Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von hendrik » Sa Sep 29, 2018 10:48 pm

Ich finde es sehr schade ; dass im Forum ca. 40 % der Beiträge dazu dienen andere user fertigzumachen. Das interessiert dann exact 2 user.
Und wenn dann das ganze als immer länger werdende Onanieschraube hier steht, dann weiß ich das die jenigen nur am Frustabbau und/oder Diffamierung anderer interssiert ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

ICH HABE EINEN VORSCLAG - SCHREIBT EINFACH WAS ZUR ZUSCHAUERENTWICKLUNG. :)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Adamson » So Sep 30, 2018 12:20 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Zur grundsätzlichen Ablehnung:
Zeige mir bitte bspw. die Textpassage, in der ich mich kritisch zum Kampl-Transfer geäußert habe. Würde mich wundern, wenn du dort etwas findest. Das war aus meiner Sicht ein sehr nachvollziehbarer Transfer.
Heißt: mal nicht kritisiert, ist genug gelobt? :lol:

Du hast dich zu dem Thema schlicht überhaupt nicht geäußert.

Versteh mich nicht falsch, es ist ja nichts gegen Kritik einzuwenden. Aber bei dir (oder auch bei Jupp) denke ich, du gehst das von der falschen Seite an. Du sucht solange, bis du etwas Kritikwürdiges findest.

Aber Hendrik hat recht, das geht jetzt am Thema vorbei.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » So Sep 30, 2018 1:01 pm

Adamson hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Mein Eindruck ist auch, dass es hier nicht soviel Fußballverrückte gibt.
Für das Alter des Vereins finde ich die Zuschauerzahlen trotzdem ok.
Leipziger sind ein sehr introvertiertes Klientel, realistischer und bodenständiger. Aber auch kritischer als beispielsweise Dresdener. Während der Dresdner an sein weltschönstes Dresden als Nabel der Welt glaubt, sind wir da hier schon etwas bescheidener, aber auch nicht ganz so leidenschaftlich in Bezug auf unsere Heimatstadt.
Echt jetzt? Siehst du "den Leipziger" so? Der Leipziger bescheiden und introvertiert? Nur die Dresdner glauben im Nabel der Welt zu wohnen? Aber nicht die Einwohner der Heldenstadt, die die DDR quasi im Alleingang zum einstürzen gebracht haben? Eigen- vs Fremdwahrnehmung.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 30, 2018 1:08 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Mein Eindruck ist auch, dass es hier nicht soviel Fußballverrückte gibt.
Für das Alter des Vereins finde ich die Zuschauerzahlen trotzdem ok.
Leipziger sind ein sehr introvertiertes Klientel, realistischer und bodenständiger. Aber auch kritischer als beispielsweise Dresdener. Während der Dresdner an sein weltschönstes Dresden als Nabel der Welt glaubt, sind wir da hier schon etwas bescheidener, aber auch nicht ganz so leidenschaftlich in Bezug auf unsere Heimatstadt.
Echt jetzt? Siehst du "den Leipziger" so? Der Leipziger bescheiden und introvertiert? Nur die Dresdner glauben im Nabel der Welt zu wohnen? Aber nicht die Einwohner der Heldenstadt, die die DDR quasi im Alleingang zum einstürzen gebracht haben? Eigen- vs Fremdwahrnehmung.
Also ich lebe jetzt ca 30 Jahre lang hier und ich glaube auch nicht das der Leipziger bescheiden und vor allem nicht introvertiert ist. Das die Dresdener sich aber für den "weltschönsten Nabel der Welt" halten, glaube ich schon. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Adamson » So Sep 30, 2018 1:14 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Echt jetzt? Siehst du "den Leipziger" so? Der Leipziger bescheiden und introvertiert? Nur die Dresdner glauben im Nabel der Welt zu wohnen? Aber nicht die Einwohner der Heldenstadt, die die DDR quasi im Alleingang zum einstürzen gebracht haben? Eigen- vs Fremdwahrnehmung.
Ich kann hier natürlich nicht für alle Leipziger (und Dresdner) sprechen, aber so erlebe halt meine Heimat. Und das Thema Heldenstadt wurde meines Erachtens eher von außen in die Stadt getragen, genau wie der bescheuerte Begriff "L.E."
Im Gegensatz dazu habe ich viel mit Dresdenern beruflich zu tun. Egal welcher Dresdner Steinhaufen erwähnenswert ist, er ist der größte, der schönste, der beste - wenn nicht der Welt, dann aber - Europas. Unter dem geht's ni. Ich war mal bei einer Veranstaltung in Radebeul. Da gab es als Geschenk für den Gastredner Brot von Zitat: "Europas bestem Bäcker". Ohne Worte. ;) Das wirst du in Leipzig nie erleben, da lehne ich mich weit aus dem Fenster.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 30, 2018 1:26 pm

Na ja, Tim erzählt uns aber bei jedem Heimspiel, dass wir die besten Fussballspieler der schönsten Stadt der Welt haben :mrgreen: .

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von Adamson » So Sep 30, 2018 1:29 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Na ja, Tim erzählt uns aber bei jedem Heimspiel, dass wir die besten Fussballspieler der schönsten Stadt der Welt haben :mrgreen: .
Genau!
... und, wo kommt der her? Richtig! Hannover! :D
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 30, 2018 2:55 pm

Adamson hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:Na ja, Tim erzählt uns aber bei jedem Heimspiel, dass wir die besten Fussballspieler der schönsten Stadt der Welt haben :mrgreen: .
Genau!
... und, wo kommt der her? Richtig! Hannover! :D
genau das Problem was Leipzig hat, eine Übervölkerung von Hipstern und Selbstdarstellern allerorts aus Deutschland. Und wenn ich schon mal Sonntag früh beim Bäcker stehe und einer mit einen Hammer im Maul versucht hochdeutsch 4 Schrippen zu bestellen dann ist es aus.

Das Schlimme, 2/3 der Leute quatschten ähnlich geschwollen daher. ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

CC1987
Beiträge: 401
Registriert: Do Aug 23, 2012 12:35 pm
x 7

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von CC1987 » So Sep 30, 2018 7:45 pm

Sehr, sehr schade. Das Nürnberg Spiel wird wieder bei weitem nicht ausverkauft. :-(

Wenn es gut läuft haben wir 5 Ausverkaufte Spiele ( Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach und evtl. Frankfurt)

Mhhhhh sehr schade.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Zuschauerentwicklung RB Leipzig

Beitrag von elbosan » So Sep 30, 2018 8:20 pm

Als hier Geborener und schon immer in Leipzig Lebender, finde ich Adamsons Beschreibung auf den Punkt für mich zutreffend.

Antworten