Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von hendrik » Sa Okt 15, 2016 12:00 am

Ich verstehe hier jede Meinung ob pro oder kontra RM und den RB Plänen. Demokratie in Vereinen führt zum Julius Hirsch Preis aber nicht zur deutschen Meisterschaft. Man sieht ja in Hamburg oder auf Schalke was bei rauskommt wenn ein paar Tausend Mitglieder bestimmen wollen wo es lang geht----ins Nirwana.
Ich denke das RM der richtige Mann auf dem richtigem Posten zum richtigen Zeitpunkt ist. Mateschitz hat uns alle mit dem großzügigen Einsatz seines Privatvermögens mit der Wiedergeburt Leipziger Fußballtradition auf höhstem Niveau beglückt. Wenn er der Meinung ist; dass ein Neubau RB perspektivisch mehr Profit bringt, dann ist es sein gutes Recht dies umzusetzen. Wer bezahlt - bestimmt.
Ich selber bin Freund eines Ausbaus der RB - arena ( wenn benötigt ) und gegen eine neue Arena außerhalb von Leipzig. Kölmel hat ja nun erstmals öffentlich angedeutet; dass er in ( schwierigen ) Verhandlungen mit RB steht.
Und mit den Bannern sehe ich es ganz pragmatisch. Wenn ich es will, hängt mir auch kein Gast in meiner Wohnung die Wäsche auf.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Harzer » Sa Okt 15, 2016 3:12 pm

Dem Vorredner kann ich mich vollumfänglich nur anschließen :thumb:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Tag Eins » Sa Okt 15, 2016 11:24 pm

hendrik hat geschrieben:Und mit den Bannern sehe ich es ganz pragmatisch. Wenn ich es will, hängt mir auch kein Gast in meiner Wohnung die Wäsche auf.
Unsinniger Vergleich! Erstens ist die RB Arena nicht Mintzlaffs Wohnung. Zweitens ist es durchaus üblich, dass Fans ihre Banner im Stadion aufhängen. Drittens war es bislang erlaubt, was ein miteinander Reden erforderlich gemacht hätte. Viertens hat der Rotebrauseblogger alles dazu geschrieben.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von elbosan » So Okt 16, 2016 2:48 am

Tag Eins hat geschrieben:
hendrik hat geschrieben:Und mit den Bannern sehe ich es ganz pragmatisch. Wenn ich es will, hängt mir auch kein Gast in meiner Wohnung die Wäsche auf.
Unsinniger Vergleich! Erstens ist die RB Arena nicht Mintzlaffs Wohnung. Zweitens ist es durchaus üblich, dass Fans ihre Banner im Stadion aufhängen. Drittens war es bislang erlaubt, was ein miteinander Reden erforderlich gemacht hätte. Viertens hat der Rotebrauseblogger alles dazu geschrieben.
Es wurde doch geredet. Der Verein hat die Betroffenen persönlich angerufen. Bild
Was soll er denn machen? Ne Titelseite in der Bild einkaufen? Ne Mail an alle? Fax? Öffentlicher Aushang? Und selbstverständlich hat RBL als Mieter Hausrecht. Wenn in meiner Mietwohnung meine Gäste nen Sessel als Jacken-Ablage benutzen dann bleiben die dort Exakt so lange liegen bis sich jemand da hinsetzen will. Wir sind hier als Besucher in keiner Weise über einen bezahlten Sitzplatz hinaus Anspruchsbefugt.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von TaurinFan » So Okt 16, 2016 8:22 am

@hendrik

Die These steht aber auf wackligen Beinen. Bisher haben Vereine mit "Demokratie" (wobei das Wort eigentlich unpassend ist) endlose Meistertitel abgeräumt. Wie viele Meistertitel haben denn Vereine ohne?

Ob der eingeschlagene Weg von RBL überhaupt irgendwelche Titel bringt, steht in den Sternen. Bisher war die kalkularische, eher kühle Red Bull Art im Fußball jedenfalls alles andere als erfolgreich. Weder in Salzburg, noch in New York, noch in Brasilien oder sonstwo.

@elbosan

Mit der Argumentation kommst du im Fußball nicht weit, da die Vereine nun einmal maßgeblich von den Fans getragen werden. Deine Wohnung wird durch Gäste eher belastet.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Harzer » So Okt 16, 2016 9:50 am

Langsam nimmt die Diskussion aber putzige Formen an. Fangruppen und Begeisterung ist schön, aber Meisterschaften gewinnt Spielphilosophie, gute Personalpolitik und Geld - nichts anderes!

Wollt Ihr Euch an irgendwelchen Bannern echauffieren oder Euch an den Erfolgen Eures Lieblingsvereins erfreuen? Ich möchte jedenfalls keine Schalker oder Hamburger Verhältnisse, von anderen Vereinen die dereinst mal angeblich Traditionsgemäß in der Bundesliga spielten (Essen, Oberhausen oder Wattenscheid). Mir gefällt das gegenwärtige Konstrukt sehr gut auch und vor allem weil die richtige Leute an den richtigen Stellen sind und auch in unseren Sinne Ihre Entscheidungen treffen, denn deren Ziele sind höher zu hängen und zu bewerten wie ein paar Banner!
Da es hier um OM geht, kann ich nur sagen auch er ist der Mann an der richtigen Stelle und wer meint bei einem anderen Verein gefällt Ihm die "Fankultur" besser, es hält Ihm keiner, das muß auch einmal deutlich gesagt werden.
Mich stinkt diese "ich weiß alles besser" Jammerkultur auf höchsten Kartoffelackerkutur.
:schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von tortor_et » So Okt 16, 2016 10:23 am

[quote="elbosan"}
...
Es wurde doch geredet. Der Verein hat die Betroffenen persönlich angerufen. Bild
Was soll er denn machen? Ne Titelseite in der Bild einkaufen? Ne Mail an alle? Fax? Öffentlicher Aushang? Und selbstverständlich hat RBL als Mieter Hausrecht. Wenn in meiner Mietwohnung meine Gäste ... .[/quote]

Ich denke, es besteht zwischen Fans und Verein eine sensible Symbiose.

Der RotebrauseBlogger hat es in diesem Artikel:
"Themen, über die ich schon immer mal reden wollte. Also eigentlich nicht, aber was solls. Es geht um Banner. Das sind die Dinger, die bei RB Leipzig immer mit auf den Bildern sind, unter denen dann irgendwas von „Danke an unsere Fans, ihr wart großartig“ oder ähnliches drunter steht. "
gut beschrieben:
http://rotebrauseblogger.de/2016/10/10/ ... tionsstil/

Und später noch zum Stichwort: "Saubere Kommunikation"
http://rotebrauseblogger.de/2016/10/13/ ... unikation/

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Grinch1969 » So Okt 16, 2016 10:38 am

Tag Eins hat geschrieben:Drittens war es bislang erlaubt, was ein miteinander Reden erforderlich gemacht hätte...
Es war nicht erlaubt sondern wurde geduldet. Das daraus ein Anrecht fabuliert wird ist aber auch mal wieder Szenetypisch.....
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von tortor_et » So Okt 16, 2016 10:48 am

Grinch1969 hat geschrieben:
Tag Eins hat geschrieben:Drittens war es bislang erlaubt, was ein miteinander Reden erforderlich gemacht hätte...
Es war nicht erlaubt sondern wurde geduldet. Das daraus ein Anrecht fabuliert wird ist aber auch mal wieder Szenetypisch.....
Der Post ist typisch für ein ganz anderes Verhaltensmuster: Erst mal poltern und abwerten.

Es wurde doch in den Kritiken über kein Anrecht fabuliert.
NICHTS ist an einem miteinander reden falsch!

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Grinch1969 » So Okt 16, 2016 10:58 am

Du hast aber schon gelesen was ich zitiert habe, oder?
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Antworten