Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 27, 2018 10:03 am

Leipziger82 hat geschrieben:Ich kann ihn nicht ab. Für mich einer DER Unsympathen im Verein....“ Ich werde mit ihm nicht warm.
Und Du bist Dir sicher dass Du hier richtig bist... :? Ich muss jetzt nicht alle Leute von MEINEM VEREIN mögen aber Deine Abneigung gegenüber OM kommt schon seltsam rüber. Und warum muss er "nahbar“ sein...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von Leipziger82 » So Mai 27, 2018 10:12 am

Hier muss ich ihn aber auch nicht abfeiern. Das ist meine Meinung. Hier ist ein Forum und ich glaube, wenn ich beides zusammen zähle, bin ich hier richtig. Wechseln wir den Fokus auf Hasenhüttl beispielsweise, bin ich mir sicher, dass es bessere Trainer gibt, dass er falsche Entscheidungen getroffen hat und davon zwischendurch eventuell zu viele. Aber trotzdem darf ich ja wohl sagen, dass er mir grundsympathisch ist. Nichts anderes sage ich hier in diesem Thread zu OM, bei dem es eben andersherum ist. Problem damit? Dann kommentarlos schlucken und den Thread wechseln.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 27, 2018 10:16 am

Leipziger82 hat geschrieben:Hier muss ich ihn aber auch nicht abfeiern. Das ist meine Meinung. Hier ist ein Forum und ich glaube, wenn ich beides zusammen zähle, bin ich hier richtig. Wechseln wir den Fokus auf Hasenhüttl beispielsweise, bin ich mir sicher, dass es bessere Trainer gibt, dass er falsche Entscheidungen getroffen hat und davon zwischendurch eventuell zu viele. Aber trotzdem darf ich ja wohl sagen, dass er mir grundsympathisch ist. Nichts anderes sage ich hier in diesem Thread zu OM, bei dem es eben andersherum ist. Problem damit? Dann kommentarlos schlucken und den Thread wechseln.
da hast du völlig Recht, aber wenn man Erfolg haben will, müssen manchmal Gefühlsduseleien sekundär sein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 27, 2018 11:08 am

Leipziger82 hat geschrieben:Hier muss ich ihn aber auch nicht abfeiern. Das ist meine Meinung. Hier ist ein Forum und ich glaube, wenn ich beides zusammen zähle, bin ich hier richtig. Wechseln wir den Fokus auf Hasenhüttl beispielsweise, bin ich mir sicher, dass es bessere Trainer gibt, dass er falsche Entscheidungen getroffen hat und davon zwischendurch eventuell zu viele. Aber trotzdem darf ich ja wohl sagen, dass er mir grundsympathisch ist. Nichts anderes sage ich hier in diesem Thread zu OM, bei dem es eben andersherum ist. Problem damit? Dann kommentarlos schlucken und den Thread wechseln.
Wieso? Hab das gleiche Recht wie Du. Ich schlucke hier mal garnichts. Problem damit? Dann wechsel Du doch den Thread wenn Dir OM nicht passt. Deine Meinung zu OM kennen wir ja nun. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von elbosan » So Mai 27, 2018 11:20 am

OM ist absoluter Profi. Zielgerichtet, geradlinig, direkt aber nie ins persönliche Abdriftend. Und das macht einen guten Geschäftsführer aus. Diese Pseudo-Geschäftsführer, die das nie gelernt haben wie man Personalverantwortung und Menschenführung mit Ökonomischer Verantwortung unter einen Hut bekommt, kann ich nichtmehr sehen. Wenn ein Eberl seine Sprüche in die Kamera klopft, wo jeder weiß dass dieses Gepolter lediglich der Befriedigung der Anhängerschaft dient.. furchtbar. Gleiches bei Rettig und diesem Augsburger Kasper. Kein Wunder, das OM Angebote von anderen Vereinen bekommt. Wenn man sieht mit welchem Sachverstand er teilweise auch unpopuläre Dinge anpackt. Weiter so!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 27, 2018 12:02 pm

