LVZ vom 27.03.2013, Jens Härtel arbeitet wieder in Leipzig

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

LVZ vom 27.03.2013, Jens Härtel arbeitet wieder in Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Mär 26, 2013 10:09 pm

Jens Härtel arbeitet wieder in Leipzig

Leipzig. Fußball-Lehrer Jens Härtel ärgerte am Sonntag noch mit dem Regionalliga-Team des Berliner AK 07 bei seiner 0:1-Niederlage in der WM-Arena den Tabellenführer RB Leipzig, der bis zum Schluss um den Sieg bangen musste. Nun steht seit gestern fest, dass er ab nächster Saison für die Rasenballer arbeitet.
Der 43-Jährige wird natürlich nicht den erfolgreichen Viertliga-Coach Alexander Zorniger ablösen. Härtel übernimmt das U19-Team, das derzeit in der Regionalliga, der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersklasse, Rang sechs einnimmt. Lars Weißenberger, der diese Mannschaft gegenwärtig betreut, wird sein Assistenztrainer.
"Ich freue mich auf die Herausforderung. Es ist mein erster Trainerposten im Nachwuchs und ich möchte meine Erfahrungen mit den Anforderungen aus dem Männerbereich auch erfolgreich bei den Roten Bullen einbringen", sagte Härtel gestern und fügte sofort an: "Mit Lars Weißenberger habe ich einen Top-Mann im Trainerteam, der Mannschaft und Verein bestens kennt. Wir werden alles geben, um Erfolg zu haben und in der nächsten Spielzeit mit der U19 den Sprung in die Bundesliga zu schaffen."
Auch für die anderen Teams fällten Frieder Schrof und Thomas Albeck als Verantwortliche der Nachwuchsabteilung mit Sportdirektor Ralf Rangnick Personalentscheidungen. Tino Vogel (Cheftrainer) und Olaf Holetschek (Co-Trainer) bleiben das Duo der U23. Frank Leicht (Cheftrainer) und Alexander Blessin (Co-Trainer) sind auch in der neuen Saison für die U17 verantwortlich.
Härtel verdiente vier Spieljahre sein Geld als Profi beim damaligen Drittligisten FC Sachsen, mit dem er 92/93 Meister wurde, aber nicht aufstieg, weil dem finanziell angeschlagenen Klub die Lizenz für den Profi-Fußball in Liga zwei verweigert wurde. nt
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt