Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 30, 2018 8:48 pm

elbosan hat geschrieben:Als hier Geborener und schon immer in Leipzig Lebender, finde ich Adamsons Beschreibung auf den Punkt für mich zutreffend. Bild
Bescheiden und introvertiert sind jetzt nicht die ersten beiden Worte die mir einfallen, wenn ich Dich mir vorstelle, elbo. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » So Sep 30, 2018 9:31 pm

Also, ich, als auch hier geborener und lebender Sachse, könnte ich Euch nun was über die Seelen de verschiedenen Sachsen je nach Wohnort erklären.

Doch nur soviel: In Chemnitz wird gearbeitet, in Dresden regiert und in Leipzig gehandelt. War schon immer so.

Daher sind die Leipziger- Messebedingt- schon immer etwas weltoffener und toleranter.

Die Dresdner haben noch einen Nachteil durch viele Jahre nicht umfassende Fernsehbildung.

Das Alles wirkt nach.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Sep 30, 2018 9:37 pm

elbosan hat geschrieben:Als hier Geborener und schon immer in Leipzig Lebender, finde ich Adamsons Beschreibung auf den Punkt für mich zutreffend. Bild
Kann ich nachvollziehen. Bescheiden, introvertiert, wunderschön, klug - ich finde die Liste ist lediglich unvollständig.^^
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von raceface » So Sep 30, 2018 11:57 pm

Würde in DD nicht das Eigenheim mit Datsche vom August stehen, dann wär DD heute ein Dorf!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von katmik » Mo Okt 01, 2018 12:05 am

Roter Brauser hat geschrieben:Bei Frahn, Kutschke und Sebastian - und dazu noch Franke, Bellot, Schinke hat man zumindest noch einen regionalen Hintergrund gehabt. Der ist mittlerweile komplett verloren gegangen - auch weil es nicht gelingt Spieler aus dem Nachwuchs nach oben zu bringen.
Und wenn ich mir deine aufgezählten Spieler durchlese (und die positive Bewertung teile ich übrigens), komme ich zu einer Erkenntnis: Bis auf Kampl spielen alle mindestens ihre vierte Saison in Leipzig. Heißt im Umkehrschluss, dass es in den letzten drei Sommer- und Wintertransferperioden versäumt wurde Identifikationsfiguren zu verpflichten.
Für mich muss der Spieler nicht aus der Region stammen, um mich mit ihm zu identifizieren. Und außerdem, wie weit geht denn bei dir Region? Frahn stammt aus Potsdam, ist in meinen Augen nicht mehr regional. Und Kutschke ist als Dresdener zwar Sachse, aber naja, er ist eben Dresdener.
Und aufgrund seiner Transferhistorie für mich auch ansonsten keine Identifikationsfigur.
Ich identifiziere mich mit einem Spieler aufgrund von Werten, die er verkörpert. Wo er herkommt, ist mir dabei völlig egal. Meine Aufzählung waren nur Beispiele, es fehlten da einige. Halstenberg und Klostermann fallen mir noch ein. Ja, beide auch schon länger als zwei Jahre hier, ich weiß. Saracchi könnte einer werden, er verkörpert das, was mir gefällt. Wille, Kampfgeist, die Bereitschaft, alles reinzuhauen für das Team und den Erfolg. Cunha ist auch eine sehr positive Verpflichtung mit dem Zeug zum Publikumsliebling.
Ich zumindest finde ihn sehr sympathisch und ich finde auch, dass wir eine tolle Truppe haben, für die es sich lohnt, ins Stadion zu gehen und sie anzufeuern, damit sie alles geben. Und das besonders, wenn es mal nicht so gut läuft auf dem Rasen.

Es steht dir natürlich frei, das anders zu sehen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von oldbull53 » Mi Okt 03, 2018 7:31 pm

Warum lassen wir uns Alle immer von außen irgend welche hahnebüchenden Diskussionen aufladen.
Seit Gründung unseres Vereines waren und sind wir doch stolz, ein anderer, ein weitgehend gewaltfreier "Familienverein zu sein.

