Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 12:49

FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT     

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3551 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 356  Nächste
 Ticketing 
Autor Nachricht

Warum möchtest du dich anmelden?: Um mit anderen RB-Fans zu kommunizieren
Mein Fanclub: SFL
Beitrag Re: Ticketing
mahe hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Das würde wahrscheinlich funtionieren, allerdings sind zwei der Karten Kinderkarten. Die können nicht allein in einem Account stehen. Außerdem, was soll ich mit 15 Karten? :lol:
ach das wird nicht einheitlich gehandhabt. einige (klein)kinder haben eigene accounts, über die die eltern karten kaufen können.

Ehrlich? Die eine Kinderdauerkarte in meinem Account ist für das Kind von Bekannten, die keine DK haben. Ich musste die mit bei mir reinnehmen, weil sie eben nicht als Kinderkarte allein in einem Account stehen darf, sondern es muss immer mindestens eine Erwachsenen-Karte im Account sein. So wurde mir das gesagt beim Ticketing. Ich hatte die dritte Dauerkarte diesen Sommer von jemand anders in meinen Account übernommen. Wir wollten die aber als Kinderkarte lassen, weil man beim Kauf von Tageskarten immer keine Kinderermäßigung mehr bekommt. (Meldung "Kontingent ausgeschöpft").
Ich sag ja, dass Ticketsystem ist unlogisch, nicht nachvollziehbar und schlecht organisiert.
Die Probleme, die elbosan beim Kauf der Bayern-Tickets hatte, gab es bei mir auch nicht. Konnte ohne Probleme zwei Karten in den Warenkorb legen.

Sa 16. Sep 2017, 11:13

Warum möchtest du dich anmelden?: weil keiner mit mir spielt.
elbosan hat geschrieben:
Er konnte mir aber sagen das das Bayern-Spiel stärker "kontigentiert" wurde, wie die beiden BL Spiele.
dann hätte ich ja in phase I karten sehen müssen.

38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Sa 16. Sep 2017, 11:19

Warum möchtest du dich anmelden?: Arena-Gast und RB Unterstützer
mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Er konnte mir aber sagen das das Bayern-Spiel stärker "kontigentiert" wurde, wie die beiden BL Spiele.
dann hätte ich ja in phase I karten sehen müssen.

Bei den Aufsteiger-Spielen? Definitiv. :-)

Die zweite Theorie ist: Das die Kontingente für D und B gemeinsam in Phase 5 freigegeben werden. Also am Montag 10.00 Uhr.

Sa 16. Sep 2017, 11:22

Warum möchtest du dich anmelden?: weil keiner mit mir spielt.
katmik hat geschrieben:
Ehrlich? Die eine Kinderdauerkarte in meinem Account ist für das Kind von Bekannten, die keine DK haben. Ich musste die mit bei mir reinnehmen, weil sie eben nicht als Kinderkarte allein in einem Account stehen darf, sondern es muss immer mindestens eine Erwachsenen-Karte im Account sein. So wurde mir das gesagt beim Ticketing. Ich hatte die dritte Dauerkarte diesen Sommer von jemand anders in meinen Account übernommen. Wir wollten die aber als Kinderkarte lassen, weil man beim Kauf von Tageskarten immer keine Kinderermäßigung mehr bekommt. (Meldung "Kontingent ausgeschöpft").
Ich sag ja, dass Ticketsystem ist unlogisch, nicht nachvollziehbar und schlecht organisiert.
Die Probleme, die elbosan beim Kauf der Bayern-Tickets hatte, gab es bei mir auch nicht. Konnte ohne Probleme zwei Karten in den Warenkorb legen.

ich hatte mal ein gespräch mit herrn wolter. er erklärte mir recht nachvollziehbar, dass man keine accounts für kinder bis 7 jahren anlegt, weil diese nicht geschäftsfähig sind. dieser aussage habe ich voll vertraut, bis mir ein account eines kindes unter 7 bekannt wurde.

38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Sa 16. Sep 2017, 11:24

Ich dachte immer Frauen wären das größte Mysterium. Ich habe mich geirrt. Unser Ticket-System schlägt alles. :D

Update: Das Bayernspiel ist aus der Auswahlliste verschwunden. Also das DFB Pokal Heimspiel. ;)

Sa 16. Sep 2017, 11:46

Warum möchtest du dich anmelden?: Reger Informationsaustausch als RB-Fan ggbfls Treffen
Mein Fanclub: ohne
Danke für die Erläuterungen.

Komisch ist es trotzdem das DK-Inhaber fürs Bayern-Pokalspiel zusätzlich 2 Karten erwerben Können, obwohl 1+1 gilt und somit 3 Plätze belegen können... und das manche DK-Inhaber eben nur 1 zusätzliche Karte erwerben und somit Max. 2 Plätze belegen.

Heute 10 Uhr gab es fürs Bayernspiel in Sektor D noch Karten in 3 Blöcke.. ansonsten im Oberrang C.
In C-Oberrang habe ich mir 2 Plätze nebeneinander gekauft mit Ermäßigung für meinem Sohn.
30 Minuten später war schon alles vergriffen.. es gibt keine weiteren freien Plätze mehr.

Sa 16. Sep 2017, 11:53

oligei hat geschrieben:
Danke für die Erläuterungen.

Komisch ist es trotzdem das DK-Inhaber fürs Bayern-Pokalspiel zusätzlich 2 Karten erwerben Können, obwohl 1+1 gilt und somit 3 Plätze belegen können... und das manche DK-Inhaber eben nur 1 zusätzliche Karte erwerben und somit Max. 2 Plätze belegen.

Ja, das ist etwas verwirrend beschrieben. Aber die Dauerkarte zählt da nicht als Ticket. Phase 3 betrifft ja alle Dauerkarteninhaber. Die Spiele im DFB Pokal sind jedoch nicht automatisch in der Dauerkarte enthalten. Man kann sich eine "Dauerkartenverlängerung" kaufen.

Zitat:
Dauerkarten-Verlängerung:
Dauerkarten-Inhaber konnten ihre Stammplätze bis Dienstag, 12. August, verlängern. Alle nicht-verlängerten Dauerkarten-Plätze gehen nun in den phasenweisen Vorverkauf

Das heißt, dass es sicherlich in Phase 3 dann Dauerkarten-Inhaber gibt, die diese Verlängerung gemacht haben (wie ich z.B.) und welche, die das nicht gemacht haben.

Das Ticketsystem müsste nun in der Lage sein, zu erkennen wer bereits eine Verlängerung gemacht hat und demjenigen nurnoch 1 weitere Karte zugestehen.

Dauerkarteninhaber ohne DFB Verlängerung müssten dann weiterhin 1+1 kaufen können.

Zitat:
Wie viele Tickets können gekauft werden?
1) Dauerkartenbesitzer können in dieser Phase Tageskarten erwerben. Die Anzahl der Tickets richtet sich zum einen nach der Spielkategorie. Zum anderen nach der Anzahl der Dauerkarten, die der Dauerkartenbesitzer in der neuen Saison über sein Konto gebucht hat.

Aktuelle Ticketkauf-Verteilung (eigene + weitere Karten)

1 eigene plus 1 weitere Karte

Letztendlich konnte ich trotzdem, wie bei jedem anderen Spiel auch, zusätzlich zu meiner Verlängerung eine eigene plus eine weitere Karte kaufen.

Das kann nun entweder ein systembedingter Zustand sein, der sich ggf. bald ändert, nämlich dann wenn das Ticketsystem in der Lage ist, zu erkennen das ich mit meiner Dauerkarte bereits ein eigenes Ticket habe. Oder es ist so gewollt und wir verstehen es nur alle falsch.

Dagegen spricht jedoch, dass ich das 1. zusätzliche Ticket auf meinen Namen personalisiere. Damit bin ich quasi 2 mal im Stadion. 1 mal per Dauerkarte und 1 mal per Ticket. Das ist irgendwie.. seltsam. ;)

Sa 16. Sep 2017, 12:09

Warum möchtest du dich anmelden?: Um als weggezogener Leipziger trotzdem nah dran zu sein.
GIbts irgendwo eine offizielle Verkündung, dass es am Dienstag noch gästekarten an der Abendkasse gibt? Ist zwar wahrscheinlich für ein Spiel unter der Woche aber ich hätte trotzdem gerne die Sicherheit um nicht umsonst zu fahren.

Sa 16. Sep 2017, 14:17

Ben Derris hat geschrieben:
GIbts irgendwo eine offizielle Verkündung, dass es am Dienstag noch gästekarten an der Abendkasse gibt? Ist zwar wahrscheinlich für ein Spiel unter der Woche aber ich hätte trotzdem gerne die Sicherheit um nicht umsonst zu fahren.

Wird es geben gab beim letzten mal in Augsburg auch

So 17. Sep 2017, 08:19

Warum möchtest du dich anmelden?: Um eine Antwort auf unklare Dinge zu bekommen, informiert zu werden!
Keine Auswärtstickets mehr für München und Dortmund?
Kann das sein?
Mein Bruder rief mich an (in der letzten Phase kaufberechtigt). Dortmund und München sind nicht sichtbar!
In meinem Account sind sie noch im Angebot! Kann aber nicht erkennen, ob noch buchbar, da mein Kontigent ausgeschöpft!
Helft mir mal! Danke!

Mo 18. Sep 2017, 10:57
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3551 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 356  Nächste