Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Sep 16, 2017 12:19 pm

elbosan hat geschrieben:Er konnte mir aber sagen das das Bayern-Spiel stärker "kontigentiert" wurde, wie die beiden BL Spiele.
dann hätte ich ja in phase I karten sehen müssen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Sep 16, 2017 12:22 pm

mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Er konnte mir aber sagen das das Bayern-Spiel stärker "kontigentiert" wurde, wie die beiden BL Spiele.
dann hätte ich ja in phase I karten sehen müssen.
Bei den Aufsteiger-Spielen? Definitiv. :-)

Die zweite Theorie ist: Das die Kontingente für D und B gemeinsam in Phase 5 freigegeben werden. Also am Montag 10.00 Uhr.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Sa Sep 16, 2017 12:24 pm

katmik hat geschrieben:Ehrlich? Die eine Kinderdauerkarte in meinem Account ist für das Kind von Bekannten, die keine DK haben. Ich musste die mit bei mir reinnehmen, weil sie eben nicht als Kinderkarte allein in einem Account stehen darf, sondern es muss immer mindestens eine Erwachsenen-Karte im Account sein. So wurde mir das gesagt beim Ticketing. Ich hatte die dritte Dauerkarte diesen Sommer von jemand anders in meinen Account übernommen. Wir wollten die aber als Kinderkarte lassen, weil man beim Kauf von Tageskarten immer keine Kinderermäßigung mehr bekommt. (Meldung "Kontingent ausgeschöpft").
Ich sag ja, dass Ticketsystem ist unlogisch, nicht nachvollziehbar und schlecht organisiert.
Die Probleme, die elbosan beim Kauf der Bayern-Tickets hatte, gab es bei mir auch nicht. Konnte ohne Probleme zwei Karten in den Warenkorb legen.
ich hatte mal ein gespräch mit herrn wolter. er erklärte mir recht nachvollziehbar, dass man keine accounts für kinder bis 7 jahren anlegt, weil diese nicht geschäftsfähig sind. dieser aussage habe ich voll vertraut, bis mir ein account eines kindes unter 7 bekannt wurde.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Sep 16, 2017 12:46 pm

Ich dachte immer Frauen wären das größte Mysterium. Ich habe mich geirrt. Unser Ticket-System schlägt alles. :D

Update: Das Bayernspiel ist aus der Auswahlliste verschwunden. Also das DFB Pokal Heimspiel. ;)

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: Ticketing

Beitrag von oligei » Sa Sep 16, 2017 12:53 pm

Danke für die Erläuterungen.

Komisch ist es trotzdem das DK-Inhaber fürs Bayern-Pokalspiel zusätzlich 2 Karten erwerben Können, obwohl 1+1 gilt und somit 3 Plätze belegen können... und das manche DK-Inhaber eben nur 1 zusätzliche Karte erwerben und somit Max. 2 Plätze belegen.

Heute 10 Uhr gab es fürs Bayernspiel in Sektor D noch Karten in 3 Blöcke.. ansonsten im Oberrang C.
In C-Oberrang habe ich mir 2 Plätze nebeneinander gekauft mit Ermäßigung für meinem Sohn.
30 Minuten später war schon alles vergriffen.. es gibt keine weiteren freien Plätze mehr.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Sep 16, 2017 1:09 pm

oligei hat geschrieben:Danke für die Erläuterungen.

Komisch ist es trotzdem das DK-Inhaber fürs Bayern-Pokalspiel zusätzlich 2 Karten erwerben Können, obwohl 1+1 gilt und somit 3 Plätze belegen können... und das manche DK-Inhaber eben nur 1 zusätzliche Karte erwerben und somit Max. 2 Plätze belegen.
Ja, das ist etwas verwirrend beschrieben. Aber die Dauerkarte zählt da nicht als Ticket. Phase 3 betrifft ja alle Dauerkarteninhaber. Die Spiele im DFB Pokal sind jedoch nicht automatisch in der Dauerkarte enthalten. Man kann sich eine "Dauerkartenverlängerung" kaufen.
Dauerkarten-Verlängerung:
Dauerkarten-Inhaber konnten ihre Stammplätze bis Dienstag, 12. August, verlängern. Alle nicht-verlängerten Dauerkarten-Plätze gehen nun in den phasenweisen Vorverkauf
Das heißt, dass es sicherlich in Phase 3 dann Dauerkarten-Inhaber gibt, die diese Verlängerung gemacht haben (wie ich z.B.) und welche, die das nicht gemacht haben.