Und wer nicht gerade in B und D seine Bandscheiben beim Hüpfen quält, sieht in seiner Nachbarschaft tausende von Kindern und Jugendliche mit ihren Eltern, unsere Zukunft, das Dominoprinzip!
Das bedeutet aber auch, das an bestimmten Spieltagen und den zuschauerunfreundlichen aber konzern- und medienfreundlichen Anstoßzeiten einige "Löcher" auf den Rängen entstehen, Kinder und Jugendliche um Mitternacht nach Abpfiff auf der Straße?
Denken wir mal nach und lassen uns nicht von Medien und Leuten, welche nicht unsere Freunde sind und es nie werden, in unserer Sichtweise beeinflußen!
Auch nach dem Umbau wird es neue Fan´s geben, Leistung erzeugt Zuspruch, lassen wir uns nicht auf eine sinnlose Debatte ein.

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Champignon » Mi Okt 03, 2018 7:52 pm

Wie soll ich es meiner Frau nur erklären? Am 25.10. gehe ich samt Sohnemann zum Glasgowspiel, am 28. gehts gegen Schalke (da hat die Liebste auch noch Geburtstag), und am 31. steigt zu nachtschlafender Zeit das Pokalspiel gegen Hoffenheim ... Das ist einfach nicht zu stemmen. RR rotiert ja auch ... Wir dürfen uns wirklich nicht über das nicht ausverkaufte Stadion wundern, irgendwann ist es einfach zu viel ... ich kann die Dauerkartenoption nicht nutzen und hoffe, die Mannschaft steigt aus diesem Wettbewerb aus. JN wird es freuen. Ach ja, am 26.10. bin ich noch in München in der Oper.

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4007
x 47

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von rstrehl » Mi Okt 03, 2018 10:12 pm

oldbull53 hat geschrieben:Warum lassen wir uns Alle immer von außen irgend welche hahnebüchenden Diskussionen aufladen.
Seit Gründung unseres Vereines waren und sind wir doch stolz, ein anderer, ein weitgehend gewaltfreier "Familienverein zu sein.

Und wer nicht gerade in B und D seine Bandscheiben beim Hüpfen quält, sieht in seiner Nachbarschaft tausende von Kindern und Jugendliche mit ihren Eltern, unsere Zukunft, das Dominoprinzip!
Das bedeutet aber auch, das an bestimmten Spieltagen und den zuschauerunfreundlichen aber konzern- und medienfreundlichen Anstoßzeiten einige "Löcher" auf den Rängen entstehen, Kinder und Jugendliche um Mitternacht nach Abpfiff auf der Straße?
Denken wir mal nach und lassen uns nicht von Medien und Leuten, welche nicht unsere Freunde sind und es nie werden, in unserer Sichtweise beeinflußen!
Auch nach dem Umbau wird es neue Fan´s geben, Leistung erzeugt Zuspruch, lassen wir uns nicht auf eine sinnlose Debatte ein.
Absolut richtig! :thumb: :thumb:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von katmik » Mi Okt 03, 2018 11:07 pm

oldbull53 hat geschrieben:Und wer nicht gerade in B und D seine Bandscheiben beim Hüpfen quält, sieht in seiner Nachbarschaft tausende von Kindern und Jugendliche mit ihren Eltern, unsere Zukunft, das Dominoprinzip!
Wann wird denn in D gehüpft? Geht doch gar nicht im sitzen. :lol:
D bräuchte einen Capo, der mit denen in B vernetzt ist, damit in D mal Stimmung herrscht bzw. in D mal jemand mitbekommt, wenn Wechselgesänge angestimmt werden. Da kann man noch so brüllen in B, in D wird es nicht gehört.

Mit dem Rest hast du recht. :thumb:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Mi Okt 03, 2018 11:21 pm

Wer hüpfen will,soll in "B" gehen.Die meisten in "D" wollen Fussball sehen,allein schon altersbedingt.

Antworten