Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Antworten
Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von JackdR » Sa Okt 24, 2015 5:24 pm

Ich habe eine kurze Frage.

Ich habe letztens mit einem Kumpel "gestritten" und benötige zu "Beweisführung" eure Hilfe.
Mein Kumpel behauptete das RedBull am Anfang versucht hat LOK und Chemie zu "übernehmen". Dies wurde beides durch Mitgliederabstimmung untersagt.
Ich behauptete das die "Übernahme" nur bei Chemie versucht wurde.
Wer hat recht?

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von jeahmon » Sa Okt 24, 2015 5:31 pm

JackdR hat geschrieben:Ich habe eine kurze Frage.

Ich habe letztens mit einem Kumpel "gestritten" und benötige zu "Beweisführung" eure Hilfe.
Mein Kumpel behauptete das RedBull am Anfang versucht hat LOK und Chemie zu "übernehmen". Dies wurde beides durch Mitgliederabstimmung untersagt.
Ich behauptete das die "Übernahme" nur bei Chemie versucht wurde.
Wer hat recht?
Chemie+ Eilenburg, was aber bei ersterem an den Mitgliedern, dem letzteren an der Tabellenplatz scheiterte...

P.S. also beide falsch ;-)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von bruno » Sa Okt 24, 2015 5:32 pm

JackdR hat geschrieben:Ich habe eine kurze Frage.

Ich habe letztens mit einem Kumpel "gestritten" und benötige zu "Beweisführung" eure Hilfe.
Mein Kumpel behauptete das RedBull am Anfang versucht hat LOK und Chemie zu "übernehmen". Dies wurde beides durch Mitgliederabstimmung untersagt.
Ich behauptete das die "Übernahme" nur bei Chemie versucht wurde.
Wer hat recht?
2006 beim FC Sachsen
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von JackdR » Sa Okt 24, 2015 6:26 pm

Ich danke euch!

@jeahmon: Es ging ja um den "Übernahmeversuch" bei LOK.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von Zaungast » Sa Okt 24, 2015 6:50 pm

Es gab nur Gespräche hinter den Kulissen.

Mitgliederabstimmungen gab es weder beim FC Sachsen noch anderswo.
In Markkleeberg war nach deren Satzung eine Zustimmung der Mitglieder nicht erforderlich.
Eine Übernahme beim FC Sachsen ist aus allen möglichen Gründen gescheitert, keinesfalls aber an einem Mitgliedervotum.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von Mario » Sa Okt 24, 2015 8:41 pm

Die öffentliche Empörung war aber so groß dass man davon Abstand nahm, also im Grunde ein inoffizielles Mitgliedervotum.

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von Zaungast » Sa Okt 24, 2015 8:57 pm

Mario hat geschrieben:Die öffentliche Empörung war aber so groß dass man davon Abstand nahm, also im Grunde ein inoffizielles Mitgliedervotum.
Falsch, es gab keine öffentliche Empörung, da es nichts gab, worüber sich die Mitglieder hätten empören können.
Es gab keinerlei offizielle Informationen, unter welchen Bedingungen sich Red Bull in einem Leipziger Verein engagieren würde. Natürlich wären Ultra-Kreise gegen Red Bull gewesen, aber ob sie bei einer Mitgliederentscheidung eine Mehrheit bekommen hätten, weiß keiner.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von LutzMFröhlich » So Okt 25, 2015 12:09 am

jeahmon hat geschrieben:
JackdR hat geschrieben:Ich habe eine kurze Frage.

Ich habe letztens mit einem Kumpel "gestritten" und benötige zu "Beweisführung" eure Hilfe.
Mein Kumpel behauptete das RedBull am Anfang versucht hat LOK und Chemie zu "übernehmen". Dies wurde beides durch Mitgliederabstimmung untersagt.
Ich behauptete das die "Übernahme" nur bei Chemie versucht wurde.
Wer hat recht?
Chemie+ Eilenburg, was aber bei ersterem an den Mitgliedern, dem letzteren an der Tabellenplatz scheiterte...

P.S. also beide falsch ;-)
Von Eilenburg hatte ich keine Ahnung^^
Bin in dem Nest zur Schule gegangen xD

pups
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 16, 2012 3:22 pm

Re: Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von pups » So Okt 25, 2015 8:42 am

Im Februar gab es einen kurzen Artikel über Winfried Lonzen in der Bildzeitung. Da ging es auch um Red Bull und den FC Sachsen

"Auch der FC Sachsen verhandelte einst mit dem Brause-Konzern. Lonzen: „Doch nach dem Treffen, dass schon am nächsten Tag an die Öffentlichkeit gelangt war, gab es sofort massive Proteste der Fans. Da ist Red Bull direkt zurückgeschreckt.“

http://www.bild.de/regional/leipzig/fus ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

So gesehen war es Red Bull die Abstand von einem Investment genommen haben und kein Mitgliederentscheid.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kurze Frage zur Geschichte von Red Bull in Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 25, 2015 9:31 am

pups hat geschrieben:Im Februar gab es einen kurzen Artikel über Winfried Lonzen in der Bildzeitung. Da ging es auch um Red Bull und den FC Sachsen

"Auch der FC Sachsen verhandelte einst mit dem Brause-Konzern. Lonzen: „Doch nach dem Treffen, dass schon am nächsten Tag an die Öffentlichkeit gelangt war, gab es sofort massive Proteste der Fans. Da ist Red Bull direkt zurückgeschreckt.“

http://www.bild.de/regional/leipzig/fus ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

So gesehen war es Red Bull die Abstand von einem Investment genommen haben und kein Mitgliederentscheid.
Aber die Überschrift von dem Artikel ist mal wieder sowas von daneben. RB ist war also auch noch Schuld dass sich der arme FC S. nicht sanieren konnte. OMG.... Dem Text konnte man dass dann natürlich nicht entnehmen....
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten