MZ-Berichterstattung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von Peppermint Pig » Do Jul 09, 2015 9:42 am

Plateworld hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
PaulZwei hat geschrieben:also hier im Forum . bekommst du doch alles sofort gestellt was wo von RB geschrieben wird, das sehr sehr zeitnah,

Deshalb auch mal ein Dank :thumb: :thumb: an die Unermüdlichen die hier ständig aktuelle Berichte und Artikel posten . Hat man selten und macht das Forum qualitativ hochwertig :clap2:
Das unterschreibe ich! :thumb: :thumb: : :thumb: :respekt: :respekt: :respekt:

Ich auch , einfach klasse !!!! :respekt: Mehr Infos um den geilsten Klub der Welt geht nicht!
Bild
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von Roter Bulle » Fr Jul 24, 2015 7:00 pm

Warum macht man denn bei der MZ überhaupt einen Sonderteil für RB? Für welche Zielgruppe ist der denn gedacht??

HFC-Leute?

Wohl eher nicht ... Glaube nicht daß das die Hardcore-Leute großartig interessiert, eben aus den bekannten Gründen.

Gehts also wieder nur um Klicks und Reichweiten?


Zumal diese unterschwellige Antiphatie, wenn der Verfasser Kroemer heißt, in fast jedem Artikel mitschwingt und die Beiträge somit auch für den geneigten RB-Anhänger mitunter recht ungenießbar erscheinen läßt.

Also in der Gesamtheit wohl eher eine überbrückende ABM für den werten Herrn, bevor dieser dann wahrscheinlich in Altersteilzeit geschickt wird.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Jul 24, 2015 10:33 pm

Roter Bulle hat geschrieben:Warum macht man denn bei der MZ überhaupt einen Sonderteil für RB? Für welche Zielgruppe ist der denn gedacht??
Für die RB Interessierten...negativ wie positiv dem ganzen gegenüberstehend.
Roter Bulle hat geschrieben:Zumal diese unterschwellige Antiphatie, wenn der Verfasser Kroemer heißt, in fast jedem Artikel mitschwingt und die Beiträge somit auch für den geneigten RB-Anhänger mitunter recht ungenießbar erscheinen läßt.
Tja...und in der LVZ sind für Lok, Chemie und Interfans...die Kommentare von Guido ungenießbar.
So ist das halt...und eigentlich zeigt sich genau da...das guter Journalismus....der unabhängig, vlt. mal mit Tendenz Pro, mit Tendenz Contra und auch kritisch hinterfragend....nicht immer gegeben ist. Oder die Defizite beim Leser liegen.
Im Beispiel MZ...die wird gefeiert wenn der Ohlert berichtet..und verteufelt wenn der Kroemer an die Schreibmaschine darf. Das alles nur...weil wir Fans positive Artikel lesen möchten.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von fuxx » Sa Jul 25, 2015 9:14 am

Ich habe nichts gegen "negative" Berichte, solange der Schreiberling sachlich bleibt.
Und genau dass ist die Aufgabe der Presse: Informationen liefern, jedoch keine persönliche Bewertung! Diese sollte sich der Leser aus den Fakten selbst bilden können....

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von elbosan » Sa Jul 25, 2015 4:26 pm

Wir haben früher in der Schule mal einen kurzen Artikel verfassen sollen (jeder) .. Meiner war nur ne 3, da ich eine persönliche Meinung eingebracht habe. Scheinbar ist heutzutage eine 3 ausreichend in der Branche.

Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von Bratfisch » Sa Aug 29, 2015 9:23 am

Finde die Berichterstattung in der MZ heute schon wieder zu heulen.

Dasselbe Thema aber zwei unterschiedliche Aufmachungen zwischen Onlineausgabe und Printausgabe.
Online: Eigentor rettet RB Leipzig einen Punkt,
Print: Geringer Lohn für viel Elan, RB erkämpf sich spät einen Punkt bei Union Berlin
Ich habe keine Ahnung was die MZ zu so einer Berichterstattung treibt.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 11, 2016 7:36 am

Bin gerade auf der Suche nach RB-Artikeln darauf gestoßen:

http://rblive.de/
...Betrieben wird RBLive! von der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung. Die Nachrichten werden von den RB-Reportern der MZ, der MZ-Sportredaktion sowie von „Rotebrauseblogger“ Matthias Kießling auf allen Sport-Portalen im Internet sowie in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften gesucht, gefunden, zusammengefasst und an dieser Stelle veröffentlicht.
...
Interessant. Ist das neu? Das Design hat einen Touch von Offiziellem Design.
Glückwunsch an rotebrauseblogger, klingt gut. Auch wenn man davon sicher auch nicht reich wird.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von tomsen » Fr Aug 12, 2016 9:08 pm

Und ich sag mal Glückwunsch an die MZ, dass sie den rotebrauseblogger gewinnen konnten. Hoffentlich verkauft er sich nicht unter Wert. Nach den vielen Jahren des Fleißes wäre es ihm zu gönnen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten