Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Jupp » Di Mär 26, 2019 2:51 pm

Wie in den letzten Jahren gibt es in der entscheidenden Saisonphase ein eigenes Thema im Vereinsforum an prominenter Stelle. Hier kann der Kampf um die Champions League-Plätze an den letzten 8 Spieltagen diskutiert werden. Dabei hat oligei einen Blick auf unser Restprogramm geworfen:
SAISONENDSPURT – AUF UNS WARTEN VIELE HIGHLIGHTS UND SPANNENDE DUELLE

Bild

Leipzig - (27.03.2019) Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Platz 3 ist eine sehr gute Ausgangssituation, jedoch haben die Schützlinge um Ralf Rangnick noch ein schweres Restprogramm vor sich. Die Begegnungen versprechen viel Spannung.
https://www.rb-fans.de/artikel/20190326 ... inale.html

Das Restprogramm ist durchaus anspruchsvoll. Was meint ihr, packen wir mindestens Platz 4?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von STBRos » Di Mär 26, 2019 3:29 pm

TABELLENTIPP

1 Bayern München 84
2 Borussia Dortmund 81
3. Borussia Mönchengladbach 68
4 RB Leipzig 60
5 Bayer 04 Leverkusen 60
6 Eintracht Frankfurt 58

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chner.html
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 26, 2019 4:09 pm

STBRos hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 3:29 pm TABELLENTIPP

1 Bayern München 84
2 Borussia Dortmund 81
3. Borussia Mönchengladbach 68
4 RB Leipzig 60
5 Bayer 04 Leverkusen 60
6 Eintracht Frankfurt 58
Nur noch 11 Punkte aus den verbleibenden 9 Spielen? :shock: Da wäre ich aber sehr enttäuscht. Und für Platz 4 wird das auch niemals reichen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von STBRos » Di Mär 26, 2019 4:22 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 4:09 pm
STBRos hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 3:29 pm TABELLENTIPP

1 Bayern München 84
2 Borussia Dortmund 81
3. Borussia Mönchengladbach 68
4 RB Leipzig 60
5 Bayer 04 Leverkusen 60
6 Eintracht Frankfurt 58
Nur noch 11 Punkte aus den verbleibenden 9 Spielen? :shock: Da wäre ich aber sehr enttäuscht. Und für Platz 4 wird das auch niemals reichen.
Es sind aber nur noch acht Spiele, davon auswärts gegen Leverkusen, Gladbach, Bremen und zu Hause gegen die Bayern.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 26, 2019 4:40 pm

STBRos hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 4:22 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 4:09 pm
STBRos hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 3:29 pm TABELLENTIPP

1 Bayern München 84
2 Borussia Dortmund 81
3. Borussia Mönchengladbach 68
4 RB Leipzig 60
5 Bayer 04 Leverkusen 60
6 Eintracht Frankfurt 58
Nur noch 11 Punkte aus den verbleibenden 9 Spielen? :shock: Da wäre ich aber sehr enttäuscht. Und für Platz 4 wird das auch niemals reichen.
Es sind aber nur noch acht Spiele, davon auswärts gegen Leverkusen, Gladbach, Bremen und zu Hause gegen die Bayern.
Ja, meinetwegen 8 (Oligei hat geschrieben: "Nur noch fünf Auswärtspartien und vier Heimspiele stehen für unsere Bundesligakicker an" - sollte man vielleicht ändern). Das sind dann 1,375 Punkte im Schnitt. Selbst gegen die von Dir angeführten Gegner wäre das nicht gerade der Brüller und es wird eben nicht für Platz 4 reichen. Da lege ich mich einfach mal fest. So rein spekulativ... :angel: Die unteren Teams holen in dieser Saison nur sehr wenige Punkte und ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird, da die letzten beiden auch schon so gut wie raus sind.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 26, 2019 5:53 pm

Also, das ist ja schlimmer als Adamsons Schwarzmalerei.
8 Spiele. Das Ziel ist ein 2 Punkte Schnitt. Damit wären wir bei 65 Pkt . Aus und Basta und das reicht für Platz 3. Die Defensive steht, auch gegen starke Stürmer, und mit Haidara Forsberg Kampl ist genug Kreativität da. Nur die Stürmer sind die bislang größte Unbekannte.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Mär 26, 2019 8:06 pm

Also mit 60 Punkten am Ende der Saision könnte es sogar noch sehr eng werden um sich überhaupt für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Würde man nur 11 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen und Leverkusen, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg aber 20 ... dann ist man ganz schnell raus, aus dem Kampf für Europa.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Jupp » Di Mär 26, 2019 8:11 pm

Das Ding ist, ich halte bei dem Restprogramm 60 Punkte nicht für völlig abwegig. Letztlich wird es wesentlich davon abhängen, ob wir endlich wieder zu Hause gewinnen. Da haben wir bereits zu viel liegen gelassen. Wie im Artikel von oligei deutlich wird, haben wir das schwerste Restprogramm. In der Rückrunde haben wir bisher vornehmlich die Pflichtaufgaben gegen die Kellerkinder gelöst, was natürlich auch wichtig war, aber jetzt muss man auch mal gegen die Teams wieder aus dem oberen Tabellenbereich siegen. Kein Grund zur Panik, wir sind auf Kurs, aber es kann noch alles passieren, im Positiven wie im Negativen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von Adamson » Di Mär 26, 2019 8:51 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 5:53 pm Also, das ist ja schlimmer als Adamsons Schwarzmalerei.
:) "I am Legend"

Also mir kommt bei der Analyse Frankfurt zu schlecht weg. Die Eintracht hat einen Lauf, ihnen scheint auch die Doppelbelastung nichts auszumachen, im Gegenteil. Aus Europa zieht die Hütter-Truppe zusätzliche Motivation. Frankfurt schafft den 3. Platz.

Wir werden 5. ... :happy:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Saisonendspurt - Qualifizieren wir uns für die Champions League?

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 26, 2019 9:05 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 8:51 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Mär 26, 2019 5:53 pm Also, das ist ja schlimmer als Adamsons Schwarzmalerei.
:) "I am Legend"

Also mir kommt bei der Analyse Frankfurt zu schlecht weg. Die Eintracht hat einen Lauf, ihnen scheint auch die Doppelbelastung nichts auszumachen, im Gegenteil. Aus Europa zieht die Hütter-Truppe zusätzliche Motivation. Frankfurt schafft den 3. Platz.

Wir werden 5. ... :happy:
Also ich würde mich (mittlerweile) bzgl Frankfurt Deiner Meinung anschließen, Herr Schwarzmaler :frech:
Uns sehe ich dann aber schon noch auf Platz 4. Leverkusen und Gladbach haben ja auch so ihre Aussetzer. Wir werden uns geradeso über die Ziellinie quälen. Mit mehr als 60 Punkte. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten