Fördermitgliedschaft

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Fördermitgliedschaft

Beitrag von Rojiblanco » Do Jun 19, 2014 7:16 pm

Ab Montag kann man Fördermitglied werden.
Der Nachwuchs ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Vereins und
genießt eine ganz besondere Bedeutung.Über 250 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche spielen mit viel Spaß in den 14 Nachwuchsmannschaften (darunter zwei Mädchen-Teams).

Auch ihr wollt unseren Nachwuchs unterstützen? Dann kommt in den Kreis der Roten Bullen, werdet ab Montag (23. Juni) RBL-Fördermitglied und tragt mit eurer Mitgliedschaft einen wichtigen Teil zur optimalen Nachwuchsausbildung bei.
http://www.dierotenbullen.com/neuigkeit ... chaft.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dosenfan
Beiträge: 341
Registriert: Fr Sep 13, 2013 12:02 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Dosenfan » Do Jun 19, 2014 7:26 pm

Die Preise muss man mir mal erklären.
Als Fördermitglied hat man doch keine Mitbestimmungsrechte, warum macht man das also so teuer, dass man die meisten Fans wieder abschreckt?
Und das was man für eine Mitgliedschaft bekommt, ist ja nun m.M.n. auch nicht der Rede wert.
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Benutzeravatar
timekiller
Beiträge: 1324
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:47 am

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von timekiller » Do Jun 19, 2014 7:32 pm

Man schlägt quasi zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Man realisiert eine der geförderten Veränderungen.
2. Man erschließt eine neue unproblematische Einkommensquelle.
Bin mal gespannt, wieviele sich dafür gewinnen lassen.
RWE / RBL

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Adamson » Do Jun 19, 2014 7:33 pm

Weil es heißt: FÖRDERMitglied. Verschtehscht. Fördern! Man soll da nich rumsitzen und Kaffee trinken und sich wichtig machen. Da soll was gefördert werden. ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Raincatcher » Do Jun 19, 2014 7:36 pm

Der Sinn ist keine gleichwertige Gegenleistung zum eingezahlten Förderbeitrag, sondern deine gute Absicht, die Jugend finanziell zu unterstützen. Das macht in jedem Verein sehr viel Sinn ... bei uns eher nicht, weil wir nen finanzkräftigen Großfinanzier besitzen. Wenn wir uns aber irgendwann mal selbst finanzieren (müssen), dann macht das wieder sehr viel Sinn.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Raincatcher » Do Jun 19, 2014 7:37 pm

Adamson hat geschrieben:Weil es heißt: FÖRDERMitglied. Verschtehscht. Fördern! Man soll da nich rumsitzen und Kaffee trinken und sich wichtig machen. Da soll was gefördert werden. ;)
Jenau das mein ich ... :thumb:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Dosenfan
Beiträge: 341
Registriert: Fr Sep 13, 2013 12:02 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Dosenfan » Do Jun 19, 2014 7:40 pm

Aber man fördert doch keinen Nachwuchs und erschließt auch keine neue Einnahmequelle, wenn der Preis so hoch ist, dass ihn niemand bezahlt.

Ich vertraue jetzt mal TaurinFan wenn er sagt, dass die Fördermitgliedschaft bei anderen Vereinen maximal 60 Euro beträgt. RBL lässt sich den Spaß mindestens(!) 70 Euro kosten - ermäßigt.

Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Da man ohnehin nicht mitbestimmen kann, kann man doch auch die Preise humaner gestalten um tatsächlich so viele Leute anzulocken, dass man den Nachwuchs dadurch auch fördern kann.
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Roter Bulle » Do Jun 19, 2014 7:59 pm

sehr schöner Move! :thumb:

und wieder mal den RB-Antis etwas Wind aus den Segeln genommen Bild


daneben kann jetzt auch der Thread: "Kann sich RBL irgendwann unabhängig von RedBull finanzieren?" zugemacht werden :lol: ;)

safe007
Beiträge: 397
Registriert: Di Sep 07, 2010 7:21 pm
x 1

Re: Fördermitgliedschaft

Beitrag von safe007 » Do Jun 19, 2014 8:04 pm

bin am Montag auf der Geschäftsstelle...schwanke noch zwischen Bronze oder Familienmitgliedschaft...hab schließlich 2 Kinder... :schal: :schal:

Benutzeravatar
Dosenfan
Beiträge: 341
Registriert: Fr Sep 13, 2013 12:02 pm

Re: Diskussion um die Lizenz für unseren Verein

Beitrag von Dosenfan » Do Jun 19, 2014 8:04 pm

Leipzig ist bis vor zwei Jahren Armutshauptstadt Deutschlands gewesen, letztes Jahr ist man auf einem knappen zweiten Platz gewesen - mit 25% Armutsanteil!
Es wird mit Sicherheit einige RB Fans geben, die den Verein gerne so unterstützen wollen, es aber schlicht und ergreifend nicht können.

Bei den Bayner kostet eine volle(!) Mitgliedschaft übrigens 60 Euro, in Dortmund 62 Euro. Bei uns kostet die "volle" Mitgliedschaft 1000 Euro!

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass man bei uns nie Stimmberechtigt sein wird, es gibt Leute die bessere Vereinsentscheidungen treffen können als ich, also muss und will ich dabei auch nicht mitreden.
Aber wie man diese Preise ernsthaft gut heißen kann, kann ich nicht verstehen.

edit: Bitte verschieben, danke. :)
RB Leipzig - "Wir schaffen Tradition."

Antworten