@elbo :thumb:
Was ich halt nicht verstehe und für mich hier völlig neu hier ist, dass man einen der Unseren hier so grundsätzlich ablehnt. OM mag sein wie er nunmal ist. Wirkt sicher nicht so "anheimelnd" wie ein RH. Verstehe ich. Aber ihn als "DER Unsympath im Verein" zu bezeichnen, ist schon irgendwie krass, @Leipziger82. Wie kann man sich denn so eigentlich mit diesem Verein identifizieren? :? wenn Du hier Personen so abstoßend findest? Interessiert mich wirklich mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von hendrik » So Mai 27, 2018 12:57 pm

elbosan hat geschrieben:OM ist absoluter Profi. Zielgerichtet, geradlinig, direkt aber nie ins persönliche Abdriftend. Und das macht einen guten Geschäftsführer aus. Diese Pseudo-Geschäftsführer, die das nie gelernt haben wie man Personalverantwortung und Menschenführung mit Ökonomischer Verantwortung unter einen Hut bekommt, kann ich nichtmehr sehen. Wenn ein Eberl seine Sprüche in die Kamera klopft, wo jeder weiß dass dieses Gepolter lediglich der Befriedigung der Anhängerschaft dient.. furchtbar. Gleiches bei Rettig und diesem Augsburger Kasper. Kein Wunder, das OM Angebote von anderen Vereinen bekommt. Wenn man sieht mit welchem Sachverstand er teilweise auch unpopuläre Dinge anpackt. Weiter so!
@elbosan
Deinem Beitrag ist fast nichts hinzuzufügen !!
In meinen Augen ist nur Rummenige mit diesen Eigenschaften und Fähigkeiten gesegnet. OM stellt sich nur vor die Kamera , wenn es Neuigkeiten gibt, nicht wie die vielen Schwätzer - Susi mal außen vor.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Jupp » So Mai 27, 2018 1:30 pm

Verstehe die Argumentation nicht Eiserner Bulle. Warum muss ich als Fan alle Verantwortlichen oder Spieler sympathisch finden? Ist doch ganz unabhängig auch von einem Verein, ob jemand sympathisch ist. Einem Kaiser flogen die Sympathien nur so zu, bei anderen ist es weniger der Fall. Entscheidend ist aber hauptsächlich was für eine Leistung gezeigt wird und da finde ich, dass im Bereich Lizenz, Sponsorengewinnung, Merchandising oder auch Stadion gute Arbeit geleistet wurde. Seine medialen Auftritte finde ich weiterhin eher naja, er ist im Gegensatz bspw. zu Hasi eben nicht die Type, welche die Massen positiv mitreißt. Das ist Schade, weil er eben eines der Gesichter des Vereins ist. Ein Hasenhüttl hat hier deutlich die Imagewerte in Deutschland verbessern können, Mintzlaff wird dies als kühler Planer eher nicht schaffen, wenn er seinen Außenauftritt nicht verändert.
Die Bayern fahren letztlich zweigleisig. Einerseits der kühle Planer Rummenigge und andererseits der eher fannahe Hoeneß, der aber trotzdem kühle Entscheidungen treffen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 27, 2018 1:37 pm

Jupp hat geschrieben:Verstehe die Argumentation nicht Eiserner Bulle. Warum muss ich als Fan alle Verantwortlichen oder Spieler sympathisch finden? Ist doch ganz unabhängig auch von einem Verein, ob jemand sympathisch ist. Einem Kaiser flogen die Sympathien nur so zu, bei anderen ist es weniger der Fall. Entscheidend ist aber hauptsächlich was für eine Leistung gezeigt wird und da finde ich, dass im Bereich Lizenz, Sponsorengewinnung, Merchandising oder auch Stadion gute Arbeit geleistet wurde. Seine medialen Auftritte finde ich weiterhin eher naja, er ist im Gegensatz bspw. zu Hasi eben nicht die Type, welche die Massen positiv mitreißt. Das ist Schade, weil er eben eines der Gesichter des Vereins ist. Ein Hasenhüttl hat hier deutlich die Imagewerte in Deutschland verbessern können, Mintzlaff wird dies als kühler Planer eher nicht schaffen, wenn er seinen Außenauftritt nicht verändert.
Das hier ist doch keine wirkliche Argumentation. Von keiner Seite. Das ist ne "Gefühlsschiene". Ich sehe hier in erster Linie seinen Job. Und den macht er gut. Aber wie ihn jemand von uns als "Unsymphat" bezeichnen kann, geht weit über mein Verständnis/Geschmack hinaus. Gerade jemand wie Du der meist alle mit Samthandschuhe anfasst und für alles mögliche Verständnis hat, sollte das "Argument" verstehen. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsfüh

Beitrag von elbosan » So Mai 27, 2018 1:53 pm

Mir ist ein Profi immer lieber als ein sympathischer Halbwissender. Wir befinden uns im Profisport. Und das ist es, wieso so viele Vereine den Sprung aus den Niederungen nicht schaffen werden. Die meisten gewählten Entscheider sind ehr Kategorie 2.

Antworten