Zukunft von RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Truckle » Fr Jan 15, 2016 1:19 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:@Rumpelstilzchen,
es geht mir darum dass doch gerne die Legende gestrickt wird das das LOGO und
das ganze drumherum gar keine Werbung für Red Bull wäre.
Wenn dieser Vorwurf von den Fans der "Traditionsvereine" kommt wird das doch sehr häufig bestritten.

Also warum sollte man selbst dann etwas daran ändern wollen wenn Red Bull sich zurückzieht.
Und wie will man das den eigenen Fans schmackhaft machen?
Es kann dir darum gehen, ich wüsste jedoch nicht, dass ich diese Aussage so konkret getätigt hätte, weshalb sich da auch kein Widerspruch ergibt.
Nun Du hast die Werbebotschaft wohl nicht bestritten, warst aber auch nicht als Einziger gemeint.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von roger » Fr Jan 15, 2016 2:30 pm

Das ist natürlich alles ein Fall für die Glaskugel. Hier muss man auch Schritt für Schritt gehen. Noch vor 3 Jahren steckte der Verein in der Regionalliga. Ein Ausstieg von Red Bull hätte damals das Ende des Vereins bedeutet. Heute nicht mehr. Man müßte zwar deutlich kleinere Brötchen backen, aber die 2. Liga könnte man sicher stemmen. Das ist schonmal ein großer Schritt vorwärts.

Ein Ausstieg wäre aber noch mehr als ein harter Schnitt. Eine Selbstverwaltung müßte komplett neu aufgebaut werden, die Finanzierung zu 90 % anders aufgestellt, und wahrscheinlich fast die ganze Mannschaft ausgetauscht werden.

Letztlich brauchen wir wie alle Vereine eine breite Basis von Unterstützern. Die hat sich in den letzten, immernoch sehr wenigen Jahren optimal entwickelt und wird mit dem Bundesligaaufstieg sicher nochmal einen Sprung machen. Damit ist dann auch eine Grundlage zur eigenständigen Existenz da.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Fr Jan 15, 2016 4:54 pm

Zur zeit fehlt aber dem Verein RB Leipzig e.V. etwas ganz Entscheidendes: Die Mitglieder. Die Basis sozusagen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von elbosan » Fr Jan 15, 2016 6:08 pm

Gibt es Studien wie die Anzahl der Mitglieder den finanziellen und sportlichen Erfolg von Bundesligisten beeinflussen? :)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Truckle » Fr Jan 15, 2016 6:27 pm

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/b ... liga-klubs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von LutzMFröhlich » Fr Jan 15, 2016 6:35 pm

Das müsste man erstmal um den Einfluss von Erfolgsfans / Erfolgsmitgliedern bereinigen. :D

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 15, 2016 6:38 pm

Die Zahl bei den erstplatzierten Vereinen ist schon Wahnsinn. Was würde wohl hier gehen? Bin da irgendwie skeptisch, da sowas ja auf jeden Fall WACHSEN mit muss...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Truckle » Fr Jan 15, 2016 6:49 pm

LutzMFröhlich hat geschrieben:Das müsste man erstmal um den Einfluss von Erfolgsfans / Erfolgsmitgliedern bereinigen. :D
So ist es.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Fr Jan 15, 2016 10:33 pm

Adamson hat geschrieben:Zur zeit fehlt aber dem Verein RB Leipzig e.V. etwas ganz Entscheidendes: Die Mitglieder. Die Basis sozusagen.
Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Im Moment funktioniert das alles gut ohne .
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei der Entwicklung von RB es mit Mitgliedern besser gelaufen wäre in der kurzen Zeit. Eher nicht.

Und auch wenn Red Bull aussteigt wird sich wohl der Einfluss der Mitglieder stark in Grenzen halten wer dann als Sponsor so aufläuft.
........

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Jan 15, 2016 10:50 pm

Stiller_Support hat geschrieben: Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Im Moment funktioniert das alles gut ohne .
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei der Entwicklung von RB es mit Mitgliedern besser gelaufen wäre in der kurzen Zeit. Eher nicht.
Mitglieder = Beiträge
Darum geht es. Nicht um Mitbestimmung etc.
Bayern als Mitgliedskrösus macht da pro Jahr im Schnitt 10 Millionen.

Antworten