff: Nachweis Ermäßigungsberechtigung erfolgen.
Wer den Fehler nicht gleich findet > PLZ ist 04109!

Auch immer noch keine Rückmeldung über das Verschieben einer DK in ein anderes Kundenkonto.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Jun 16, 2017 6:31 pm

Truckle hat geschrieben:
Auch immer noch keine Rückmeldung über das Verschieben einer DK in ein anderes Kundenkonto.
Ich habe gestern die Rückmeldung darüber erhalten. Die DK wechselt in mein Konto. Der Abgebende hat allerdings keine Rückmeldung bekommen.

Das mit der PLZ ist lustig. Übrigens ist 04105 die PLZ der RB-Arena.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Fr Jun 16, 2017 9:36 pm

LE79 hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: du machst es dir aber sehr einfach, indem du eine behauptung aufstellst, die ich so gar nicht getätigt habe. inhaltlich ging es darum, dass eben nicht jeder dauerkarteninhaber ein treuer fan ist. nicht jeder
Sorry Mahe, aber das hast du, Du hast von "DEN" Dauerkarteninhabern gesprochen und dass sie "allgemein" nicht so treu gewesen wären.
mahe hat geschrieben:weil allgemein die DK-inhaber nicht so treu waren, wie du es für deine erklärung voraussetzt. oft waren bei ausverkauftem stadion viele freie flächen zu sehen, weil die DK-inhaber nur zu den sahnespielen gegangen sind, ohne die karte weiter zu reichen. diesen rosinenpickern attestierst du mal so pauschal die treue.
Die freien Flächen lagen also, nach deiner Aussage, nur an DK-Inhabern. Wo mache ich mir das denn einfach?
Wenn du das nicht so gemeint hast, dann okay, aber bei mir kam das so an.
EisenerBulle hat geschrieben:Aber zu berücksichtigen wäre sicher dass das Verhältnis einiger hier zum Thema OFC in diesem Zusammenhang sehr angespannt ist. Auch das kann man(n) verstehen.
Das stimmt für mich eigentlich gar nicht. Jeder hatte oder hat die Chance Mitglied in so einem OFC zu werden. Mir geht es eher darum, dass man als unorganisierter Fan hier absolut keine Lobby hat. Unser „Schicksal“ (doofes Wort, mir fiel jetzt nichts anderes ein) geht dem Verein incl. Fanbeauftragten absolut am Arsch vorbei und der Abstand zu den OFC wird immer größer.
Und nun heißt es sogar noch: Zur Seite treten, lasst die "treuen" Fans mal vor. Und nächstes Jahr? Phase 7, oder was?
Danke für deine Worte.
So wie gerade die DK Besitzer abgestempelt werden, könnte ich auch die OFCs abstempeln.
Schau Dir doch die OFCs mal an. Die sind in den letzten 2 Jahren aus dem Boden geschossen wie nichts anderes. Jede 2. Großfamilie hat nen OFC gegründet und warum, damit Sie beim Kartenkauf Vorteile bekommen. Aber sind diese OFCs auch bei jedem Heimspiel vertreten oder waren Sie zu Kackspielen in Sandhausen und Co. Also ich habe da selten deren Banner gesehen. Machen diese OFCs Stimmung auf den Rängen? Nochmal warum sollen diese die Besseren Fans sein.
Ich verstehe unter OFC etwas anderes. Das sind für mich organisierte Fans, die nicht nur die Heimspiele besuchen. Nein Sie sind auch organisiert bei Auswärtssielen. Machen Choreos, unterstützen bei Spendenaktionen, sind auch bei Nachwuchsspielen und vieles mehr. Und diese Zeit hätte ich nicht, weswegen ich es scheinheilig gefunden hätte in einen OFC beizutreten. Da der Verein aber es so wie mahe anders sieht suche ich mir jetzt einen.
Klare Worte. Dafür ein :thumb:
Denn genauso ist es :(

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Jun 17, 2017 8:42 am

Adamson hat geschrieben:Sorry Mahe, aber das hast du, Du hast von "DEN" Dauerkarteninhabern gesprochen und dass sie "allgemein" nicht so treu gewesen wären.
die verhergehende aussage war doch, dass alle DK-inhaber treue seelen sind. das ist weder bei den nicht-ofc-dk-inhabern so, noch bei den ofc-dk-inhabern.


Adamson hat geschrieben:Die freien Flächen lagen also, nach deiner Aussage, nur an DK-Inhabern.
nicht nur, sie haben aber eine aktie daran. dass sie jetzt im verhältnis stärker betroffen sind, liegt imo an der messbarkeit der nutzung der DKs. ob ich da richtig liege, kann letztendlich nur RBL beantworten.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Jun 17, 2017 8:48 am

Eventzuschauer hat geschrieben:Da komme ich dann gleich wieder zu meinem "Lieblingsthema". Warum dürfen dann alle OFC DK Inhaber schon in Phase 1 kaufen? Ja...wurde bereits vom Verein mitgeteilt. OFC halt. Nur dann waren doch nach Deiner Logik auch die OFC DK Inhaber nicht so treu....und nur der OFC Status stellt sie über alle anderen. Richtig?
Oder stellst Du mit Deinem Posting die pauschale Behauptung auf...alle OFC DK Inhaber sind keine Rosinenpicker...der Rest schon?
richtig, auch unter den OFCs gibt es DK-inhaber, die die DK eher zu den topspielen nutzen oder wie im veröffentlichten fall missbräuchlich.

RBL gibt den OFCs gewisse vorrechte und verlangt dafür gewisse pflichten. das hat RBL allein zu entscheiden. auch betrifft dies ja nur die alten OFC-mitglieder, denn neue sind genau so wie die DK-inhaber in phase 3 gruppiert.

deine zweite frage ist eher provokannt und durch die vorherige erklärung schon absurdum geführt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Jun 17, 2017 8:53 am

Rind hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten alle DK-Besitzer wenigstens beim Verkauf von Auswärtstickets mindestens in Phase 2, damit man eine Chance hat an günstige Stehplatztickets zu kommen. Viele unorganisierte DK-Besitzer fahren schon seit Jahren regelmäßig auswärts, was für mich "treuer" ist als sich irgendwann mal durch den Kauf eines Heimtickets im Onlineshop registriert zu haben. Mir grauts schon bei dem Gedanken, wenn wir einen "großen" CL-Gegner ziehen und beim Auswärtsticket-Verkauf die ganzen Eventis wieder aus den Löchern gekrochen kommen (siehe letztes Auswärtsspiel in München, wo auf einmal alle unter der Woche fahren konnten und man in Phase 2 nur schwer bzw. kein Ticket bekommen hat). Und in Europa gibt's keine 10, sondern nur 5 Prozent Kontingent der Stadionkapazität.
auswärtsvielfahrer sind doch in phase 1 und damit wird ihre auswärtsaktivität gewürdigt. warum ein DK-inhaber, der vielleicht nie auswärts war auch bevorzugt werden sollte, ist für mich nicht nachvollziehbar.
dass auswärtsvielfahrer aus der saison 16/17 in der saison 17/18 ein vorrecht bekommen, stand vor der saison 16/17 schon fest. d.h. jeder konnte sich darauf einstellen und viel auswärts fahren.

Antworten