Das Ticketsystem müsste nun in der Lage sein, zu erkennen wer bereits eine Verlängerung gemacht hat und demjenigen nurnoch 1 weitere Karte zugestehen.

Dauerkarteninhaber ohne DFB Verlängerung müssten dann weiterhin 1+1 kaufen können.
Wie viele Tickets können gekauft werden?
1) Dauerkartenbesitzer können in dieser Phase Tageskarten erwerben. Die Anzahl der Tickets richtet sich zum einen nach der Spielkategorie. Zum anderen nach der Anzahl der Dauerkarten, die der Dauerkartenbesitzer in der neuen Saison über sein Konto gebucht hat.

Aktuelle Ticketkauf-Verteilung (eigene + weitere Karten)

1 eigene plus 1 weitere Karte
Letztendlich konnte ich trotzdem, wie bei jedem anderen Spiel auch, zusätzlich zu meiner Verlängerung eine eigene plus eine weitere Karte kaufen.

Das kann nun entweder ein systembedingter Zustand sein, der sich ggf. bald ändert, nämlich dann wenn das Ticketsystem in der Lage ist, zu erkennen das ich mit meiner Dauerkarte bereits ein eigenes Ticket habe. Oder es ist so gewollt und wir verstehen es nur alle falsch.

Dagegen spricht jedoch, dass ich das 1. zusätzliche Ticket auf meinen Namen personalisiere. Damit bin ich quasi 2 mal im Stadion. 1 mal per Dauerkarte und 1 mal per Ticket. Das ist irgendwie.. seltsam. ;)

Ben Derris
Beiträge: 37
Registriert: Di Jun 02, 2015 11:47 am
x 6

Re: Ticketing

Beitrag von Ben Derris » Sa Sep 16, 2017 3:17 pm

GIbts irgendwo eine offizielle Verkündung, dass es am Dienstag noch gästekarten an der Abendkasse gibt? Ist zwar wahrscheinlich für ein Spiel unter der Woche aber ich hätte trotzdem gerne die Sicherheit um nicht umsonst zu fahren.

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: Ticketing

Beitrag von rj1986 » So Sep 17, 2017 9:19 am

Ben Derris hat geschrieben:GIbts irgendwo eine offizielle Verkündung, dass es am Dienstag noch gästekarten an der Abendkasse gibt? Ist zwar wahrscheinlich für ein Spiel unter der Woche aber ich hätte trotzdem gerne die Sicherheit um nicht umsonst zu fahren.
Wird es geben gab beim letzten mal in Augsburg auch
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Mo Sep 18, 2017 11:57 am

Keine Auswärtstickets mehr für München und Dortmund?
Kann das sein?
Mein Bruder rief mich an (in der letzten Phase kaufberechtigt). Dortmund und München sind nicht sichtbar!
In meinem Account sind sie noch im Angebot! Kann aber nicht erkennen, ob noch buchbar, da mein Kontigent ausgeschöpft!
Helft mir mal! Danke!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mo Sep 18, 2017 12:20 pm

lukahai hat geschrieben:Keine Auswärtstickets mehr für München und Dortmund?
Kann das sein?
Mein Bruder rief mich an (in der letzten Phase kaufberechtigt). Dortmund und München sind nicht sichtbar!
In meinem Account sind sie noch im Angebot! Kann aber nicht erkennen, ob noch buchbar, da mein Kontigent ausgeschöpft!
Helft mir mal! Danke!
Doch, wird noch angezeigt und sind auch buchbar. Musste mich aber erst einloggen, vorher war nichts zu sehen. Bei München scheinen aber nur noch wenige Karten da zu sein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten