LVZ vom 09.01.2014, Kaiser, Martinez, Diego...

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

LVZ vom 09.01.2014, Kaiser, Martinez, Diego...

Beitrag von Jupp » Mi Jan 08, 2014 10:03 pm

Kaiser, Martinez, Diego...
...die Roten Bullen rüsten auf und hören sich schon wie die großen Bayern an


Leipzig. Heute jetten die Roten Bullen nach Belek, werden an der türkischen Riviera bis zum 18. Januar üben, essen, trinken, schlafen. Und: üben, essen, trinken, schlafen. Kneipe? Damenbesuch? Nullum. Mit im Flieger auf dem Weg in die Unfreiheit sitzt Neuzugang Diego Demme. Laut RB-Ass Sebastian Heidinger ist der 22-Jährige eine "Rakete" und dringend Stammplatz-verdächtig. "Heidi" und "Rakete" kennen/schätzen sich aus Bielefelder Zweit­liga-Tagen.

Von Guido Schäfer

Demme also. Bisher Abräumer und giftiger Balljäger im defensiven Mittelfeld des SC Paderborn, dem Siebten der 2. Liga. Eins über RB. Stammspieler. Kann es mit rechts und links. War umgarnt von diversen Clubs. Auch Erstligisten buhlten. Red-Bull-Fußball-Boss Ralf Rangnick, 55, sagte gestern, was man eben so sagt. An Tagen wie diesen. Wenn einer von oben nach unten geht.
RR freut sich, "dass sich Diego für uns entschieden hat", er passe perfekt ins Profil "und zu unserer Spielweise". Man habe den jungen Mann "lange beobachtet" und war nach einem Treffen felsenfest überzeugt: "Seine Einstellung für den weiteren Verlauf seiner Karriere geht einher mit unserem Weg."
Demme sagte gestern auch, was man eben so sagt. An Tagen wie diesen. Wenn einer von oben nach unten geht. Toller Club, tolle Herausforderung, tolle Perspektive. "Ich freue mich auf Leipzig." Dass sein Gehaltsstreifen künftig länger und der Dienstwagen dicker wird, sagte Demme nicht. Sagte auch Rangnick nicht. Noch ist RB Leipzig Drittligist. Noch muss das Ja-Wort eines Mannes dieser Qualität auch ein Stück weit erkauft werden. Auch in Sachen Ablöse. Die beläuft sich auf 200000 Euro. Plus X.
Rangnick und Cheftrainer Alexander Zorniger sind überzeugt, dass Demme einer ist, der auch Bundesliga spielen kann, haben aus diesem kühlen Grunde einen Vertrag bis 2018 (!) springen lassen. Zorniger: "Diego kann auf allen Positionen im zentralen Mittelfeld spielen. Jetzt gilt es, ihn schnell in die Mannschaft zu integrieren."
Diego, Kaiser (Dominik), Martinez (Federico) - hört sich gut und nach Bayern München an...
Sebastian Heidinger, 27, kam im Sommer 2011 von Arminia Bielefeld nach Leipzig, hat den Frischling Demme 2010 bei der Arminia hautnah erlebt. "Cooler Typ", so Heidinger. "Diego kam aus der A-Jugend, war frech und gut. Ein super Kicker." Im Trainingslager wird "Heidi" seinem neuen, alten Kameraden erklären, wie RB und Chef Zorniger ticken. Dass Widerworte, Bier, Querpässe, Rückpässe, Hackentricks, unnötige Fouls/Dribblings auf dem Index stehen. Heidinger und Demme werden im Golf-Hotel Calista eine gemeinsame Suite bewohnen.
Vor ziemlich genau einem Jahr versammelte der Sportkamerad Zorniger seine Untergebenen auch schon im Calista um sich, verpasste den Männern um Kapitän Daniel Frahn auf dem hoteleigenen Fußballplatz den Feinschliff für den Drittliga-Aufstieg. Auch diesmal geht es um einen Aufstieg.
Und danach brechen garantiert, nun ja, alle Demme.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt