Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von EisenerBulle » Sa Aug 27, 2016 4:46 pm

Es läuft gerade ein Bericht zu OM im MDR. Wird sicher im Nachhinein in der Mediathek abrufbar sein.
Edit: naja, war ziemlich kurz. Aktuell läuft "Schäferstündchen". Diesmal etwas anders. Kann man sich ansehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Skeptiker » Mo Sep 26, 2016 9:17 pm

Die Forderung nach Stadionverboten finde ich nach den ganzen Vorfällen zwar teilweise verständlich, aber das könnte auch ein böser Bumerang werden. Er hat es auch dummerweise nur mit dem Sitzstreik begründet.

Insbesondere die "Randgruppen"-Beurteilung dürfte in nächster Zeit oft aufgegriffen werden. Das wird Ultras erst richtig anstacheln.

Mal sehen, wie es weitergeht, von Köln-Präsidemt Spinner gibt es schon etwas Contra.

Ruhig bleiben ist auch keine Lösung, aber ich weiß nicht, ob Mintzlaff bewusst ist, was er da so fordert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 13, 2016 9:54 am

Das Interview in der LVZ mit Mintzlaff war ... nichts- oder auch vielsagend. Angeblich gab es zum Banner eine "saubere Kommunikation". Bei mir stand er etwas höher im Kurs. Stand. Da läuft gerade etwas schief. Vielleicht ist er gerade auch in einer Welt, in der man die Fan-Kommunikation nicht mehr so sehr auf der Agenda hat. Man muss ihm das nur irgendwie beibringen. Guido Schäfer wird es wohl nicht sein.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von schmidder » Fr Okt 14, 2016 7:46 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Das Interview in der LVZ mit Mintzlaff war ... nichts- oder auch vielsagend. Angeblich gab es zum Banner eine "saubere Kommunikation". Bei mir stand er etwas höher im Kurs. Stand. Da läuft gerade etwas schief. Vielleicht ist er gerade auch in einer Welt, in der man die Fan-Kommunikation nicht mehr so sehr auf der Agenda hat. Man muss ihm das nur irgendwie beibringen. Guido Schäfer wird es wohl nicht sein.
Was war denn an er Kommunikation nicht sauber? Hätte er mit Blumenstrauß und Trauerkarte persönlich vorbeikommen solln?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 14, 2016 8:08 am

Es hat sich ja nun in letzter Zeit wirklich mehr als angedeutet dass OM hier ne harte rigorose Linie durchzieht. Und nur falls dass einige vergessen haben. RBL ist ein Geschenk und "einem geschenkten Gaul...". Und ohne RB würde es diese Banner oder was auch immer (dieses Forum z. B.) überhaupt nicht geben. Also ich brauche da auch keine langen Erklärungen, Blümchen, Händedruck etc. Steht mir garnicht zu. Durch den BL Aufstieg hat sich einiges verändert. Jetzt geht's Richtung internationales Geschäft. Und dafür ist OM der Richtige. Und ich habe die Ehre dabei sein zu dürfen. Ich glaube dieses "Demut" von Alex war damals ein Wink mit dem Zaunpfahl für uns alle und wird uns noch eine Weile begleiten...
:rbflag:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von raceface » Fr Okt 14, 2016 8:35 am

EisenerBulle hat geschrieben:Es hat sich ja nun in letzter Zeit wirklich mehr als angedeutet dass OM hier ne harte rigorose Linie durchzieht. Und nur falls dass einige vergessen haben. RBL ist ein Geschenk und "einem geschenkten Gaul...". Und ohne RB würde es diese Banner oder was auch immer (dieses Forum z. B.) überhaupt nicht geben. Also ich brauche da auch keine langen Erklärungen, Blümchen, Händedruck etc. Steht mir garnicht zu. Durch den BL Aufstieg hat sich einiges verändert. Jetzt geht's Richtung internationales Geschäft. Und dafür ist OM der Richtige. Und ich habe die Ehre dabei sein zu dürfen. Ich glaube dieses "Demut" von Alex war damals ein Wink mit dem Zaunpfahl für uns alle und wird uns noch eine Weile begleiten...
:rbflag:
Öhm.... Bild
Das heißt ja dann, wenn OM befiehlt, müssen wir tanzen? So nach Führermanie?
Ne du!
Manchmal ist es auch gut, wenn das Volk ihn auf den Bode der Tatsachen zurück holt! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von schmidder » Fr Okt 14, 2016 8:46 am

raceface hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Es hat sich ja nun in letzter Zeit wirklich mehr als angedeutet dass OM hier ne harte rigorose Linie durchzieht. Und nur falls dass einige vergessen haben. RBL ist ein Geschenk und "einem geschenkten Gaul...". Und ohne RB würde es diese Banner oder was auch immer (dieses Forum z. B.) überhaupt nicht geben. Also ich brauche da auch keine langen Erklärungen, Blümchen, Händedruck etc. Steht mir garnicht zu. Durch den BL Aufstieg hat sich einiges verändert. Jetzt geht's Richtung internationales Geschäft. Und dafür ist OM der Richtige. Und ich habe die Ehre dabei sein zu dürfen. Ich glaube dieses "Demut" von Alex war damals ein Wink mit dem Zaunpfahl für uns alle und wird uns noch eine Weile begleiten...
:rbflag:
Öhm.... Bild
Das heißt ja dann, wenn OM befiehlt, müssen wir tanzen? So nach Führermanie?
Ne du!
Manchmal ist es auch gut, wenn das Volk ihn auf den Bode der Tatsachen zurück holt! Bild
Öh nö, musst ja kein RB Fan mehr sein...

Volk? Wo bin ich denn hier gelandet? EisernerBulle hat schon Recht, RB wurde uns "geschenkt" hier irgendwelche Rechte einzufordern ohne Pflichten zu erfüllen ist...
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Okt 14, 2016 8:53 am

[quote="schmidder"
Was war denn an er Kommunikation nicht sauber? Hätte er mit Blumenstrauß und Trauerkarte persönlich vorbeikommen solln?[/quote]
Wiki schreibt:
Kommunikation (lat. communicatio, ‚Mitteilung‘) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. „Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis, Erfahrung oder Empathie. Mit „Austausch“ ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen gemeint
Und ja, ich bin Red Bull dankbar. Und nein, ich muss nicht alles kritiklos hinnehmen. Und ja, die Banner müssen ggf. weg. Über das "wie" haben wir uns, lieber schmidder, bereits andernorts unterhalten. Und darum geht es. Und ja, Mintzlaff bringt RB nach vorn. Und ja, ich finde die Art und Weise der "Kommunikation" befremdlich. Und wenn das weiter so geht, wird es etwas ungemütlicher. Nicht nur für uns Fans.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von elbosan » Fr Okt 14, 2016 8:59 am

Das Kommunikationsthema interessiert mich. Die Betroffenen wurden doch per Anruf informiert. Das ist doch ausreichend, oder?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Adamson » Fr Okt 14, 2016 9:00 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Und ja, ich bin Red Bull dankbar. Und nein, ich muss nicht alles kritiklos hinnehmen. Und ja, die Banner müssen ggf. weg. Über das "wie" haben wir uns, lieber schmidder, bereits andernorts unterhalten. Und darum geht es. Und ja, Mintzlaff bringt RB nach vorn. Und ja, ich finde die Art und Weise der "Kommunikation" befremdlich. Und wenn das weiter so geht, wird es etwas ungemütlicher. Nicht nur für uns Fans.
Du verwechselst hier etwas. Es ging darum, ob die Kommunikation sauber bzw. ausreichend war. In meinen Augen war sie das. Das muss niemand teilen, aber ich sehe das so, nach den Informationen, die mir zugänglich waren, zumindest. Und sie als ausreichend oder sauber zu bezeichnen bedeutet doch nicht, dass man alles kritiklos hinnimmt. Ich bin von Haus aus ein sehr kritischer Mensch, aber Kritik nur der Kritik willen macht für mich wenig Sinn. Ich bin hier eindeutig bei schmidder und wer sich hier nur als das „Volk“ sieht, scheint das Problem eher auf seiner Seite zu haben.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten