Zukunft von RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Feb 01, 2017 11:24 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Die mediale Öffentlichkeit nimmt das mit Erstaunen war, der Tagesspiegel kommentiert, RB solle mal nicht so große Töne spucken. Sie seien doch eh schon unbeliebt.
Das finde ich schon erstaunlich. Seit gut einem halben Jahr versucht uns die Öffentlichkeit auf das Wort „Bayern-Jäger“ festzunageln und mit jedem Sieg steigt der Druck doch endlich das Ziel Europa auszuloben. Wenn Minzlaff nun sagt, dass er sich eher an den Bayern orientiert und in ein paar Jahren auch die Meisterschaft holen will, dann ist das auf einmal zu forsch. Für die Zukunft fordert man also ein Understatement, das auf die aktuelle Saison bezogen vielen lächerlich erscheint. Verstehe einer die Welt…
Und noch besser: Unsere ambitionierten Ziele könnten die anderen Manager der Bundesliga verstimmen. Denn so gut sind sie ja jetzt schon nicht auf uns zu sprechen. ... :?
Aha, na da. ... :?
Stimmt, warum fragen wir nicht einfach um Erlaubnis? Man kann sich da ja mal ä bissl absprechen, oder?
:roll:
Gibt es grad eine eigenartige Planetenkonstellation, Mondphase ... oder Sonnensturm, ... oder was ist hier los?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 01, 2017 11:46 am

Herrlich Adamson! :mrgreen: :thumb:
Also die Ziele die Mintzlaff hier formuliert hat, sind jetzt ja auch nicht neu. Aber irgendwas müssen die Schreiberlinge ja auch bringen. Egal wie überflüssig. Dass er sich öffentlich die Bayern als Vorbild auserkoren hat finde ich gut und richtig. Gibt noch mal richtig Pfeffer vor dem Spiel bei "schwatzgelb". :mrgreen: Mir egal.
Dass dies aber mit RR abgesprochen wurde (@FBG), glaube ich eigentlich nicht. Mintzlaff ist ja sein Chef und auch auf Grund der Gespräche mit Bayern (DM) plus gemeinsamen Essen im Rahmen des Spiels und so glaube ich eher dass es wenn überhaupt es mit DM abgesprochen wurde. Dem Chef von OM. Hier geht's ja in erster Linie um.entsprechende Strukturen und nicht um die sportliche Philosophie. Die weicht ja streng genommen (aktuell zumindest) weit voneinander ab.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Feb 01, 2017 12:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Dass dies aber mit RR abgesprochen wurde (@FBG), glaube ich eigentlich nicht.
Wurde in einem Artikel (ich glaube MZ) gemutmaßt oder man weiß davon. Aber ich gehe mal davon aus, dass RR davon schon vorher wusste, so eng, wie die drei (RR, OM, DM) zusammen arbeiten.
Aber ist ja auch nicht so erheblich.

Ja, Adamson. Die Verlogenheit in Sachen RB setzt sich fort. Und wird wohl presseseitig auch nicht aufhören. Und fanseitig schon gar nicht.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von raceface » Mi Feb 01, 2017 12:19 pm

Gefühlt im jedem Interview seit Wochen:
Europa Blabla....
Flucht nach vorn könnte es auch sein
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Mi Feb 01, 2017 1:06 pm

Das mit der Meisterschaft in x Jahren ist momentan ist eher Träumerei, wenn man mal von 1 Jahr absieht wo vielleicht mal alles passt. Generell kommen schon noch einige Entwicklungsstufen, bevor man generell mit Bayern konkurrieren will.

Aber vielleicht will man auch einfach mit ein paar offensiven Sätzen ein wenig Ruhe in die Dauerfragerei bringen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 01, 2017 7:47 pm

Finde den heute im PB verlinkten Artikel sehr gut. Obwohl der Reif manchmal echt nervt und auch am Sonntag im DP war er irgendwie verwirrend :mrgreen:
FUSSBALL-EXPERTE MARCEL REIF SCHAUT DIESMAL AUF DAS KLEINE LEIPZIGER FUSSBALL-WUNDER – UND HÄNGT SICH WEIT AUS DEM FENSTER
https://www.redbulletin.com/de/de/sport ... rb-leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 10, 2017 9:39 pm

Habe ich mir heute als meinen persönlichen Favoriten aus dem PB rausgepickt :mrgreen: Ist ja aktuell ne echte Flut die medial über uns kommt. Da ist es auch schwierig wichtige Artikel noch zu bemerken. Bin froh wenn der ganz "BVB-Kram" wieder vorbei ist. Die Geister die ich rief...
„Das große Wachstum – da bin ich skeptisch“

Wohin rollt der Ball? Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick und Red-Bull-Fußballchef Oliver Mintzlaff sprechen im Interview über die Zukunft der Bundesliga, das Limit des Marktes und die Steigerung der Spiel-Qualität.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 26477.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Unsere beiden Macher im Interview. Also ich fand es sehr interessant.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 29, 2017 9:33 am

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber irgendwie auch doch.

Ehre, wem Ehre gebührt: 8-)
r. Es könnte der nächste große Schritt in der Fernsehübertragung werden. Die TVN Mobile Production ist Premiumanbieter für Außenübertragungen und realisiert weltweit Sport- und Showevents für öffentlich-rechtliche wie private TV-Sender. Nach HD und UHD wird von der Produktionsfirma jetzt erstmals ein Fußballspiel der Bundesliga in HDR (High Dynamic Range) realisiert. Bei dem Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig wird die neue Technik nun unter Realbedingungen getestet. Die Bildqualität soll noch besser werden: Das Fernsehbild wird deutlich heller wirken, die Brillanz wird höher.
Heute in der LVZ.

Ich geh mir einen neuen Fernseher kaufen. Meinen die diese Saison oder die nächste?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Jupp » So Apr 02, 2017 8:28 pm

Klares Statement von Ralf Rangnick:
Die Champions League war für Sie lange ein Tabu. Inzwischen gehen Sie offensiver mit Europa um. Ist das eine neue Strategie?

Ralph Rangnick: "Wir können nicht mehr absteigen. Ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr schlechter als Vierter oder Fünfter werden. Selbst zu Hertha sind es 12 Punkte Vorsprung. Es ist zwar möglich, das noch zu verspielen. Aber in dieser Situation können wir nicht mehr sagen: ‚Das interessiert uns nicht‘. Natürlich wollen wir am Ende Champions League spielen. Die Chance ist da. Dafür müssen wir uns aber im Spiel mit dem Ball verbessern. In dieser Hinsicht haben wir heute gut gespielt. Wir haben viele Chancen herausgespielt, aber auch zu viele zugelassen. Gegen Leverkusen, Freiburg oder vielleicht auch Mainz dürfen wir dem Gegner nicht so viele Chancen geben."
http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/in ... k-102.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Zukunft von RB Leipzig

Beitrag von Stiller_Support » Sa Apr 15, 2017 1:51 pm

Blick nach China also.
War der Besuch letztens doch nicht umsonst da.
Im Sommer ne Chinatour mit der Mannschaft ?
Bin mal gespannt wie sich das dann darstellt .
Vor allem wie viel da RB am Ende zulässt.
Oder wenn man paar Jahre weiter denkt ob das dann komplett Richtung Chinainvestor geht.
Was sind den eure Gedanken über die Sache?
........

Antworten