Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von TaurinFan » So Okt 16, 2016 11:18 am

Harzer hat geschrieben: Wollt Ihr Euch an irgendwelchen Bannern echauffieren oder Euch an den Erfolgen Eures Lieblingsvereins erfreuen?
Nichts von beiden. Wenns nur ums 2. ginge könnte man auch FCB Fan sein, da gibts wesentlich mehr Erfolge als RBL in nächster Zeit (vielleicht sogar überhaupt) haben wird.

Es geht um einen passenden Verein. Der im übrigen auch nicht an Personen geknüpft ist, denn diese sind nur Angestellte, die x Mal wechseln werden, während man Fan ist.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von elbosan » So Okt 16, 2016 11:25 am

Oh man.
Ein Vorschlag. JEDER für den sich in dieser Sache unüberbrückbare Differenzen ergeben soll bitte seine Dauerkarte abgeben. Danke! Mehr für die, die des Fussballs wegen ihre Mannschaft anfeuern wollen und nicht um ihre eigene Mini-Gruppierung medial aufzuwerten. Das nimmt ja Ausmaße an. Kein Wunder das man da vom Verein langsam die Zügel anzieht. Am Ende wird der Mannschaftsbus noch nachts auf ne Raststätte zitiert. Wegen mit können direkt alle Banner verschwinden! Ich muss nicht wissen welcher Fanclub wo sitzt. Das bekommen ich auch mit wenn ich durch leere Reihen im B-Block laufend die reservierten Plätze sehe, an denen 1 Hansel für 10 Plätze reserviert.

Den Skandal hat sich seltsamerweise noch niemand angenommen. Das hat ein viel höheres Krisenpotenzial als ne Hand voll Banner.

Benutzeravatar
Lindenauer reloaded
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mär 16, 2016 8:07 am

Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Lindenauer reloaded » So Okt 16, 2016 11:54 am

Harzer hat geschrieben:Langsam nimmt die Diskussion aber putzige Formen an. Fangruppen und Begeisterung ist schön, aber Meisterschaften gewinnt Spielphilosophie, gute Personalpolitik und Geld - nichts anderes!

Wollt Ihr Euch an irgendwelchen Bannern echauffieren oder Euch an den Erfolgen Eures Lieblingsvereins erfreuen? Ich möchte jedenfalls keine Schalker oder Hamburger Verhältnisse, von anderen Vereinen die dereinst mal angeblich Traditionsgemäß in der Bundesliga spielten (Essen, Oberhausen oder Wattenscheid). Mir gefällt das gegenwärtige Konstrukt sehr gut auch und vor allem weil die richtige Leute an den richtigen Stellen sind und auch in unseren Sinne Ihre Entscheidungen treffen, denn deren Ziele sind höher zu hängen und zu bewerten wie ein paar Banner!
Da es hier um OM geht, kann ich nur sagen auch er ist der Mann an der richtigen Stelle und wer meint bei einem anderen Verein gefällt Ihm die "Fankultur" besser, es hält Ihm keiner, das muß auch einmal deutlich gesagt werden.
Mich stinkt diese "ich weiß alles besser" Jammerkultur auf höchsten Kartoffelackerkutur.
:schal: :schal: :schal:
Recht so. Bei Chemie oder LOK kann man sein Egoismus noch ausleben. Erfolgreiche Vereinsarbeit und Fußball ohne störende Nebengeräusche findet am Cottaweg statt. Und hoffentlich noch lange. Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen, welche von Fachleuten geführt werden und welche dort auch die Entscheidungen treffen. Egoismus ( mein Banner, mein Innenstadtstadion usw. ) ist hier fehl am Platz.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Roter Brauser » So Okt 16, 2016 12:29 pm

Lindenauer reloaded hat geschrieben:...Erfolgreiche Vereinsarbeit und Fußball ohne störende Nebengeräusche findet am Cottaweg statt. Und hoffentlich noch lange. Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen, welche von Fachleuten geführt werden und welche dort auch die Entscheidungen treffen. Egoismus ( mein Banner, mein Innenstadtstadion usw. ) ist hier fehl am Platz.
Jetzt vermischst du zwei Begriffe.

Das was am Cottaweg passiert, ist Leistungssport in seiner letzten Konsequenz. Vereinsarbeit wird in Probstheida, Leutzsch oder bei Blau-Weiß geleistet - überall mit begrenzten finanziellen Mitteln.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Lindenauer reloaded
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mär 16, 2016 8:07 am

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Lindenauer reloaded » So Okt 16, 2016 1:10 pm

Lesen, Nachdenken und verstehen...
Ich sprach davon, dass das am Cottaweg ohne störende Nebengeräusche abläuft!!!
Somit habe ich die Vereinsarbeit anderer Vereine, ob erfolgreich oder nicht, nicht in Frage gestellt. Knackpunkt meiner Aussage waren die "störenden Nebengeräusche" und auch bei RB wird Vereinsarbeit geleistet...

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Roter Brauser » So Okt 16, 2016 2:15 pm

Lindenauer reloaded hat geschrieben:Lesen, Nachdenken und verstehen...
Ich sprach davon, dass das am Cottaweg ohne störende Nebengeräusche abläuft!!!
Somit habe ich die Vereinsarbeit anderer Vereine, ob erfolgreich oder nicht, nicht in Frage gestellt. Knackpunkt meiner Aussage waren die "störenden Nebengeräusche" und auch bei RB wird Vereinsarbeit geleistet...
Vereinsarbeit am Cottaweg gibt es vielleicht bis zur U14. Alles darüber gehört zum Wirtschaftsunternehmen Red Bull ist aus gutem Grund aus dem Vereinsrahmen herausgelöst und in eine GmbH umgewandelt worden.

Und störende Nebengeräusche gibt es auch dort, ganz ohne Zutun der Fans. Stichworte: Skaterpark und Suspendierung von Juniorenspielern.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 16, 2016 2:35 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Lindenauer reloaded hat geschrieben:Lesen, Nachdenken und verstehen...
Ich sprach davon, dass das am Cottaweg ohne störende Nebengeräusche abläuft!!!
Somit habe ich die Vereinsarbeit anderer Vereine, ob erfolgreich oder nicht, nicht in Frage gestellt. Knackpunkt meiner Aussage waren die "störenden Nebengeräusche" und auch bei RB wird Vereinsarbeit geleistet...
Vereinsarbeit am Cottaweg gibt es vielleicht bis zur U14. Alles darüber gehört zum Wirtschaftsunternehmen Red Bull ist aus gutem Grund aus dem Vereinsrahmen herausgelöst und in eine GmbH umgewandelt worden.

Und störende Nebengeräusche gibt es auch dort, ganz ohne Zutun der Fans. Stichworte: Skaterpark und Suspendierung von Juniorenspielern.
Also die Sache mit dem Skaterpark und die Strafen 2er gewisser jugendlicher "Knaben" in einem Atemzug zu nennen, ist ziemlich verwirrend.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von elbosan » So Okt 16, 2016 4:57 pm

Diese beiden Gründe als Beispiel für Probleme im Club aufzuführen zeigt: Wir sind auf einem guten Weg!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von schmidder » Mo Okt 17, 2016 8:17 am

Kann jetzt verdammte scheiße, eigentlich mal einer der OM-Kritiker sagen, wie die Kommunikation genau hätte sein sollen, mit man hier nicht aus einer Polype ein Jumbo-Jet gemacht hätte?

Nein?

Gut dann weiter jetzt im Kontext :lol:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender]

Beitrag von Jupp » Mo Okt 17, 2016 9:24 am

@Schmidder
Ich sehe hierbei mehrere Möglichkeiten. Bspw. wäre das ein wunderbares Thema für den Fanverband als Tagesordnungspunkt gewesen, der ja als Verbindung zwischen Verantwortlichen des Vereins und der Fans fungieren soll. Ein oder zwei Verantwortlichen schildern im Fanverband dort die Problematik. Dort kann man sich dann austauschen, was die besten Lösungsmöglichkeiten sind, wenn im Unterrang in Sektor A und Teilen von D keine Banner mehr hängen dürfen. Es ist übrigens auch nicht für den Fanverband förderlich, wenn ihn der Verein bei solchen Themen übergeht.

Zum anderen hätte man auch einen Termin mit den Verantwortlichen der Fanclubs machen und gemeinsam bspw. in der Geschäftsstelle an einer Lösungsmöglichkeit arbeiten können. In beiden Fällen wären die Banner im Unterrang von A und Teilen von D ebenfalls verschwunden, aber die Töne machen die Musik.

Ansonsten kann ich einigen Beiträgen vor Schmidder nicht folgen und finde T-Shirt-Vergleiche der Nürnberger Fans mehr als unpassend. Nochmal: Es geht hier nicht darum selbst zu entscheiden, sondern um die Art und Weise bei der Kommunikation, die aus meiner Sicht ganz wichtig für die weitere Bindung der Fans an den Verein ist. Was Bindung und Leidenschaft zum Verein ausmachen, hat man gestern bspw. im Gästeblock gesehen/gehört. Da standen eben keine einfachen Fußballkonsumenten im Gästeblock, wie von Hatern oder ehemals gern auch in unterschiedlichen Medienberichten proklamiert, sondern Fans, die ihre Mannschaft und ihren Verein nach vorn bringen wollen. Letztlich so, wie es sein muss und sich auch zukünftig hoffentlich weiterentwickelt. Am Ende profitiert davon die Mannschaft, die Fans mit geilen und lauten Auswärtsfahrten und aber auch die Verantwortlichen, welche die Stimmung entsprechend vermarkten können. Das sind drei Aspekte, die bei Wolfsburg offensichtlich nicht zutreffen. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten